Thomas Greanias - Die Atlantis Prophezeiung / The Atlantis Prophecy

  • ISBN: 9783453530874
    Einband: Taschenbuch
    Erschienen bei: Heyne
    Seitenzahl: 398


    Kurzbeschreibung:
    (Cover/Verlag)
    Der Archäologe Conrad Yates entdeckt im Grab seines Vaters ein Jahrhunderte altes Geheimnis, das bis zu den amerikanischen Gründungsvätern zurückreicht und die Zukunft Amerikas bedroht. Zusammen mit Serena Serghetti, einer Linguistin aus dem Vatikan, erkundet er die verborgene Welt unter der Hauptstadt Washington und sie kommen einer tödlichen Verschwörung auf die Spur.


    Meine Meinung:
    Das Buch hat einen Vorgänger "Stadt unter dem Eis", wobei man die Bücher auch ganz getrennt von einander lesen kann. "Die Atlantis Prophezeiung" ist keine direkte Fortsetzung, bezieht sich nur zum Teil auf den ersten Roman, hauptsächlich auf zwei Hauptcharaktere des Romans: den Archäologen Conrad und die Schwester Serghetti.


    Es geht um jede Menge geheime Organisationen, die Amerika zerstören wollen und einem mysteriösen Dokument und Gegenstand nachjagen. Der Vatikan ist ebenfalls in die Geschichte verwickelt und natürlich der "Held und Retter" in diesem Fall, der Archäologe Conrad Yates, der als einziger das furchtbare Vorhaben verhindern kann.
    Die Geschichte kam mir ziemlich verworren vor und zu konstruiert. Auch die Spannung wollte bei mir nicht richtig aufkommen, stellenweise fand ich die Handlung sogar langweilig. Also mitgerissen hat mich der Roman nicht. Es reicht, meiner Meinung nach, nur für eine mittelmäßige Unterhaltung. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Greanias Thomas - Die Atlantis Prophezeiung“ zu „Thomas Greanias - Die Atlantis Prophezeiung / The Atlantis Prophecy“ geändert.