Gute eBooks günstig/kostenlos?

  • im Moment kostenlos bei Amazon


    Kurzbeschreibung bei amazon
    Geheimnisse, seit Jahrtausenden im Sand verborgen...


    Der Karawanenführer Kadim traut seinen Augen kaum, als er mit seinem Tross einen niedergebrannten Ort erreicht. Was für ein Feuer ist heiß genug, dass es Stein zum Schmelzen bringt? Dass es Menschen von einem Moment auf den anderen zu Asche verbrennt? Die einzige Antwort scheint unmöglich: Drachenfeuer!


    Schon bald muss Kadim feststellen, dass die Wüste tausendundein Geheimnisse birgt. Drachen verstecken sich dort, Wüstenkrieger lauern im Sand. Und in einer vergessenen Stadt wartet ein tödlicher Schatz...


    Dieses E-Book enthält außerdem eine ausführliche Leseprobe zum Roman "Flammenwüste" - dem Auftakt zu einem großartigen Fantasy-Epos über Märchen, Magie und Heldenmut.

    Buch-Liste.de ist eine Sammlung von Rückseiten- und Klappentexten gebrauchter Bücher mit Ergänzung von Titelbild, Autor, Buchtitel, Verlag, ISBN, Erscheinungsjahr, ...

  • schauen wir mal wie das 25 Jahre nach der Wende passt - einfach überraschen lassen - wenn es nicht passt kann man es ja wieder löschen :-,


    im Moment kostenlos bei Amazon


    Kurzbeschreibung bei amazon
    Die DDR in den siebziger Jahren. Viele führende Politiker leben in Saus und Braus. Die Stasi und der Polizeiapparat sorgen mit den dazu passenden Einrichtungen für Angst, Terror und Gewalt, schlimmer als die Inquisition im Mittelalter.
    Die Denunziation der Menschen untereinander blüht in allen Farben, die Masse des Volkes bedient sich hemmungslos am Volksvermögen, und verweigert zunehmend die Arbeitsleistung.
    Die Wirtschaftsleistung und die Staatsfinanzen werden nur noch durch den Verkauf von Menschen, und durch die massive, wirtschaftliche und finanzielle Unterstützung der BRD aufrechterhalten.
    Der Untergang dieses Systems in der DDR ist bereits erkennbar, und viele Bürger sind verzweifelt auf der Suche, einen Ausweg für sich und ihre Familien zu finden.
    Zwei junge Menschen lernen sich kennen, verlieben sich, und wollen ihr gemeinsames Leben in einem Land verbringen, in dem sie frei von politischen Zwängen sind.
    Was die beiden auf diesem sehr gefährlichen Weg erleben und erleiden müssen, ist die Hölle und das Grauen an sich.
    Verwundet, und schwer verletzt an Seele, Geist und Körper, erreichen sie nur mit großen Mühen ihr Ziel.


