Marie Brennan - Hexenkrieger / Witch

  • Wer Band 1 nicht gelesen hat --> raus aus dem Thread :loool:

    Kurzbeschreibung

    Wann immer eine Hexe geboren wird, entsteht auch ein Doppelgänger. Damit die Hexe ihre Macht nutzen lernt, muss der Doppelgänger sterben.Doch trifft die Hexe mit ihrem Doppelgänger zusammen, kann etwas Schlimmes geschehen. Das Ergebnis ist mitunter ein Wesen von größter Macht. Mirei ist so ein Wesen. Und was sie zu tun vermag, kann Welten erschüttern ...


    Meine Meinung
    Nachdem es im ersten Teil um die "Jagd" zwischen Miryo, der Hexe, und Mirage, der Jägerin, ging, sind beide nun vereint und unter dem Namen Mirei bekannt. Wurden früher alle Doppelgängerinnen umgebracht, damit die Hexen ihre Macht uneingeschränkt nutzen konnten, bewirkt die Geschichte um Mirei nun ein Umdenken bei den Hexen in Sternfall. Jedoch sind nicht alle von der Idee begeistert die Doppelgängerinnen fortan am Leben zu lassen. Daher kommt es zu einem Zerfall der bestehenden Hexen "Führungsriege" und einigen Verrätern. Wem kann man noch trauen?


    War mir der erste Band noch zu vorhersehbar (war ja klar, das sich Miryo und Mirage irgendwann begegnen und auch überleben müssen), empfand ich diesen um einiges spannender. Er ist nicht so geradlinig, es gibt einige spannende Wendungen und man rätselt selbst mit, wer Mirei gegenüber loyal ist und wer nicht (wobei die Autorin hier noch ein bisschen mehr hätte tricksen können). Es gibt wieder einige verschiedene Handlungsstränge und viele Namen. Liest man das Buch nicht am Stück, hat man garantiert desöfteren Fragezeichen im Kopf. Jedoch gibt es auch hier wieder ein Register, indem man die wichtigsten Begriffe nachschlagen kann. Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen, sie hält sich nicht an Details auf, sondern erzählt die Geschichte spannend und fließend.


    Fazit
    Ein richtig guter zweiter Teil, dem ich gerne :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen vergebe. Ich hoffe auf weitere Bücher der Autorin!

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Oder so (es dies ist die ältere Originalausgabe, die titeltechnisch auch auf amazon.de verlinkt ist):