BT-Update "Bookies große Liebe"

  • Liebe Community,


    ab dem 8.11. geht der BücherTreff 3-4 Tage offline.
    In dieser Zeit spiele ich unser

    NEUES UPDATE (Codename: "Bookies große Liebe")


    ein, an dem ich bereits seit Monaten tage- und insb. nächtelang arbeite. :sleep::sleep::sleep:


    Es wird wie nicht anders zu erwarten wieder viel viel Neues geben :dance:



    Ein Ausblick für euch:

    • Durchgehend neues Layout (Hätte ich nen Posterdrucker würde ich mir damit die Wände tapezieren :mrgreen: )


    • Komplett neues Profil (z.B. mit individuellem Profiltext, uvm.)


    • Verweis auf die passende Buchserie in Büchervorstellungen :batman:


    • Halbe-Sterne-Bewertungen :cheers:


    • Persönliche Galerie für eure Bücherregale oder Fotos von zukünftigen BT-Treffen


    • Alle Funktionen berücksichtigen nun unterschiedliche Buch-Ausgaben (insb. Buchnachbarn und Gemeinsame Bücher) :dance:


    • Einführung einer intelligenten rechten Spalte, die im ganzen Forum sichtbar ist (sie erlaubt z.B. im Krimi-Bereich direkt zum Krimibereich des Rezensionsindexes zu springen) :love:


    • Stärkerer Rezensionsindex mit Buchfinder (inkl. Sortierung nach Hörbüchern möglich) :musik:


    • Komplett neue Stöberseite


    • Tagging (Man kann pro Thema Schlagworte angeben (z.B. Krimi, Hamburg, Serienmörder), so dass Threads auch über einzelne Schlagwörter gefunden werden können) :vampire:


    • Individuelle Deaktivierung von Forenbereichen möglich (z.B. Ausblenden des Smalltalk-Bereiches)


    • User-Landkarte mit Google-Maps


    • Etliche interne Optimierungen, die durch die neuen Funktionen nötig wurden. :geek:


    • Und last but not least: Euer Totlach-Smilie :geek:


    Hab ich was vergessen? Das wird sich zeigen :loool:


    Und für uns Mods gibt's natürlich auch was:

    • Ein komfortables Verwarnsystem, das endlich für Klarheit im Forum sorgt, wenn der "böse Zeigefinger" nicht wirkt. :eye:


    • Abhaken von erledigten Themen in der Forumsecke.


    Achso und was BücherTreffler schon zwei Jahre nutzen (Pinnwand, Freunde-System mit Anfrage und Bestätigung) ist nun standardmäßig in die Forumsoftware integriert... Ihr wart also wiedermal mit die ersten... :mrgreen:


    Liebe Grüße und gute Nacht :loool: :winken:


    Mario

  • Ganz besonders freue ich mich auf die Halbe-Sterne-Bewertung, die Benutzer-Landkarte und den Totlach-Smiley. :dance:
    Vielen Dank, Mario, dass du dir solche Mühe mit der Gestaltung des BücherTreffs gibst!

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Wow, da kommt ja demnächst einiges auf uns zu :drunken: .
    Ich freue mich schon darauf den "neuen Büchertreff" zu entdecken :cheers:


    Danke Mario, dass du dir für uns die Nächte um die Ohren schlägst ;) !

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Wenn ich dran denke, fühl ich mich schon auf Entzug :shock: :tongue:

    Ich mich auch... 8-[
    Das Update allerdings klingt unglaublich gut. :drunken: Auf viele der zu erwartenden Änderungen bin ich schon sehr gespannt. Den Totlach-Smilie, das neue Layout, die Profilgestaltung, ...
    Vielen Dank Mario für all die Mühe. :friends:

    Carpe Diem.
    :musik: Herr Heiland und der gefallene Engel, gelesen von Reinhard Kuhnert

    2024 gelesen: 18 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Wenn ich dran denke, fühl ich mich schon auf Entzug :shock: :tongue:

    Das habe ich auch sofort gedacht! :shock:
    Aber dann habe ich nur noch gestaunt! :o
    So viele tolle Neuerungen, vielen, vielen Dank, lieber Mario, ich freu mich drauf! :friends: :kiss: :cheers: :dance: :compress: :kiss: :friends:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Mensch, ausgerechnet, wenn ich mal 'ne Woche Urlaub habe! :lol:


    Ich kann mir diese ganzen Neuerungen noch nicht bildlich vorstellen, bin aber trotzdem gespannt!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ui, das klingt toll und ich bin sehr gespannt auf die vielen Neuerungen!



    Danke! :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Und last but not least: Euer Totlach-Smilie :geek:

    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: helle Begeisterung auf den Rängen :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:


    Das hört sich spannend und nach viel Arbeit an. Und auch, wenn wir alle sicher Entzugserscheinungen haben werden :drunken: :geek: - ich freu mich auf Bookies große Liebe und sag schon mal Danke, Mario!

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Wow, das sind wirklich ganz tolle Neuigkeiten, und auch wenn mir das Forum in diesen Tagen fehlen wird, freue ich mich sehr auf diese genialen Veränderungen und bin schon ganz gespannt wie wir unseren gelieben Büchertreff wieder antreffen werden! :cheers:


    Danke Mario! :friends:

  • Boah :shock: Da bin ich echt hin und weg! Das klingt alles sehr, sehr toll und ich kanns wirklich kaum abwarten! :bounce: :dance: :bounce: Bin sehr auf das neue Layout gespannt und wie alles funktionieren wird und wie dann alles aussieht und wie schön das dann alles wird und...


    Bin sehr begeistert! :thumleft: Vielen lieben Dank, Mario! :kiss:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Endlich der Totlachsmiley! Der Rest ist egal... :loool: Spaß beiseite, dass hört sich wirklich großartig und nach einer Menge Arbeit an. Danke dafür. Vor allem auf die halben :bewertung1von5: freue ich mich besonders.