    Das Buch verspricht viel hochgradige Spannung, in einer Atmosphäre voller Liebe, Schmerz, Leid und Hoffnung.
    Über den Autor und weitere Mitwirkende
    Dietmar Dressel: Es kommt die Zeit, da rückt das 65. Lebensjahr in greifbare Nähe - endlich - denkt man erleichtert - in Pension. Soweit so gut! Es dauert nicht lang, und man feiert im Kreise der Familie den 66. Geburtstag und stellt dabei mit zunehmender Ungeduld fest, dass so ein Tag, mit seinen 24 Stunden, ziemlich lang sein kann. Familie, Enkelkinder, Faulenzen, Reisen und gelegentliche botanische Experimente bei der Gartenarbeit reichen nicht mehr aus, um den Tag ein interessantes Gesicht zu geben - was tun? An dieser Frage kommt man nicht mehr vorbei, möchte man nicht den Rest seines Lebens auf der Couch und vorm Fernseher verdösen. Warum, so fragte ich mich, die vielen Gedanken und Ideen, die sich im Laufe eines Lebens gesammelt haben überdenken und - so möglich, schriftlich verarbeiten. Kaum sind solche Gedanken zu Ende gedacht, entwickelt sich dafür die notwendige Initiative - ein Literaturstudium muss her, denkt sich der Kopf, ohne an den eigenen Körper zu denken, der ist ja bereits sechsundsechzig Jahre alt. Diese drei Studienjahre waren es, die mir zeigten, dass das kreative Schreiben kein dunkles Geheimnis bleiben muss, so man sich bemüht es zu lüften. Und noch etwas half mir sehr, das Schreiben ernsthaft anzupacken - das geistige in sich "Hineinhören" um mit dem Bewusstsein und seiner inneren Stimme Gespräche zu suchen. Viele meiner Bekannten und Leser fragen mich, wie machst du das, in so kurzer Zeit so viele Bücher zu schreiben? Ehrlich gesagt, ich kann mir diese scheinbar einfache Frage nicht mal selbst beantworten. Ich glaube, es ist meine innere Stimme, die ständig mit mir diskutieren möchte. Und so fließen die Gedanken, wie von Geisterhand gelenkt, schon fast von allein in die Tastatur meines Computers. Meiner Frau, meinen Kindern und Enkelkindern habe ich viel zu verdanken. Sie geben mir die Kraft und die Ruhe um zu schreiben. Und das ist es, natürlich nicht nur, was meine Gedanken, mein Bewusstsein und mein Weltbild nachhaltig so wohltuend inhaltsreich beeinflusst. Das, was ich schreibe ist möglicherweise nicht immer leicht zu verdauen, soll auch nicht so sein. Ich möchte auch nicht der "Besserwisser" sein, oder Derjenige, der alles richtig und wahrhaftig beurteilt. Beileibe nicht - wirklich nicht, ganz ernstlich!!! Wenn es mir in meinen Romanen mit seinen unterschiedlichen Themen und Inhalten gelänge, Nachdenklichkeit zu wecken, aus der sich möglicherweise Fragen entwickeln, wäre ich ein glücklicher Schreiberling und Autor.

    Buch-Liste.de ist eine Sammlung von Rückseiten- und Klappentexten gebrauchter Bücher mit Ergänzung von Titelbild, Autor, Buchtitel, Verlag, ISBN, Erscheinungsjahr, ...

  • das hat @Gonozal im Neuzugänge Thread gezeigt, hört sich gut an. Gibt es übrigens nicht nur bei amazon.

    Sondern bei Buch.de und auch Thalia.de.
    Meist gibt es die ebooks die hier immer nur für den Kindle genannt werden auch zeitgleich kostenlos bei diesesn Anbietern als ePub. Allerdings nicht immer. Ich kauf mir trotzdem keinen Kindle mehr :loool: Ich hatte da drölfzig solch kostenloser ebooks drauf, hab ich anfangs gehortet,. Und doch eh nie gelesen.

  • Menschen, die etwas außergewöhnliches unternehmen haben auch immer was außergewöhnliches zu berichten. Und genau das erwarte ich mir von diesem Buch. Da es zudem noch ein Reisebericht ist, wird es sicher spannend sein vom Kampf mit dem inneren Schweinehund zu erfahren und wie dieser Kampf warum so ausgeht.


    im Moment kostenlos bei Amazon


    Kurzbeschreibung bei amazon
    Nach dem Studium in New York packte ich die Satteltaschen und fuhr mit meinem roten Rennrad los. Richtung Westen, Ziel Pazifik. Ich war jung, hatte kaum Geld, dafür um so mehr Energie und Lebensfreude. Ich fuhr alleine los, allein mit der Sonne, dem Wind und den Wolken. Diese Fahrt wurde ein Kampf gegen mich selbst, den Gegenwind, die Hitze, die Hunde, die Schneestürme, die Einsamkeit, die Angst im Wald in der Nacht. Und es gab viele Augenblicke intensiven Glücks, von Freude und Zufriedenheit. In Oregon am Ziel angekommen, fuhr ich weiter, immer gegen Süden, an der Küste Kaliforniens entlang bis weit hinunter nach Mexiko. Ich konnte nicht mehr anhalten. Eine Fahrt, die man nur einmal im Leben macht, und von der man das ganze Leben zehrt…


    Einiges ist auf dieser Fahrt passiert, zum Beispiel: Der Stier steht am Straßenrand und starrt mich an. Ich stehe bewegungslos. Der Stier an sich ist nicht das Problem, es ist das fehlenden Horn. Das ist kein gutes Zeichen, anscheinend ein aggressives Tier, wo das zweite Horn wohl steckt? Langsam drehe ich mein Rad um, nur keine hastigen Bewegungen. Ich kann es kaum fassen, wegen diesem Stier drehe ich nach Tausenden von Kilometern um! Es war doch lächerlich gegen Osten zurückzufahren, wohin auch? Dies ist die einzige Strasse weit und breit. Der Stier starrt mich immer noch an, ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass das fehlende Horn in einem anderen Radfahrer steckt! Was alles noch schlimmer macht, ist das Rot. Nicht nur mein Fahrrad ist knallrot, sondern auch die Satteltaschen, alles rot, sogar die Streifen auf den Turnschuhen sind rot. Rot ist nicht gut. Nicht bei diesem Stier.
    Ganz unerwartet kommt Hilfe, zwei Mädchen in einem offenen Auto aus Colorado machen neben mir halt, „do you need any help?“ brauchst du Hilfe? und flankieren mich mit ihrem Wagen am Einhorn vorbei, welches uns lediglich dumm anglotzt. Peinlich! Ich hatte insgeheim gehofft, der Stier würde in seiner ganzen Wut die Autoflanke zerkratzen, würde uns in wilden Sprüngen verfolgen, würde meine Angst in den Augen der Mädchen rechtfertigen, doch nein, nur eine paar Schmeißfliegen vertreibt er mit seinem Schwanz. Die Mädchen kichern. Ich möchte vor Scham versinken. „Wohin fährst du denn?“, fragen sie, „nach Kalifornien“, antworte ich, erfreut, doch noch eine Chance zu bekommen, meinen Mut und meine Männlichkeit zu beweisen. „Da musst du aber noch an vielen Kühen vorbei, „lots of cows out West!“, lacht eine der beiden. Aber dies ist ein Stier und ihm fehlt ein Horn! will ich ihnen nachrufen, doch mir fällt weder das englische Wort für Stier noch das für Horn ein und weg sind die beiden. Scheißvieh!

    Buch-Liste.de ist eine Sammlung von Rückseiten- und Klappentexten gebrauchter Bücher mit Ergänzung von Titelbild, Autor, Buchtitel, Verlag, ISBN, Erscheinungsjahr, ...

  • Sondern bei Buch.de und auch Thalia.de.Meist gibt es die ebooks die hier immer nur für den Kindle genannt werden auch zeitgleich kostenlos bei diesesn Anbietern als ePub. Allerdings nicht immer. Ich kauf mir trotzdem keinen Kindle mehr :loool: Ich hatte da drölfzig solch kostenloser ebooks drauf, hab ich anfangs gehortet,. Und doch eh nie gelesen.

    das war bei mir auch am Anfang so, ich habe Kindle und Tolino, anfangs hab ich den Kindle vollgestopft mit kostenlosen ebooks, wer weiß ob mal schlechte Zeiten kommen :pale: aber mit der Zeit ließ das nach und ich werde den bestimmt irgendwann einmal aufräumen... O:-)

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • So, dass Buch muss jetzt mal sein. Außerdem gibt es zwei Punkte die dafür gesorgt haben diesen Beitrag zu posten: 1. Afghanistan und 2. Flüchtling (aktueller geht es ja wohl kaum im Moment) Bin schon gespannt auf diesen Blick von außen auf unser so selbstverständliches Leben mit all den alltäglichen Dingen denen wir keinen bewussten Blick mehr schenken.


    im Moment kostenlos bei Amazon


    Kurzbeschreibung bei amazon
    Afghanistan im Jahre 2009. Das Mädchen Fahim gerät in den Fokus der Taliban und soll als lebende Bombe enden. Durch einen glücklichen Zufall kann sie entkommen und flüchtet mit Hilfe ihrer Familie allein in Richtung Westen.
    Nach vielen Gefahren und tragischen Erlebnissen gelangt sie im Jahr 2010 nach Deutschland. Dort wird sie von einer Pflegefamilie aufgenommen und lernt staunend und verwirrt zugleich die reiche Welt des Westens kennen.
    Fahim freundet sich mit der Tochter ihrer Pflegeeltern, Anna, an und wieder staunt sie über das Selbstbewusstsein und die Freizügigkeit westlicher Frauen. Aber sie erlebt auch, welche Gefahren diese Freiheit birgt.

    Buch-Liste.de ist eine Sammlung von Rückseiten- und Klappentexten gebrauchter Bücher mit Ergänzung von Titelbild, Autor, Buchtitel, Verlag, ISBN, Erscheinungsjahr, ...

  • Zitat von melsun

    Gibt es übrigens nicht nur bei amazon.

    Zitat von Jessy1963

    Sondern bei Buch.de und auch Thalia.de.Meist gibt es die ebooks die hier immer nur für den Kindle genannt werden auch zeitgleich kostenlos bei diesesn Anbietern als ePub. Allerdings nicht immer.

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich denke da oft viel zu einseitig weil ich nur eine mögliche Quelle nutze. Und es soll schon gar nicht nur ausschließlich für den Kindle sein. Da gibt es mehr und gute Reader und nützliche eBook-Formate. Da bitte ich lieber jeden Leser meine Posts nur als Anregung zu sehen. Wem es anspricht sollte nach eigenen Vorlieben schauen ob es was für sich selbst ist.

    Buch-Liste.de ist eine Sammlung von Rückseiten- und Klappentexten gebrauchter Bücher mit Ergänzung von Titelbild, Autor, Buchtitel, Verlag, ISBN, Erscheinungsjahr, ...

  • Dies könnte was für den Geschichtsinteressierten sein


    im Moment kostenlos bei Amazon


    Kurzbeschreibung bei amazon
    Hilkes Tagebuch ist ein einzigartiges Dokument über die Wochen vor und nach Beendigung des Zweiten Weltkrieges aus der Sicht eines heranwachsenden Mädchens. Das Memorial hat beinahe unglaubliche siebzig Jahre »überlebt« und war ständiger Begleiter eines jungen Mädchens in den Wirren des Zweiten Weltkrieges. Hilke, zunächst aus Hamburg evakuiert und von ihrer Familie getrennt, wurde schließlich 1940 zu ihrer Tante und ihrem Onkel nach Meisenheim geschickt, um den Luftangriffen und Gefahren der Großstadt zu entgehen. 1944 kam Hilke auf ein Internat am Bodensee, das nunmehr Hunderte von Kilometern entfernt von ihrer eigentlichen Heimat und ihrer Familie lag. Mit dem Ende des Krieges wurde die Schule geschlossen. Von da an war das Mädchen auf sich allein gestellt. Mit einer Handvoll Geld, ohne Papiere und ohne Familienangehörige stand Hilke nun auf der Straße und versuchte auf eigene Faust, in ihr einstiges Zuhause zurückzukehren. Sie machte sich auf den Weg durch die vier Besatzungszonen Deutschlands, um zu ihrer Familie zu gelangen, nicht wissend, ob ihre Angehörigen den Krieg und die Bombardierungen überhaupt überlebt haben. Hilkes Tagebuch war auf diese Reise ihr stetiger Weggefährte…

    Buch-Liste.de ist eine Sammlung von Rückseiten- und Klappentexten gebrauchter Bücher mit Ergänzung von Titelbild, Autor, Buchtitel, Verlag, ISBN, Erscheinungsjahr, ...

  • Diesen Klassiker wollte ich euch einfach nicht vorenthalten


    im Moment kostenlos bei Amazon


    Kurzbeschreibung bei amazon
    Vollständig überarbeitete, korrigierte und illustrierte Fassung (HD)


    Das Tal des Grauens (Originaltitel: The Valley of Fear) ist der vierte Roman von Sir Arthur Conan Doyle in dem die Figuren Sherlock Holmes und Dr. Watson auftauchen.
    Sherlock Holmes erhält eine Nachricht von einem Informanten, der eng mit seinem Erzfeind Professor Moriarty zusammenarbeitet.
    Holmes soll sofort nach Birlstone in Sussex kommen. Dort soll er einen gewissen Douglas schützen. Doch kurz darauf berichtet ein Beamter des Scotland Yards, dass Douglas auf entsetzliche Weise ermordet wurde.
    Holmes und Watson brechen auf. Werden sie dabei auf Moriarty treffen?


    „Wenn Sie aber Moriarty einen Verbrecher nennen, so begehen Sie damit im Sinne des Gesetzes eine Beleidigung, und darin gerade liegt der eigenartige Reiz der ganzen Sache. Der größte Bösewicht aller Zeiten, der Organisator teuflischer Verbrechen, das geistige Haupt der Unterwelt - ein Kopf, der ein ganzes Volk zum Guten oder Bösen lenken könnte, das ist das Bild des Mannes.“


    Wie kann man Sherlock Holmes nicht kennen? Den berühmtesten Detektiv der Geschichte, der mit seinem messerscharfen Verstand und seiner Ermittlungsart als Vorlage für fast alle kriminalistischen Nachfolger diente.


    Mit 31 Illustrationen
    5. Auflage
    Umfang: 241 Normseiten bzw. 302 Buchseiten

    Buch-Liste.de ist eine Sammlung von Rückseiten- und Klappentexten gebrauchter Bücher mit Ergänzung von Titelbild, Autor, Buchtitel, Verlag, ISBN, Erscheinungsjahr, ...

  • im Moment kostenlos (für die jung gebliebenen unter uns) :wink:


    Beschreibung amazon:
    Ryan Hunters Partys waren legendär. Und endlich bekam sie eine Einladung…
    Aufgeregt erwartet Liza Matthews die Rückkehr ihres besten Freundes, Tony, aus dem Fußballtrainingslager. Doch als es endlich so weit ist, hat ihr Jugendschwarm plötzlich nur noch Augen für dieses andere Mädchen aus seinem Team. Fest entschlossen, Tony zurückzuerobern, trifft Liza eine ungewöhnliche Entscheidung. Ohne die geringste Ahnung von Fußball nimmt sie an den spätsommerlichen Qualifikationen für die neue Schulmannschaft teil… und wird zu ihrer Überraschung tatsächlich aufgenommen.
    Doch nicht nur das. Als neues Mitglied ist sie natürlich auch zur Aftermatch-Party eingeladen, wo die Anwesenheit von Tonys neuer Flamme nicht ihr einziges Problem ist. Am folgenden Morgen wacht sie in einem Zimmer auf, das sie noch nie gesehen hat, und obendrein hat der Mannschaftskapitän seine Arme um sie geschlungen. Der heißeste Junge der Schule … Ryan Hunter.

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • im Moment kostenlos


    Beschreibung amazon:
    Jessies Leben verläuft so gar nicht wie geplant. Statt beruflich an der Seite ihres Freundes durchzustarten und die Familienplanung voranzutreiben, arbeitet sie als schlecht bezahlte Praktikantin in einer Werbeagentur, wohnt in einem winzigen Loch und wird auch noch von ihrem Freund betrogen.
    Was tun, wenn man sich von der Familie und den Freunden ein „Das hab ich dir doch gleich gesagt!“ nicht anhören will? Genau! Man wählt nachts betrunken einfach irgendeine Nummer und heult sich aus. Dumm nur, wenn man dabei gar nicht die Telefonseelsorge sondern einen fremden Mann an die Leitung bekommt, der überraschenderweise auch noch ein paar wirklich kluge Ratschläge zu haben scheint…

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • im Moment kostenlos


    Beschreibung amazon:
    Als Larry seinen Job in der Werbebranche verliert und Hausmann wird, machen sich er und seine Frau Megan zunächst keine Sorgen. Denn wer sollte heutzutage schon etwas dagegen haben, dass der Mann zu Hause bleibt? Sie haben jedoch die Rechnung ohne ihren vierjährigen Sohn Bill gemacht, der sich nun fragt, warum seine Mutter den Job des Vaters übernimmt und der Vater zu Hause bei ihm bleibt. Und nach einiger Zeit müssen auch Megan und Larry erkennen, dass der Rollentausch nicht ganz so einfach zu vollziehen ist, wie sie anfangs noch dachten. In dem Moment, als Larry beschließt, dass der Verlust seines Jobs das Beste war, was ihm je passiert ist, beginnt Megan zu zweifeln.

