Sanella - Backen ist Liebe

  • Kurzbeschreibung von Amazon:
    Nicht zu überbieten: "Backen ist Liebe" jetzt als einmalige Sonderausgabe zu einem exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis! Das große Familienbackbuch ist ein echtes Standardwerk: die Zubereitung sämtlicher Teigsorten ist ausführlich in Schritt-für-Schritt-Anleitungen dargestellt. Wunderbare Rezepte für Klassiker, Altbewährtes, Neues und
    Exquisites lassen keinen Wunsch bei Freunden von Selbstgebackenem offen. Die appetitanregenden Fotos von Heino Banderob verführen zum Nachbacken.


    Meine Meinung:
    Ein tolles Backbuch mit schönen Illustrationen die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Außerdem findet sich eine Übersicht der Grundteige und ihrer Herstellung. Das Buch lässt garantiert jedes Backherz höher schlagen. Viele Kuchen, Torten, Plätzchen laden zum selberbacken ein. Besonders die Eclairs haben es mir angetan. Ein Buch zum selberkaufen und verschenken.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.