• Hier die Amazon-Kurzbeschreibung:
    Der Bestseller erstmals im Taschenbuch! Jeder kennt sie: Backideen, die nur hinter vorgehaltener Hand von Freundin zu Freundin "weitergeflüstert" werden. Dr. Oetker hat die 80 besten dieser "In"-Rezepte in diesem Backbuch zusammengefasst und so beschrieben, dass sie auch garantiert gelingen - moderne und peppige Torten, die sogar die Kids von heute begeistern.


    Leckere Torten und Kuchen mit dem besonderen Pfiff und für jeden Anlass. Jedes Rezept ist trotz TB-Ausgabe mit ganzseitigem Foto und gut verständlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung, so gelingen auch Anfängern mit etwas Geduld wahre Prachtstücke an Backwerk. Vor allem die Liebhaber von Obst, Sahne und etwas Geist kommen mit diesem Buch voll auf ihre Kosten. Besonders hervorzuheben ist ein ganzes Kapitel mit Highlights nur für Kids, oder welches Kinderherz schlägt bei Mini-Dickmanns-Torte und Coca-Cola-Kuchen nicht höher? Von After-Eight Torte über Fantaschnitten und Baileys-Torte bis hin zur absolut klassischen Philadelphia-Torte ist garantiert für jeden etwas dabei, der gerne mit modernen Leckereien backt. Wer also Lust hat, bei der nächsten Kaffeeparty die Bewunderung aller Gäste oder gar die neidischen Blicke der Konkurrenz auf sich zu ziehen, ist mit diesem Buchgarantiert auf dem richtigen Weg.


    Meine Meinung:
    Hier eins meiner Lieblingsbackbücher...


    Ein echt tolles Buch für alle Backfans. Jede Menge Kuchen und Torten warten darauf nachgebacken zu werden. Ob After-Eight-Torte, Mohrenkopftorte, Coca Cola Kuchen, Baileystorte...für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch toll als Geschenk geeignet und natürlich für Koch-bzw. Backideen für die ganze Familie.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Das von Dir vorgestgellte kenne ich jetzt nicht, ich hab dafür zwei andere. Oder hat meines oder Deines einfach ein neues Kleid weil es eine Neuauflage ist?
    Ich habe:
    Modetorten ISBN 3-8094-1810-2
    und Neue Modetorten ISBN- 3-7670-0582-4
    Im erstgenannten gibts drei Kuchen, die der totale Renner bei Geburtstagen oder anderen Festen sind. :lechz: Inzwischen werde ich immer gefragt, ob ich eine Torte mitbringe. Und dabei bin ich jemand, der gar nicht gerne und deswegen wohl auch nicht so gut backt. Ach ja, um die im Buch beschriebene Nuss-Nougatcreme-Torte machen zu können, die eigentlich mehr eine Quark-Sahne-Obst Creation ist, habe ich sogar meine Angst vor Gelatine überwunden :mrgreen:

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Dr. Oetker Modetorten“ zu „Dr. Oetker - Modetorten“ geändert.