Anne Iburg - Familienküche, Pizza, Quiche & Tarte

  • Kurzbeschreibung von Amazon:
    - Familienküche: Die Buchreihe zum Kochen und Essen mit Kindern - Alltagsrezepte mit Kindertipps: z.B. wie Kinder bei der Zubereitung helfen können - Benutzerfreundlich: Einfaches Such-und-Find-System, Fotos zu Gerichten und vielen Arbeitsschritten, klar gegliederte RezepteDie erste Kochbuchreihe, die besonders auf die Bedürfnisse von Familien mit Kindern eingeht: leicht nachzukochende Rezepte, zahlreiche Familientipps, spezielle Kindertipps rund ums Kochen und ums gemeinsame Essen. Darin sind sich Groß und Klein einig: Pizza & Co. schmecken einfach riesig! In diesem Band finden Sie fantasievolle Rezepte für Pizzas, Quiches und Tartes, die sich super vorbereiten lassen und so ohne großen Aufwand in den täglichen Ablauf einer Familie einfügen Zu jedem Rezept gibt es einen speziellen Tipp "Für Kinder". Hier erfahren Sie, wie Ihr Nachwuchs beim Kochen mithelfen kann oder wie Sie einzelne Zutaten austauschen können, die Ihre Lieben vielleicht nicht so gerne mögen Die Familienseite hält Anregungen und praktische Ratschläge für Eltern bereit, die aus Essmuffeln begeisterte Esser werden lassen Am Anfang des Buches finden Sie auf einer Doppelseite alle Rezepte auf einen Blick. Diese mit allen Rezeptfotos bebilderte Übersicht hilft Ihnen bei der Lösung der täglich wiederkehrenden Frage "Was koche ich heute?"Anne Iburg, Ernährungswissenschaftlerin und Mutter von zwei Kindern, kocht nicht nur mit Begeisterung für Ihre Familie sondern hat auch schon mehrere Kochkurse für Kinder veranstaltet.


    Meine Meinung:
    Dieses Buch ist ein echter Schatz für alle Quiche-, Tarte- und Pizzafans. Über verschiedenste Pizzenrezepte bis hin zur klassischen Quiche und, eins meiner Lieblinge, der Sauerkrautquiche mit Bratwürsten gibt es hier alles was das Quiche-, Tarte- und Pizzaherz höher schlagen läßt. Außerdem finden sich Anmerkungen wie man die Rezepte 'kindgerecht' verändern kann. Absolut empfehlenswert.




    Aus dieser Reihe gibt es außerdem folgende Bücher:


    Familienküche, Aufläufe, Gratins und Souffles (Anne Iburg); Familienküche, Suppen & Eintöpfe (Anne Iburg); Familienküche, Fisch (Kay Henner-Menge, Claudia Schmidt); Familienküche, Fondue, Raclette & heißer Stein (Ulrike Bültjer); Familienküche Kartoffeln (Kay Henner-Menge, Claudia Schmidt); Familienküche, Geflügel (Kay Henner-Menge, Claudia Schmidt); Familienküche, Nudeln (Kay Henner-Menge, Claudia Schmidt)

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.