80. Lesenacht am Samstag, den 1.Januar/ 2011

  • Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag, den 1. Januar/ 2011 (Neujahr) geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread! :huhu:


    Chatten im BücherTreff geht ja leider nicht mehr, von daher könnt aber gerne (wie in den vergangenen Lesenächten) den von JuleBule eingerichteten Chat nutzen, den ihr *hier* findet. Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) dann den Chat betreten; es werden ganz normal auf der rechten Seite eure Nicknames , so wie hier im alten Chat, angezeigt, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)


    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer's noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind uns herzlich willkommen! :winken:


    Gruss Brigitte :wink:

  • Na da bin ich ja mal gespannt, wer wie lange durchhält :wink: . Ich werde auf jeden Fall versuchen, dabei zu sein. Neue Bücher hab ich ja genug zur Auswahl.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Na da bin ich ja mal gespannt, wer wie lange durchhält :wink:

    Das hab ich mir auch gedacht, mal sehen wer fit is :-, Aber eigentlich müssten dann ja alle den 1.1.11 verschlafen haben und ab 20 Uhr fit sein :thumleft:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich denke ich bin auch dabei. Abends um acht werde ich ja hoffentlich wieder fit sein.
    Was ich lesen werde, entscheide ich später. Die Auswahl (SUB) ist groß. (Dank BT) :-,


    lg taliesin :winken:

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Haruki Murakami - Die Stadt und ihre ungewisse Mauer

    :study: Joseph Roth - Hiob (MLR)

  • Wäre doch ein toller Start in den Januar und ins neue Lesejahr. So wie es aussieht, werde ich wohl dabei sein. Schön!

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Also, für mich wird dies dann ein Highlight, denn es wäre meine allererste Lesenacht. Ich bin dabei! :bounce:

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:

  • Ich versuche diesesmal dabei zu sein, wäre super :).
    Was ich lese überlege ich mir noch.

    :study: Sebastian Fitzek - Das Kind
    :study: Grimm - Katzen würden Mäuse kaufen

    2011: 5 :uups: ; SUB: 83

  • Nachdem ich letztes Mal schnell übermüdet aufgeben musste, garantiere ich dieses Mal für nichts. Fahre an dem in die Heimat und da das relativ anstrengend ist, muss ich mal sehen wie es passt. Werde es aber auch jeden Fall versuchen.
    Buch hängt davon wie weit ich bis dahin mit lesen komme.


    Viele Grüße
    Copperfield

  • Ui,ui,ui 8-[ ob ich an diesem Abend fit bin....mal schauen, ich lasse es einfach mal offen und entscheide ganz spontan nach meinem Befinden :uups:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer



  • :lol: So geht es mir auch. Abwarten also. :wink:

    Ansosden brousden wir us hier im Treffle nochmal zu... :anstossen: :lol:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich würd auch gern mitmachen, ich hab da ein paar tolle neue Bücher geschenkt/verschenkt , die nur dadrauf warten, gelesen zu werden. :bounce: Ausser natürlich ich bin am 1sten noch völlig k.o, aber sonst find ich das jetzt irgendwie tll, as Jahreseinstieg. :love:

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • Wenn nicts Unvorhersehbares passiert, bin ich auf alle Fälle dabei. Das wäre dann meine erste Lesenacht :bounce:

    :study: : Stephen King - Love (LR)
    :study: : Terry Pratchett - Alles Sense


    gelesen 2011: 8
    SUB Jahresbeginn: 103
    SUB aktuell: 100 :loool:
    Jahresendziel SUB: 70 :rambo:

  • Nachdem ich letztes Mal schnell übermüdet aufgeben musste, garantiere ich dieses Mal für nichts. Fahre an dem in die Heimat und da das relativ anstrengend ist, muss ich mal sehen wie es passt. Werde es aber auch jeden Fall versuchen.
    Buch hängt davon wie weit ich bis dahin mit lesen komme.


    Viele Grüße
    Copperfield


    Och komm schoooooooon. Wenigstens für ein oder zwei Stündchen. Komm schoooooon :cry:8)

    :study: Sebastian Fitzek - Das Kind
    :study: Grimm - Katzen würden Mäuse kaufen

    2011: 5 :uups: ; SUB: 83

  • @ Copper


    Dabei bin ich dann definitiv. Fragt sich nur wielange ich durchhalte. 2 Uhr wirds eher nicht werden *g*. Aber ein paar Stündchen schon :). :tanzen:

    :study: Sebastian Fitzek - Das Kind
    :study: Grimm - Katzen würden Mäuse kaufen

    2011: 5 :uups: ; SUB: 83

  • Puh, ich hoffe ich werde es nach der heutigen Nacht schaffen, dabei zu sein. :anstossen: Habe bei der letzten Lesenacht schon nicht sonderlich lange durchgehalten, obwohl ich es immerhin geschafft habe, das Buch auszulesen
    Aber das wäre ein super Start ins neue Jahr. Was das Lesen betrifft! :thumleft: