Leserunde [mit Autorin] ab dem 15.1.2011: Bettina Belitz "Scherbenmond"

  • Liebe BücherTreffler,



    und wieder beginnt das neue Jahr im BücherTreff direkt mit einer autorenbegleitenden Leserunde! :D Und wieder ist es Bettina Belitz die uns eine grosse Freude mit ihrer Anwesenheit machen wird. Nach der erfolgreichen Leserunde zum ersten Teil wird sie freundlicherweise auch die Leserunde zu Teil zwei begleiten... :cheers:


    Ab dem 15. Januar 2011 lesen wir "Scherbenmond" gemeinsam mit der Autorin Bettina Belitz.
    Die Autorin bloggt bereits fleißig unter Scherbenmond-Blog und freut sich auf die Leserunde mit uns!


    Bettina Belitz - Scherbenmond :love::love::love:


    • Kurzbeschreibung:
      Längst ist der Sommer vergangen, der Elisabeth Sturm die Augen öffnete für die gefährliche Welt der Mahre, der Sommer, in dem sie sich in einen von ihnen verliebte. Seit Monaten ist Colin nun verschwunden und Ellie quält sich durch einen nicht enden wollenden Winter. Die Tage tröpfeln gleichförmig vor sich hin, in den Nächten dagegen wird Ellie von Albträumen heimgesucht, die sie verstört zurücklassen.
      Um auf andere Gedanken zu kommen, quartiert Ellie sich bei ihrem Bruder in Hamburg ein. Doch sie erkennt Paul kaum wieder: Er wirkt erschöpft und gehetzt und scheint
      etwas vor ihr zu verbergen. Je mehr sie in Pauls Welt eintaucht, desto deutlicher überkommt Ellie ein Gefühl der Bedrohung und plötzlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Sie ahnt nicht, dass ihre Sorge um Paul und ihre Liebe zu Colin sie tiefer verletzen könnten als der abgründigste Traum …



    • Über die Autorin:
      Bettina Belitz, an einem sehr sonnigen Spätsommertag 1973 beinahe in einer Heidelberger Bäckerei zur Welt gekommen, wuchs zwischen unzähligen Büchern auf und verliebte sich schon früh in die Magie der Buchstaben. Lesen alleine genügte ihr dabei nicht – nein, es mussten auch eigene Geschichten aufs Papier fließen. Nach dem Studium der Geschichte, Literaturwissenschaft und Medienwissenschaft arbeitete Bettina Belitz als Redakteurin und Freie Journalistin, bis sie ihre Leidenschaft aus Jugendtagen zum Beruf machte. Heute lebt Bettina Belitz umgeben von Pferden, Schafen, Katzen und Hühnern als Freie Autorin in einem 400-Seelen-Dorf im Westerwald.


    Script5 stellt uns 20 Bücher, die von Bettina Belitz signiert werden, kostenlos zur Verfügung. Dafür bedanken wir uns recht herzlich! :D


    Die Bücher werden wir wie immer an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde! :!:


    Neu ist bei dieser Leserunde, dass die Bücher direkt vom Verlag versendet werden. D.h. es fallen keine Versandkosten an, die Adresse wird natürlich dem Verlag mitgeteilt.



    Wer also Zeit hat und gerne an der "Scherbenmond"-Leserunde ab dem 15. Januar teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am Sonntag, den 2.1.2011 unter allen Interessenten die Bücher verlosen.


    Liebe Grüße


    Brigitte :wink:


    Wer gerne nochmal die Leserunde zu "Splitterherz" nachlesen möchte, kann dies *hier* tun. Unser Interview mit der Autorin findet ihr *hier*.
    Und wer es garnicht mehr erwarten kann für den gibt es am 8. Januar die Chance Bettina Belitz bei Ihrer Premierenlesung in Neuwied zu besuchen.


    Zum Buchtrailer geht's hier entlang: :arrow: *klick hier*



    Teilnehmerliste
    hasewue
    Nelly21
    Maddi♥
    gaensebluemche (kauft ihr Buch selbst)
    Engel79
    Floxine
    Sunclaudi
    Vicidog
    MiriamM35
    LütteDeern
    *Nadine*
    Naraya
    netti031987
    Sunny246
    hörni (besorgt ihr Buch selbst)
    Lilibeth
    Hirilvorgul
    FrauImMond
    Michi
    Copperfield
    Vogue
    kleinemaus
    Kimy
    Book Worm
    Taubenbaum
    claire67
    Kianfee
    Tweety
    Kaengeruine
    Seta
    Lilime
    deise79
    evalotta
    Moudschegiebchn
    apfelsaft
    Katriona
    pesel
    Nina2606
    Frühlingswiese (kauft ihr Buch selbst)
    Schattenlady
    Tigerle
    Pendra
    maravilla
    toothpick
    Woelkchen2686
    dYna
    Jisbon(:
    BirgitRomeo
    engel0901 (unter Vorbehalt)
    Gänseblümchen
    Strandläuferin

  • Ohja ich würde auch gern mit machen.
    Leider hatte ich damals die Leserunde erst viel später mitbekommen, aber es total schön zum nachlesen war, würd ich dieses mal sehr gerne mitlesen und somit meiner allererste Leserunde starten :D

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

  • Ich bin auf jeden Fall dabei !!
    Werde kurz davor noch Splitterherz lesen das ich das alles in einem Zug lesen kann :)


    notre corps est la harpe de notre âme ♥'




    :study: Klaus Werner-Lobo - Uns gehört die Welt! :love:

  • Ich möchte ebenfalls diesmal gerne dabei sein. :D

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Oh ich würde mich auch freuen dabei zu sein :bounce:
    Habe die erste Leserunde damals nachgelesen als ich das Buch dann später las und es war so toll.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich wäre auch gerne dabei! :bounce:
    Ich habe die erste zwar verpasst, aber bei Scherbenmond wäre ich gerne dabei! :applause:

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Ich liebe Splitterherz :love: und freue mich natürlich riesig auf Scherbenmond :bounce:
    Ich möchte wahnsinnig gern an der Leserunde teilnehmen!

    Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    - Arabisches Sprichwort -