Gute eBooks günstig/kostenlos?

  • Für 4.99€


    Jenin im Blumenmonat April: Frühmorgens, bevor die Welt um sie herum erwacht, liest Amals Vater ihr aus den Werken großer Dichter vor. Es sind Momente des Friedens und des Glücks, die Amal ihr Leben lang im Herzen trägt — ein Leben, das im Flüchtlingslager beginnt, nach Amerika führt und dennoch stets geprägt ist vom scheinbar ausweglosen Konflikt zwischen Israel und Palästina.

    Über vier Generationen erzählt Susan Abulhawa eine tief berührende Geschichte über den Verlust der Heimat, eine zerrissene Familie und die immerwährende Hoffnung auf Versöhnung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  • Für 4.99€


    Ein herzerwärmendes Buch über das besondere Leben auf Deutschlands einziger Hochseeinsel. Pamela Hansen erzählt auf ebenso lustige wie anrührende Weise, wie es sich als Pastorin und als Mensch mitten in der Nordsee so lebt. Denn wenn das Pfarrhaus umringt von Wasser ist, muss man sich auf so einiges einstellen – vor allem, wenn man sich plötzlich am Haken eines Helikopters der Seenotrettung wiederfindet oder beinahe in eine Robbenkolonie stolpert. Zum Glück steht ihr die Inselgemeinschaft zur Seite, die sich schnell als große, liebenswerte Familie entpuppt. Welche Abenteuer der Küstenwind wohl noch für die Inselpastorin an Land spült?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  • Für 4.99€


    Wer möchte nicht in die Zukunft blicken können und erfahren, wie die Welt in fünfzig, hundert oder zweihundert Jahren aussieht? Wie werden wir leben? Und wohnen? Werden Nanoroboter und Menschenklone zum Alltag gehören? Was passiert, wenn die Menschheit die Ölreserven aufgebraucht hat? Und wenn das Klima plötzlich umschlägt – werden wir dann ins All auswandern? Andreas Eschbach entwirft in diesem Buch packende Szenarien, die wie Science-Fiction anmuten, aber wahr werden könnten. Er erklärt, wie die Forscher zu ihren Prognosen gelangen, lässt uns einen Blick in ihre Labors werfen und zeigt auch, wie leicht sie sich täuschen können. Eine Reise in die Zukunft – fabelhaft erzählt und voller überraschender Entdeckungen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  • Für 4.99€


    Slahis Gefangenschaft dokumentiert fast ein ganzes Jahrzehnt des amerikanischen »Kriegs gegen den Terror«. Donald Rumsfeld – mit der Akte »Slahi« vertraut – autorisierte die Behörden, den mutmaßlichen Al-Qaida- Verschwörer intensiven Verhören zu unterziehen – und nahm dabei auch Folterungen in Kauf. Im Jahr 2005 begann Slahi, seine Geschichte niederzuschreiben, doch erst zehn Jahre später konnten seine Anwälte eine Veröffentlichung seiner Aufzeichnungen in zensierter Form erwirken. Nach seiner Freilassung 2016 füllte Slahi die geschwärzten Stellen seines emotionalen, stets um Fairness bemühten Berichts über Entführungen und Folter durch Geheimdienste und Militärs und verleiht so seinen Mitgefangenen und Peinigern ein glaubwürdiges Profil, das von Machtmissbrauch und Menschlichkeit erzählt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  • Für 4.99€


    Sie sind Pioniere und Verdammte. Eroberer von Raum und Zeit. Träumer des Absoluten. Sie verändern den Lauf der Geschichte und verzweifeln an sich selbst: Werner Heisenberg, dessen Gleichungen – im Wahn auf der Insel Helgoland entstanden – zum Bau der Atombombe führen. Der Mathematiker Alexander Grothendieck, der es vorzieht, seine Formeln zu verbrennen, um die Menschheit vor ihrem zerstörerischen Potential zu schützen. Oder Fritz Haber, dessen physikalische Verfahren eine Hungerkrise vermeiden und zugleich das diabolischste Werkzeug der Nationalsozialisten hervorbringen werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  • Für 3.99€


    Der Philosoph Philipp Hübl hat mit »Folge dem weißen Kaninchen« eine ebenso unterhaltsame wie verständliche Einführung in die moderne Philosophie geschrieben. Er bietet Orientierung bei den großen philosophischen Fragen: Was können wir wissen? Wie erleben wir unseren Körper? Kann man Bewusstsein wissenschaftlich erklären? Wie erhalten Worte ihre Bedeutung, und wie frei sind wir in unseren Entscheidungen? Kann man ohne Gefühle leben? Haben Träume eine Funktion? Warum ist uns Schönheit so wichtig? Gibt es Gott, und hat der Tod einen Sinn?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  • Für 3.99€


    Johannes Willms erzählt die faszinierende Lebensgeschichte Napoleons (1769-1821) – eines Mannes, der von ganz unten kam und zum Herrscher über den europäischen Kontinent aufstieg. Karriere, Größenwahn und Niedergang des Korsen beschreibt der bekannte Historiker und Journalist mit souveräner Quellenkenntnis und einer Fülle von Anekdoten. Sein Buch schildert jedoch nicht nur ein atemberaubendes Leben, sondern entfaltet zugleich das Panorama eines turbulenten Zeitalters, dem Napoleon seinen Namen gab.


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  • Für 4.99€



    Konservative Landbewohner mögen Hunde, moderne Städter lieber Katzen. Wutbürger sind eigentlich Ekelbürger. Angst macht nicht fremdenfeindlich. Politische Korrektheit ist ein Erkennungszeichen für Gruppenzugehörigkeit. Menschen leben dort streng religiös, wo es viele Parasiten gibt. Erkenntnisse wie diese präsentiert Philipp Hübl aus weltweiten wissenschaftlichen Untersuchungen. Seine Erklärung lautet: Emotionen prägen unsere moralische Identität und damit unsere politischen Präferenzen. Zwischen Traditionalisten und Kosmopoliten verstärkt sich die Polarisierung, wir leben in einer immer aufgeregteren Gesellschaft. Dabei geht es um die Frage, welche Werte ein gutes Leben ausmachen. Die Bruchlinien verlaufen zwischen Alt und Jung, Land und Stadt, Auto und Fahrrad, Tatort und Netflix, Vergangenheit und Zukunft. Wir sind der Aufregung aber nicht hilflos ausgeliefert, sondern in der Lage, selbst zu entscheiden, nach welchen Werten wir leben wollen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  • Für 3.99€


    Haben wir nicht alle schon mal gedacht, die Welt wäre eine bessere, wenn gewisse Leute ihre Meinung ändern würden? Und waren diese Leute ohne Ausnahme niemals wir selbst?

    Dieses Buch erklärt, auf welch zweifelhaften Wegen unsere Meinungen zustande kommen und welchen Denkfehlern wir dabei aufsitzen. Es zeigt, wie sehr Menschen ihr Wissen überschätzen, warum ein Einhorn am Wegesrand ein Problem ist und mit welcher Frage Sie Ihre Gesprächspartner zuverlässig aus dem Tritt bringen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  • Ich hab aktuell noch ein KU "Probemonat" laufen,

    Wie ist das eigentlich, wenn man so ein Probe-Abo nimmt? Muss man dann vor Ablauf zu einem bestimmten Termin aktiv kündigen, weil man sonst als zahlender Abonnent gilt oder läuft das einfach aus und man kann keine Bücher mehr runterladen, wenn man nicht selbst ein Abo abgeschlossen hat?

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich hab aktuell noch ein KU "Probemonat" laufen,

    Wie ist das eigentlich, wenn man so ein Probe-Abo nimmt? Muss man dann vor Ablauf zu einem bestimmten Termin aktiv kündigen, weil man sonst als zahlender Abonnent gilt oder läuft das einfach aus und man kann keine Bücher mehr runterladen, wenn man nicht selbst ein Abo abgeschlossen hat?

    Ja man muss selber kündigen, sonst zahlt man. Ich kündige einfach am letzten Tag, irgendwann vor Mitternacht.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Wenn ich KU nutze, dann aktiviere ich das Abo (immer nur vergünstigt), und kündige es gleich wieder, so hab ich die komplette Zeit und muss nicht mehr ans kündigen denken.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Es sind 10 Bücher Hirilvorgul ,

    Ich würde behaupten, es sind maximal 20 zeitgleich... zumindest war das bei mir bisher so :-k

    Bei mir ebenso 20 Bücher.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Wie ist das eigentlich, wenn man so ein Probe-Abo nimmt? Muss man dann vor Ablauf zu einem bestimmten Termin aktiv kündigen, weil man sonst als zahlender Abonnent gilt oder läuft das einfach aus und man kann keine Bücher mehr runterladen, wenn man nicht selbst ein Abo abgeschlossen hat?

    Ja man muss selber kündigen, sonst zahlt man. Ich kündige einfach am letzten Tag, irgendwann vor Mitternacht.

    Schon deshalb würde ich kein solches Probe-Abo nehmen. Bei KU gibt es ohnehin wenig, das mich anspricht und dann würde ich mich sehr ärgern, wenn ich das Kündigen vergäße. :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ja man muss selber kündigen, sonst zahlt man. Ich kündige einfach am letzten Tag, irgendwann vor Mitternacht.

    Schon deshalb würde ich kein solches Probe-Abo nehmen. Bei KU gibt es ohnehin wenig, das mich anspricht und dann würde ich mich sehr ärgern, wenn ich das Kündigen vergäße. :wink:

    Ja, allzu groß ist die Auswahl wirklich nicht. Ich nehm's halt für Gay Romance, da gibt's relativ viele Selfpublisher, die dann bei KU sind. Aber sonst geh ich auch lieber zur städtischen Bücherei.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Bezgl KU : Tipp zum Bücher finden

    Einfach mal nur die Autorennamen eingeben .Erstaunlich was da auftaucht. Auch und gerade von Verlagsautoren. ( z.b.Ewald Arenz, C. S. Harris )

    Sammeln von Titeln / Autoren bis zum nächsten Abo.

    Selfpublisher bzw. die neueren Verlage tauchen immermehr auch bei den Onleihen auf.

    Ich hab mich schon durch Serien gelesen, was KU nicht hatte von der Onleihe und umgekehrt.

    Und wer in Englisch liest hat eine noch grössere Auswahl. :lechz: