Vorankündigung: EXTRA-Halloween-Lesenacht am Sonntag, den 31. Oktober/ 2010

  • Oho! Also heisst das, diesen Sonntag und dann gleich den Sonnabend darauf wieder!? Hehe! Wenn mir nichts dazwischen kommt, mache ich mit. Allerdings nichts gruseliges. Anna Karenina oder die Säulen der Erde. Mal sehen!

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Prima, ich werde es auch versuchen. Allerdings habe ich nichts gruseliges ! Oder doch, ich habe ja noch "Blutrote Küsse" - ob das unheimlich ist, weiß ich allerdings nicht :scratch:

  • Prima, ich werde es auch versuchen. Allerdings habe ich nichts gruseliges ! Oder doch, ich habe ja noch "Blutrote Küsse" - ob das unheimlich ist, weiß ich allerdings nicht :scratch:

    Äh nein, definitiv nicht gruselig :lol: . Aber trotzdem extrem gut ;) .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Äh nein, definitiv nicht gruselig :lol: . Aber trotzdem extrem gut ;) .

    Dem kann ich nur vollkommen zustimmen, passt bestimmt auch ein wenig zur Stimmung des Tages mit Vampirthema etc.


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich an der Leserunde teilnehme, ich armes Ding hab am Montag 7.30 Uni, muss ab 7.00 Platz besetzen, dh um 6 aufstehen [-( :sleep: Vielleicht hab ich ja aber noch genug Energie, um wenigstens bis halb 11 mitzumischen ;) :thumright: :vampire:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Oh ja ich würd auch gern mal wieder an einer Lesenacht teilnehmen (wenn mir nicht wieder nach ein paar Seiten die Augen zu fallen, weil mich die Kinder um 6 Uhr aus dem Bett werfen :shock::lol: )


    Mal sehen was für ein Buch aus meinem SUB ich mir dafür auswählen werde, genug die zu Halloween passen hätte ich ja da :study:

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Mann, das es schon wieder ein Jahr her ist, dass wir die letzte Halloween Leserunde gemacht haben. :shock: :pale: Kommt mir wie gestern vor.
    Aber leider kann ich dieses Mal nicht mitmachen. Meine Mutter und ihr Freund kommen abends vorbei und sie übernachten auch bei uns.
    Schade, ich wäre gerne dabei gewesen. Euch anderen wünsche ich eine schöne Lesenacht und natürlich auch:
    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :D

  • :vampire:


    Ich muss nur noch ein passendes Buch suchen und wenn mir nix dazwischen kommt, dann bin ich auch dabei!


    Das wäre dann meine erste Lesenacht. Bin gespannt, bin gespannt....


    Also dann Sonntag um acht!!!!!



    Gruß Kathy

    Liebe kann man nicht vergessen, wer vergisst hat nicht geliebt,


    wer geliebt und doch vergessen, hat vergessen wie man liebt.


    Solltest du mich einst vergessen, so vergessen kann auch ich,


    kann vergessen dein Vergessen, dich vergessen kann ich nicht!!

  • Wenn ich Zeit und Lust habe werde ich mit diesem passenden Buch vertreten sein :

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich bin wahrscheinlich auch dabei. Und ich würde gerne "Das böse" vorstellen. ;)

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:

  • Ich bin heute abend mit von der Partie. Je nachdem ob ich mein Buch heute noch schaffe werde ich wohl ein Richard Laymon Buch oder "Ghosthunter" lesen.
    Bis heute abend! :vampire:

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • Hallo Gruselfreunde,
    Nach längerem Hin- und Her habe ich jetzt mein Buch in den Händen. Es enthält vier Geschichten und ich werde heute abend mit "Die Weiden" beginnen.
    Bis später :vampire:

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

  • Ach Mensch, so eine Halloween-Lesenacht ist eine tolle Idee, aber ich glaube, ich kann -wenn überhaupt- nicht besonders lange teilnehmen, da ja morgen wieder Schule ist :(
    Ich überlege es mir!

    Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.

  • @ hasewue: "Schlaf" hast du bestimmt total schnell ausgelesen und schaffst vielleicht noch ein zweites Buch. Ich bin jeden Fall total auf deine Meinung dazu gespannt, da ich das Buch auch vor Kurzem gelesen habe. Nur irgendwie habe ich es nicht geschafft, eine Rezi dazu zu schreiben.


    Ich lese heute Abend "Seelen" von Stephenie Meyer. Mal schauen, ob es mir gefällt. Wenn nicht, habe ich hier noch genügend andere Bücher. :wink:


    Hier mal der Klappentext von Amazon:


    Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ... Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.


    MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!!!


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich hatte so sehr gehofft, dass ich heute dabei sein kann. Leider bin ich von der Arbeit noch so kaputt, dass ich nicht lange durchhalten würde. Ich wünsche euch allen aber viel Spaß! :winken:


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!!

  • Also, wir werden jetzt dann gleich noch was essen und dann könnte ich eventuell mit "Die Säulen der Erde" weiterlesen.
    Allerdings zahnt unsere Maus seit heute Mittag und ist sehr unruhig und quengelt im Schlaf. Ich hoffe, dass das nur in der Einschlafphase so ist.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!


    Viel Spaß euch in der Halloween-Nacht. Die Kids aus dem Viertel haben wir gerade schon "bedient". :vampire: