Stephenie Meyer- Seelen (ab 28.12.2010)

  • Bisher, weiß ich noch nicht so recht, ob mir das Buch gefällt oder nicht. Auf einer Seite ist der Schreibstil gut zu lesen und flüssig geschrieben, aber beim Inhalt bin ich doch etwas zwiegespalten.


    Ich finde es interessant, dass Melanie und "Wanderer" (den Name finde ich irgendwie voll dämlich!) immer mehr miteinander kommunizieren und sie die gleiche Abneigung (wie ich übrigens auch) gegen die Sucherin hegen. Ich kann die Sucher auch nciht wirklich verstehen, was machen eine handvoll Menschen den schon aus? Als ob die paar Menschen noch eine große bedrohung wären!
    Ich würde irgendwie gerne noch ein bisschen mehr über die Seelen erfahren, dass fehlt mir bisher noch ein bisschen. Wie bewegen sie sich ohne hilfe eines Wirtes fort? Wie pflanzen sie sich fort? Wie sind sie entstanden? Und welches Ziel verfolgen sie eigentlich ganz genau?
    Ausserdem interessiert mich, wenn zwei Seelen in einem Menschlichen Wirt ein Kind bekommen, ist es dann eine Seele oder ein Mensch?
    Ich bin gespannt ob die Autorin an solche Fragen gedacht hat und diese in ihrem Buch auch beantwortet.

  • So, ich bin nun auch etwas weiter gekommen.
    Allerdings kann ich mich mit der Geschichte noch immer nicht so recht anfreunden. Vielleicht wird sie jetzt spannender.
    Immerhin können sowohl Wanderer als auch Melanie den Sucher so gar net leiden. Mir persönlich ist die Tussi auch zu tiefst unsymphatisch.
    Ich finde es nett, dass sich die zwei Seelen in dem Körper offenbar doch zusammenraufen. Schließlich kann auch die eine nicht ohne die andere Seele. Und es scheint auch so zu sein, dass sich zumindest einige Seelen in ihrem Wirt ihrem eigentlichen Wesen widersetzen.
    Schließlich gab es da ja mal Kevin.


    Sie sind nun auf der Suche nach Onkel Jed, Jared & Jamie. Ich bin schon sehr gespannt was passieren wird, wenn sie auf die drei treffen. Sollten diese denn noch alle Menschen sein.
    Aber in 700 Seiten kann noch viel passieren ;)


    @Fortpflanzung der Seelen
    Es scheint ja so zu sein, dass sich zwei Seelen dazu zusammenfinden müssen. Eventuell erfahren wir ja noch etwas über das Thema 'Mutterschaft' der Seelen.

  • Immerhin können sowohl Wanderer als auch Melanie den Sucher so gar net leiden. Mir persönlich ist die Tussi auch zu tiefst unsymphatisch.
    Ich finde es nett, dass sich die zwei Seelen in dem Körper offenbar doch zusammenraufen. Schließlich kann auch die eine nicht ohne die andere Seele. Und es scheint auch so zu sein, dass sich zumindest einige Seelen in ihrem Wirt ihrem eigentlichen Wesen widersetzen.
    Schließlich gab es da ja mal Kevin.


    Ich kann mich dir da nur voll und ganz anschließen, ich finde die Sucherin ebenfalls mega unsympathisch und würde der auch nicht über den Weg trauen [-( Ansonsten finde ich die Geschichten/Gedanken von Melanie immer wahnsinnig spannend und habe mit ihr mitgelitten als sie Jared beichten wollte das sie ihn liebt. Die Geschichte plätschert so vor sich hin und ich bin gespannt was Wanderer nun tun wird - wird sie den Körper wieedr hergeben oder nich? Andererseits würde es nicht viel Sinn machen wenn sie das tun würde weil dann das Buch eindeutig dünner wäre :P


    Bin schon gespannt wie es weitergeht und wünsche allen Mitleser/innen erfolgreiches Lesen :montag: :love:

  • Allerdings kann ich mich mit der Geschichte noch immer nicht so recht anfreunden. Vielleicht wird sie jetzt spannender.


    mir geht es ganz genau so wie dir. Bis jetzt finde ich alles furchtbar verwirrend und ich habe so viele Fragen, die bis jetzt einfach nicht beantwortet wurden.

