Claudia Carroll - Einmal Paradies und zurück

  • Claudia Carroll - Einmal Paradies und zurück
    Original: If this is Paradise, I want my money back!


    Klappentext:
    Wenn das das Paradies sein soll, will ich mein Geld zurück! Himmlisches von der irischen Bestsellerautorin Claudia Carroll.
    Charlotte ist gerade von ihrem Freund für eine andere verlassen worden, und jetzt auch noch das: Nach einem Unfall liegt sie im Koma. Sie macht sich bereit für das Leben nach dem Tod. Doch da bekommt sie ein unglaubliches Angebot: als Schutzengel auf die Erde zurückzugehen. Charlotte macht sich mit Feuereifer daran, ihrer Schwester und ihrer besten Freundin zur Seite zu stehen. Aber ihr eigentlicher Schützling ist ausgerechnet ihr Ex!


    Über die Autorin:
    Claudia Carroll lebt in Dublin und ist erfolgreiche Theater- und TV-Schauspielerin. Ihre romantisch-spritzigen Romane stehen ganz oben in den irischen Bestsellerlisten und werden in viele Sprachen übersetzt. Ihr Roman 'Der Mann des Monats' kommt als Serie ins Fernsehen, ihr neues Buch 'Du stehst in meinen Sternen' wird in Hollywood verfilmt.


    Meine Meinung:
    Als Charlotte von ihrem Freund verlassen wird, stürzt sie Hals über Kopf davon und hat einen schweren Autounfall. Nachdem sie lange im Koma liegt, wird ihr ein Engelspraktikum angeboten, doch ihr Schützling ist ausgerechnet ihr Ex! Also wie beschützt man den Mann, der einem das Herz gebrochen hat? Und wie hilft man als Engel seiner besten Freundin bei der Suche nach ihrem Traummann? All das erzählt uns Claudia Carroll in ihrem Roman "Einmal Paradies und zurück" mit viel Humor und einer Klasse Protagonistin.


    Ich habe dieses Buch zu Weihnachten geschenk bekommen und habe es auch gleich begeistert gelesen. Claudia Carroll hat einen tollen Schreibstil, es macht einfach Spaß ihre Bücher zu lesen. Besonders gut hat mir gefallen, wie sie dieses heikle Thema um eine junge Frau die im Koma liegt, mit viel Humor und tollen Charakteren auflockert. Es ist spannend "mitzuerleben" wie Charlotte die Situation meistert aber auch schön zu sehen was sie daraus lernt. Ein wirklich tolles Buch für zwischendurch, wenn man einfach mal abschalten und lachen möchte.


    Für mich ein gelungenes Buch das seine :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne verdient hat!

  • WOW :lechz: , fünf Sterne??? Na dann muss es ja wirklich gut sein und alles, was du mir dacvon bsiher berichtet hast, klang ja auch gut. Dann ist das wohl ein "Muss ich unbedingt haben" Buch. :lol:


    Ich hab von der Autorin ja noch nichts gelesen, vielleicht sollte ich das endlich mal tun...

  • Jaha, ganze fünf Sterne :thumleft: ! Es lässt sich einfach so schön lesen, ein richtig tolles Buch für zwischendurch und mit viel Humor. So langsam musst du wirklich mal ein Buch von ihr lesen, aber dieses hat mir noch etwas besser gefallen als "Du stehst in meinen Sternen", daher auch die gute Bewertung. :applause:

  • Mir gefiel dieses Buch auch sehr gut :love: .
    Die Idee und die Umsetzung ist sehr kreativ und gelungen.
    Insgesamt war es ein humorvolles und sehr süßes,berührendes Buch.Einfach toll!!!