78. Lesenacht am Samstag, den 6.11.2010

  • Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag, den 6. November/10 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread! Chatten im BücherTreff geht ja leider (noch) nicht, da wir noch immer auf eine vernünftige (sprich sichere) Forensoftware warten (müssen)... :(


    Ihr könnt aber gerne (wie in den vergangenen Lesenächten) den von JuleBule eingerichteten Chat nutzen, den ihr *hier* findet. Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) dann den Chat betreten; es werden ganz normal auf der rechten Seite eure Nicknames , so wie hier im alten Chat, angezeigt, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)
    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer's noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind uns herzlich willkommen! :winken:


    Gruss Brigitte :wink:

  • 2 Lesenächte in einer Woche :cheers: Ich weiß noch nicht genau, ob ich dabei sein werde, aber eigentlich ist die Teilnahme Pflicht, denn 2 Tage später ist das Forum ja erstmal nicht erreichbar. :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich bin bestimmt wieder dabei. Was ich lesen werde, weiß ich aber noch nicht. 8)


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich denke, ich werde auch bei dieser Lesenacht dabei sein können. Entweder lese ich das MLR-Buch "Die Säulen der Erde" von Ken Follett oder Bram Stokers "Dracula" weiter. :wink: Und vielleicht toppe ich ja mal die 1 Uhr :roll:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich werde dann vermutlich mit Band 2 (Drei) vom dunklen Turm anfangen.

    Das ist eine gute Idee :thumright: . "Drei" steht auch noch auf meiner Endspurtliste.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hallo,
    da ich ja leider am Sonntag doch nicht dabei sein konnte, werde ich dieses Mal aber ganz sicher mitmachen. Zur Zeit lese ich noch an der "Mortal Instruments" Reihe, aber ich denke bis Samstag bin ich damit durch. Von daher bin ich noch ziemlich flexibel was meine Lektüre anbelangt. Mal sehen auf was ich bis dahin Lust bekomme..............
    *winkt* :winken:

  • Das ist eine gute Idee :thumright: . "Drei" steht auch noch auf meiner Endspurtliste.

    Ich bin auch wirklich gespannt. "Schwarz" war schon ein tolles Buch.


    Vor allem gibt es in diesem Buch zwischen den einzelnen Teilen drei Abschnitte namens "Mischen", "Neuerliches Mischen" und "Letztes Mischen". Argh, das lässt mir keine Ruhe.

  • Ach mann ich werde warscheinlich wieder nicht mitlesen können, da ich am Freitag Operiert werde, und ich weiß noch nichtmal, ob ich dann überhaupt zu hause bin oder wie es mir geht. :cry:

    Was steht dir denn da bevor? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es dir schnell wieder gut geht und du dann auch bald wieder zu Hause bist. :friends:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • 2 Lesenächte in einer Woche :cheers: Ich weiß noch nicht genau, ob ich dabei sein werde, aber eigentlich ist die Teilnahme Pflicht, denn 2 Tage später ist das Forum ja erstmal nicht erreichbar. :wink:

    Stimmt! Ich bin dabei. ;) Ich lese entweder in meinem Mini-LR-Buch "Wächter der Ewigkeit" oder... was auch immer ich dann lesen werde. Irgendwas gibt meine Endspurtliste schon noch her. ;)

  • Nachdem es bei mir am Sonntag auch nicht geklappt hat, stehen die Chancen für Samstag richtig gut! Ich werde wohl erst später dazustoßen, aber dafür hoffentlich umso länger durchhalten :wink:
    Was ich lese wird davon abhängen, wie weit ich mit meinem Mini-SUB diese Woche noch komme. Aber es wird wohl "Der Kuss des Engels" von Sarah Lukas oder "Gnadenlose Jagd" von Iris Johansen werden.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Oh, ich hoffe sehr das ich mitmachen kann!
    Mal schauen was ich dann lesen werde, Himmelwärts werde ich bis dahin bestimmt schon fertig haben :)


    notre corps est la harpe de notre âme ♥'




    :study: Klaus Werner-Lobo - Uns gehört die Welt! :love:

  • Ich mache auch gern wieder mit, wohl mit Anna Karenina.
    Was ist denn mit dem Forum?
    *vom Schlauch runtertappe*

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Guckst du hier: Update :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich bin auch dabei. Höchstwahrscheinlich werd ich "Die wahre Geschichte der Geisha" lesen. Oder ich werde mit dem Hörspiel von Dracula weitermachen, falls ich bis ich dann noch nicht durch bin :-k .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)