    Es scheint ja so zu sein, dass sich zwei Seelen dazu zusammenfinden müssen. Eventuell erfahren wir ja noch etwas über das Thema 'Mutterschaft' der Seelen.


    Ja ich hoffe, dass dieses Thema noch dran kommt.
    Was ich auch nicht ganz verstehe, warum werden die Seelen in Kühlboxen transportiert? Ich verstehe das im moment so, dass sich die Seelen nur mit Hilfe fortbewegen können, wie sind sie dann aber von ihrem Planeten gekommen.


    Ich finde die ganze spezies der Seelen irgendwie unsympathisch. Wie kommen die darauf, einfach mal alles leben im All auszulöschen und nur noch allein da zu sein. Und es scheint nichtmal Seelen geben, die dagegen sind. Da sind mir die Menschen mit ihrem Roden und Walfang noch lieber, da gibt es wenigstens welche, die versuchen diese Sachen zu verhindern.


    Interessant, finde ich, dass sich Wanderer jetzt dazu entschlossen hat, Melanie zu helfen, allerdings bin ich da mal gespannt, ob sie ihr nicht doch noch in den Rücken fallen wird. Ihre Gewissensbisse sprechen da schon ein wenig dafür. Die Gewissensbisse kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, auf einer Seite, rotten sie die Menschen aus und haben dabei kein schlechtes Gewissen, aber wenn sie sich selbst verraten, dann schon?

  • Bisher, weiß ich noch nicht so recht, ob mir das Buch gefällt oder nicht. Auf einer Seite ist der Schreibstil gut zu lesen und flüssig geschrieben, aber beim Inhalt bin ich doch etwas zwiegespalten.


    Ich finde es interessant, dass Melanie und "Wanderer" (den Name finde ich irgendwie voll dämlich!) immer mehr miteinander kommunizieren und sie die gleiche Abneigung (wie ich übrigens auch) gegen die Sucherin hegen. Ich kann die Sucher auch nciht wirklich verstehen, was machen eine handvoll Menschen den schon aus? Als ob die paar Menschen noch eine große bedrohung wären!
    Ich würde irgendwie gerne noch ein bisschen mehr über die Seelen erfahren, dass fehlt mir bisher noch ein bisschen. Wie bewegen sie sich ohne hilfe eines Wirtes fort? Wie pflanzen sie sich fort? Wie sind sie entstanden? Und welches Ziel verfolgen sie eigentlich ganz genau?
    Ausserdem interessiert mich, wenn zwei Seelen in einem Menschlichen Wirt ein Kind bekommen, ist es dann eine Seele oder ein Mensch?
    Ich bin gespannt ob die Autorin an solche Fragen gedacht hat und diese in ihrem Buch auch beantwortet.

    Du sprichst mir aus der Seele ( :totlach: ) (Sorry)
    Ziemlich genau das, was du geschrieben hast, waren meine Gedanken.
    Ich hatte gestern leider keine Zeit zum lesen und habe deswegen erst heute Nacht wieder angefangen. Da war ich ziemlich verwundert, wie weit ich gekommen bin, trotz Müdigkeit. Das zeugt von einem wirklich gut lesbaren Schreibstil.
    Ansonsten weiß ich allerdings auch noch nicht so genau, was ich von dem Buch halten soll, auf der einen Seite bin ich sehr interessiert und auf der anderen Seite ist es aber auch so absolut nicht meine Welt und ich habe mir irgendwie etwas anderes vorgestellt (wobei ich euch nicht sagen kann, was ich mir vorgestellt habe)


    Ich finde es spannend, wie Melanie versucht immer wieder Gewalt über ihren Körper zu bekommen und es auch schafft. Anscheinend gibt es das sonst nicht sehr häufig. Jetzt stellt sich die Frage, ist die Seele "Wanderer" wirklich zu schwach, was ich mir auf Grund der Vorgeschichte nicht vorstellen kann. Oder ist Melanie als Mensch einfach ziemlich stark! Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.


    Alle anderen Charaktere kann ich derzeit noch nicht einschätzen.



    Allerdings fand ich eine Textstelle total schön und möchte sie hier einfach mal aufschreiben:

    Zitat

    Seite 62
    Jahrtausendelang haben die Menschen nicht herausgefunden, was es mit der Liebe auf sich hat. Wie viel davon ist physisch, wie viel spielt sich nur im Kopf ab? Wie viel ist Zufall und wie viel ist Schicksal? Warum scheitern Paare, die perfekt zusammen passen, und völlig unterschiedliche Partner bleiben zusammen? Ich kenne die Antworten genauso wenig wie Sie. Liebe passiert einfach.

    :love:

  • Zitat Seite 62
    Jahrtausendelang haben die Menschen nicht herausgefunden, was es mit der Liebe auf sich hat. Wie viel davon ist physisch, wie viel spielt sich nur im Kopf ab? Wie viel ist Zufall und wie viel ist Schicksal? Warum scheitern Paare, die perfekt zusammen passen, und völlig unterschiedliche Partner bleiben zusammen? Ich kenne die Antworten genauso wenig wie Sie. Liebe passiert einfach.


    :love: :friends: Wirklich ein sehr schönes Zitat aus diesem Buch danke Tiniii :kiss:


    Soo ich habe heute Vormittag ( da ich mal nicht Babysitten musste :lechz: ) mich an das Buch ohne große Erwartungen gesetzt und bin darin versunken. :uups: An euch anderen: Lest weiter es wird sich lohnen !! :pray: Wanderer und Melanie werden sich immer sympathischer und während einer Autofahrt kann Melanie die Seele dazu überreden nach ihrem Onkel Jeb, Jamie und Jared zu suchen. Sie bringen sich in Lebensgefahr da ihre Wasservorräte immer knapper werden und brechen schließlich in der Wüste zusammen.


    Der Leser kann sich aber denken dass dies nicht das Ende sein kann da Wanderer 1. eine der Hauptfiguren ist und 2. das Buch dann nicht so dick wäre :roll: Onkel Jeb findet die beiden und bringt sie in einen unterirdischen Höhlenkomplex der im Laufe des Buches immer interessanter dargestellt wird. Dort treffen sie auch auf Jared :lechz: und Jamie; Jeb ist dafür Wanderer und Melanie hierzubehalten und nicht gleich umzubringen.


    Eine sehr komplizierte Zeit für die beiden beginnt und schließlich bleibe ich an der Stelle hängen an der Jared auf Beutezug gehen muss und Jeb Wanderer und Melanie mehr Freiheiten gewährt. Sehr nervenaufreibend das Buch und fast schon bin ich ein bisschen traurig das Jared und Melanie wohl nie zusammen kommen werden :cry: Ich bin schon gespannt wie das ganze weitergeht und hoffe wie ihr alle ebenfalls mehr über die Seelen zu erfahren. :bounce:

  • Ich finde es verwirrend, dass die Autorin so oft die Schreibweise wechselt. Erst wurde das Buch in der sie Form geschriben, dann in der ich Form, dann teilweise wieder in der sie Form, dann in der wir- Form, dann wieder in der ich Form.
    Auch wenn das gut darstellt, wie sich Wanderer und Melanie gerade zueinander stehen, verwirrt mich das etwas.
    Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, ist das Melanie die Menschn nicht ein bisschen mehr verteidigt. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mich so gut mit jemandem Unterhalten kann, der die Menschen so schlecht findet, würde ich doch sagen, dass das nur eine minderheit ist, und das die meisten krank sind.
    Jetzt kann ich mir auch wenigstens ein bisschen das aussehen einer Seele vorstellen. Wie ein großer Tausendfüßler in Silber.


    Ich bin gespannt, wie es mit Jared weitergeht. Er will ja nicht, das dem Körper was passier sichter, weil er Melanie liebt.
    Was ich aber auch nicht verstehe, warum schneidet man die Seele nicht einfach wieder raus?

  • Was ich aber auch nicht verstehe, warum schneidet man die Seele nicht einfach wieder raus?

    Hm gute Frage aber ganz am Anfang des Buches hat man ja gelesen wie schwierig es allein war die Seele in den Körper zubekommen und soweit ich das verstanden habe "stirbt" doch erst die Menschenseele bevor sie überhaupt die Seelen wie Wanderer einpflanzen können oder? Es ist ja nur ein Einzelfall das die Seele des Menschen überlebt glaub ich ... :-k

  • Hm gute Frage aber ganz am Anfang des Buches hat man ja gelesen wie schwierig es allein war die Seele in den Körper zubekommen und soweit ich das verstanden habe "stirbt" doch erst die Menschenseele bevor sie überhaupt die Seelen wie Wanderer einpflanzen können oder? Es ist ja nur ein Einzelfall das die Seele des Menschen überlebt glaub ich ... :-k


    Ja da hast du sicher recht. Mir fällt gerade ein, dass sie das vielleicht auch schon oft probiert haben. Der Arzt sagte ja sowas wie: "Vielleicht klappt es diesmal". Womöglich haben sie das schon öfter versucht, und es ist immer schief gegangen.

  • So, ich habe heute immerhin noch ein paar seiten geschafft.


    Nachdem Wanderer sich in der Wüste auf die Suche nach dem Haus von Onkel Jed gemacht hat ist viel passiert. Beispielsweise hat sie sich dabei beinahe umgebracht. Schlussendlich ist sie aber dort angekommen wo sie hin wollte.
    Es hat mich dann doch etwas erstaunt, dass noch soviele Menschen übrig sind. Zuerst hatte ich gedacht auch Jed wäre inzwischen eine 'Seele' implantiert worden. Aber das hat sich schnell als falsch erwiesen.
    Er und auch alle anderen Menschen sind natürlich abgeneigt ihr zu helfen - erst Mal. Aber es ist schon erstaunlich wie gut die Seelen das Bild der Menschen eingeschätzt haben - aggressiv. Ich denke da ist was Wahres dran.
    Und irgendwie ist es doch erschreckend.


    Wie es ihr dann ergebt bei den Menschen ist sehr interessant. Nur zwei Leute fangen an sie zu beschützen. Aber Jed tut sein Bestes. Der ist irgendwie drollig :)
    Wie er sie zu ihrem 'Glück' zwingt.


    Die Sucherin hat natürlich noch nicht aufgegeben. Auch sie wird noch erwähnt und die Bedrohung bleibt immer gegenwärtig. Aber ich glaub Wanda hat erst Mal andere Probleme. Zum erstem Mal sieht sie auch wie ein Mensch verfällt. Das die Gesundheit eben nicht selbstverständlich ist. Das ist schon sehr traurig.
    Inzwischen möchte ich wissen wie es weitergeht. Immerhin etwas. Ich habe noch gut 400 Seiten vor mir und hoffe doch, dass sie noch irgendwas gegen die Sucherin unternehmen werden.

  • Es ist viel passiert seither. Ian hat sich ziemlich in Wanda verschossen, dummerweise findet Wanda das nur verwirrend. Eigentlich liebt sie ja Jared, aber nur wegen Mel.
    Und die findet es überhaupt nicht toll, das Ian so empfindet. Es ist halt doch unglücklich, dass es beide Seelen nur in einem Körper zusammen gibt.


    Wanda erlebt die erste Beerdigung auf dem Planeten. Viele Andere finden es nicht gut, dass sie die Höhle verlassen hat. Sie könnte sie noch immer verraten, aber Doc hat hierfür eine Lösung, wenn auch keine tolle.


    Kyle unternimmt einen Versuch Wanda zu töten. Das gelingt im glücklicherweise, aber er richtet sie ganz schön zu. Der Boden im Raum der Flüsse ist offensichtlich nicht so stabil wie gedacht und bricht zusammen.
    Wanda kann Kyle nur mit Mühe festhalten, bis Ian auftaucht und seinen Bruder rettet. Kyle muss sich einem Rat stellen, wird aber verschont.
    Das Leben in der Höhle scheint nun besser zu werden.


    Auch Jared merkt so langsam, dass er die Gefühle für Mel nicht unterdrücken kann, auch wenn sie sich den Körper teilen muss. Die zwei machen es Wanda nicht einfach sich ihrer Gefühle klar zu werden.


    Auf einem Beutezug sind Jared und Jamie zusammen unterwegs. Jamie wird verletzt, durch eine Dummheit. Leider hat das Folgen.
    Jared kehrt nicht sofort in sein Zimmer zurück, weshalb sich Wanda auf die Suche nach ihm macht und in den Krankenflügel gelangt.
    Dort erlebt sie einen Schock. Von ihrem Beutezug haben sie zwei Seelen mitgebracht und Doc hat erfolglos versucht die Seelen vom Wirt zu trennen. Für Wanda ist das wie ein Masaker an ihrer Familie und sie bricht zusammen.
    Sie erkennt die Menschen nun als das was sie sind - Monster.


    In ihrer Trauer verkriecht sie sich in sich selbst und schleudert Mel aus ihren Gedanken. Nach gefühlten Tagen kommt Jed zu ihr und spricht mit ihr über Jamie. Seine Wunde hat sich entzündet.
    Medikamente haben sie nicht und die Angst um Jamies Tod schwebt unausgesprochen im Raum.


    Wanda schafft es nicht mehr Mel zu fühlen und greift zu einem Trick.


    Nun bin ich gespannt ob es hilft. Allerdings glaube ich nicht, dass Mel da viel ausrichte kann. Jamie braucht wohl Antibiotika. Mal sehen wie es weitergeht.


    :study:

  • Langsam beginnt mir das Buch besser zu gefallen. Die Menschen zeigen langsam ihe Menschliche Seite :wink:.
    Melanie und Wanderer sind bei Onkel Jeb angekommen und werden erstmal in Gefangenschaft gesteckt, weil Jared nicht will, dass dem Körper etwas zustößt. Die anderen sind Anfangs nicht begeistert von der Idee, scheinen sich aber jetzt langsam daran zu gewöhnen.
    Jared muss jetzt für längere Zeit weg, da die Vorräte knapp werden, und er welche besorgen muss. Nun ist es unklar, ob er je wieder kommt.


    Noch eine Frage: Ist Melanie denn nicht Eifersüchtig, dass Wanderer ihren Jared auch liebt? Ich würde vor Eifersucht kochen.


    Jetzt bin ich jedenfalls gespannt, wie es weitergeht, und ob Jared wieder kommt, und ob Melanie vielleicht doch noch Eifersüchtig wir.

  • Noch eine Frage: Ist Melanie denn nicht Eifersüchtig, dass Wanderer ihren Jared auch liebt? Ich würde vor Eifersucht kochen.


    Jetzt bin ich jedenfalls gespannt, wie es weitergeht, und ob Jared wieder kommt, und ob Melanie vielleicht doch noch Eifersüchtig wir.


    Und wie :wink: Aber das wirst du noch lesen.

  • Ich lese eindeutig zu langsam... bin erst auf Seite 196... deswegen habe ich auch noch keinen eurer Beiträge gelesen, weil mir sonst etwas verraten wird...


    Ich kann gar nicht so schnell lesen :( Bis ich 600 Seiten erreicht habe wird es wohl noch ein wenig dauern

  • Ich kann gar nicht so schnell lesen Bis ich 600 Seiten erreicht habe wird es wohl noch ein wenig dauern


    Aber das macht doch nichts, wir haben ja gesagt, dass jeder so lesen soll, wie er es schafft :friends: Du schreibst deine Kommentare einfach zu dem was du gelesen hast, und liest unsere Kommentare erst, wenn du so weit bist, die Seitenanzahl steht ja immer da. Und Junyper wollte ja auch noch dazu kommen, wenn sie wieder da ist.