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Kostenlos bei Amazon



    Dieses Buch ist mir wegen dem schönen Cover aufgefallen.


    Inhalt: Bücherwurm Paula und Sportass Lenny sind Klassenkameraden, haben sich ansonsten aber nicht viel zu sagen. Das ändert sich an dem Nachmittag, den Lenny unfreiwillig mit Paula verbringen muss. Als die Beiden durch einen geheimnisvollen Zauberspiegel in eine Parallelwelt gelangen, in der Paulas geistig verwirrter Großvater der König ist, werden sie schnell zu Verbündeten. Denn im Schloss leben auch der ebenso schöne wie fiese Dorian, sowie ein schlecht gelaunter schwarzer Drache – und beide umgibt ein Geheimnis aus der Vergangenheit, daher kommt ihnen der unerwartete Besuch nicht sehr gelegen. Schnell wird Paula klar, dass ihr Großvater hier eher Gefangener als Herrscher ist. Doch ehe sie und Lenny ihm helfen können, werden sie aus dem Schloss vertrieben. Und finden sich plötzlich in einer Welt wieder, die bevölkert ist von seltsamen Wesen, wie sprechenden Eiern, Füchsen und Katzen, gutmütigen
    Feen, wilden Piraten und verrückten Rittern. Nach und nach entschlüsseln Paula und Lenny die Geheimnisse dieser fremden Welt und finden heraus, was all diese Wesen gemeinsam haben: Sie alle sind berühmte literarische
    Figuren, die den Seiten ihrer Bücher entflohen sind. Doch was wird passieren, wenn ein Ritter, der gegen Windmühlen kämpft, auf schatzsuchende Piraten trifft? Oder auf eine unbarmherzige Königin, die droht, ihn einen Kopf kürzer zu machen? Da ist das Chaos vorprogrammiert! Paula und Lenny haben alle Hände voll damit zu tun, das Schlimmste zu verhindern. Doch schon bald müssen sie feststellen, dass sie sich hoffnungslos verlaufen haben. Jeder Schritt, den sie tun, scheint sie noch tiefer hinein ins Ungewisse zu treiben.
    Zu allem Übel werden sie auch noch von drei finsteren Hexen verfolgt, die alles dafür tun, den Begrenzungen ihrer Geschichte zu entfliehen. Auch sie wollen durch den Spiegel reisen, um dort zu größerer Macht zu gelangen, um noch mehr Unheil anrichten zu können. Wenn Paula und Lenny verhindern wollen, dass die Hexen in ihre Welt gelangen, müssen sie den Spiegel zuerst erreichen. Ein verzweifelter Wettlauf zum Schloss beginnt, bei denen ihnen auch der hinterlistige
    Dorian immer wieder Steine in den Weg wirft. Werden Paula und Lenny es schaffen, die Hexen zu stoppen und Paulas Großvater aus Dorians Fängen zu befreien? Und wie können sie nur die Figuren zurück in ihre Geschichten schicken? Denn eins ist klar: Bevor ihnen das gelingt, werden sie nicht nach Hause zurückkehren können.


    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • im Moment kostenlos


    Beschreibung amazon:
    In Harland, der tristesten aller Landeshauptstädte im Osten Österreichs, hat die ukrainische Mafia Fuß gefasst und kontrolliert Drogenszene und Rotlichtmilieu. Oberleutnant Gabloner, der unberechenbare Chef der Harlander Kriminalpolizei, hat der Organisation den Kampf angesagt und schreckt dabei vor unlauteren Methoden nicht zurück. Und dann ist da noch ein Buchhändler, der in privater Mission die Überreste eines Zwangsarbeiterlagers aus der Nazizeit erforscht und damit offenbar schlafende Hunde weckt. Und zwischen allen Fronten: Marek Miert, chronisch erfolgloser Privatdetektiv mit rauer Schale und starkem Hang zu Übergewicht, ein Schrank von einem Mann mit ruppigen Umgangsformen.

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem