Jacquelyn Frank: Jacob

  • Teil 1 der Schattenwandler - Reihe.


    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Seit Anbeginn der Zeiten gibt es die geheimnisvollen Schattenwandler. Die Liebe zu Sterblichen ist ihnen verboten, und ein Mann wacht darüber, dass dieses Gesetz niemals gebrochen wird: Jacob. Jahrhundertelang widerstand er jeglicher Versuchung. Doch als er die schöne Bibliothekarin Isabella rettet, flammt ein Begehren in ihm auf, das er nie zuvor gekannt hat. Und nun ist es Jacob selbst, der das eherne Gesetz der Schattenwandler bricht.



    Meine Meinung
    Die Schattenwandler sind die Gestalten, die erst in der Nacht so richtig zum leben erweckt werden. Es gibt Dämonen, aber in den nächsten Bänden werden auch andere Wesen dazu kommen.


    Jacob ist ein Dämon. Die sind nicht unbedingt die furchterregenden Wesen, als die man sie sich gemeinhin so vorstellt, sondern sie sehen fast wie Menschen aus. Wie gutaussehende Menschen.


    Die Dämonen haben einen Ehrenkodex, der besagt, das sie sich Menschen nicht nähern dürfen. Doch gerade in Vollmondnächten verlieren manche Dämonen ihren Verstand und versuchen sich den Menschen doch zu nähern. In dem Fall greift Jacob, der Vollstrecker, ein und bestraft den jeweiligen Dämon.


    Bei seiner Arbeit als Vollstrecker fällt ihm die schöne Isabella buchstäblich in die Arme. Und tatsächlich verliebt er sich in die Menschenfrau, obwohl er vorher noch nie schwach geworden ist und diese Beziehung verboten ist...


    Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Gelesen wird es von Tanja Geke und ihre warme Stimme macht das Buch zu einem richtigen Erlebnis.


    Auch der Inhalt des Buches hat mir sehr zugesagt. Die Welt, die Frau Frank da erschaffen hat, wirkt auf mich glaubwürdig und gleichzeitig sind Dämonen mal was anderes als die üblichen Vampire. Nicht so ganz nachvollziehen konnte ich aber, das Isabella sich kaum Gedanken um ihre Schwester macht, die doch das gleiche Erbe wie sie trägt. Und auch das ständige Gerede von Jacob ("meine Blume" :roll: ) war mir etwas zu viel den Ganzen. Liebes- und Sexszenen gibt es einige, aber die sind schön beschrieben und wirken nicht billig.


    Bewertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    PS: Im "normalen" Buchhandel ist leider nur eine gekürzte Version erhältlich - ich habe aber die ungekürzte Exklusiv - Version von audible.de gehört.