  • Wow, da habe ich ja heute nochmal richtig was geschafft :)


    Also, was soll ich sagen. Es ist ganz schön viel passiert und so langsam bekomme ich auch das Interesse zu wissen wie es weiter geht.


    Melanie/Wanderer sitzen in dieser Höhle fest. Dieses Höhlensystem finde ich absolut faszinierend und unglaublich toll. Am Anfang des Buches hätte ich nie gedacht, dass es noch sie viele Menschen gibt, die dann auch noch gemeinsam leben. Total toll. Es ist ein super Versteck, wer kommt schon auf die Idee mitten in der Wüste unterirdisch zu suchen.
    Jared bewacht die beiden und erfährt irgendwann im Gespräch einiges. Das finde ich total spannend, weil man richtig merkt, wie schwer sich die Wandererin tut, dass alles preiszugeben. In diesem Gespräch kommen keine Gedanken von Melanie vor.



    Also, ich hoffe es wird spannender und ich erfahre mehr. Werde erstmal weiter lesen, bin gerade so gut dabei.

  • Hallo ihr lieben Leserundler :winken:


    Bei mir ist es momentan ganz schlecht mit einer Leserunde - der Dezember war einfach viel zu voll und das zieht sich auch noch etwas in den Januar rein. Gestern fiel mir dann schlagartig ein, dass ihr ja nach Weihnachten mit "Seelen" anfangen wolltet und ich mich gar nicht mehr gemeldet habe, obwohl ich es gesagt hatte.


    Ich hoffe ihr seid mir nicht böse und wünsche euch eine schöne und spannende Leserunde!
    Werde aber trotzdem hier und da mal reinschnuppern und bin gespannt auf euer Fazit :D


    Viele liebe Grüße :friends:

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Ich bin gestern mit dem Buch fertig geworden und war am Ende doch enttäuscht. So hatte ich es mir nicht vorgestellt.
    Also ... ja doch schon, aber das mit ihr nicht *hm*


    Auf den letzten Seiten passiert noch mal richtig viel. So taucht auch unsere heißgeliebte ( :P ) Sucherin noch einmal auf und hat eine ganz entscheidene Rolle in diesem Buch zu spielen.
    Jared und Ian verhalten sich hingegen wie zwei tollwütige Hunde - jeder will sie haben - doch keiner kann sie wirklich kriegen. Das ist manchmal schon sehr nervig.
    Wanda geht nun häufiger auf Beutezug und hat endlich eine sinnvolle Aufgabe in der Gemeinschaft.


    Zum Ende hin hat Wanda eine Entscheidung zu treffen, die mehr Leuten missfällt als gefällt. Doch es ist ihr Entschluss, so schwer er ihr auch fällt.


    Ich wusste, dass es irgendwann dazu kommen wird und ich habe mir auch gedacht, dass es so gelöst wird, aber mit der Ausführung bin ich nicht zufrieden.
    Engelsgleich - also bitte? Da hat Fr. Meyer aber doch sehr daneben gegriffen.


    Zum Abschluss muss ich sagen, hat mir das Buch ab der Hälfte ziemlich gut gefallen. Also habe ich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: gegeben.


  • Melanie/Wanderer sitzen in dieser Höhle fest. Dieses Höhlensystem finde ich absolut faszinierend und unglaublich toll.


    Ja, das Höhlensystem finde ich auch klasse :) In dem Fall hat Mutter Natur artig für ihre Schäfchen gesorgt :wink:
    Ich weiß nur nicht wie wohl ich mich in einem aktiven Vulkan fühlen würde *hüstel* Denn soweit ich mich erinner hat Jed gesagt, dass der Vulkan nicht erloschen ist.


    Wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen :)