Eine Frage zu Rebuy

  • Hallo,
    meine Schwester schwärmt mir seid langer Zeit vor wie günstig sie bei Rebuy PS3 Spiele, DVD´s etc. kauft. Ich habe mir die Seite jetzt auch mal angeschaut und natürlich gleich bei den Büchern geschaut :-)
    Viele der Bücher die ich auf meienr Wunschliste stehen habe bekommt man dort für unter 2 Euro, was natürlich ein toller Preis wäre, ich frage mich allerdings nun in was für einem Zustand die Bücher wohl sind wenn sie so günstig sind.
    Hat vielleicht schonmal jemand Erfahrung damit gemacht? Ich möchte ungern auf die Nase fallen und mich nur von den Preisen verleiten lassen.


    Liebe Grüße

    "Kopf hoch - Neuer Wind kommt von vorn!"
    (Van Canto - Neuer Wind)

  • Ich habe vorher noch nie was von der Seite gehört (ich nehme doch an du meinst rebuy.de?), habe mir allerdings mal die Ankaufsbedingungen für die Bücher angesehen. So müssten sie also aussehen:


    • Die Bücher müssen in einem guten Zustand sein. Das heißt zerrissene, beschädigte oder stark verschmutzte Artikel sowie Bücher, in denen Seiten fehlen, können wir leider nicht annehmen.
    • Bücher, die Notizen, Markierungen oder Stempel aufweisen, können wir leider nicht ankaufen.
    • Als Mängelexemplare gekennzeichnete Bücher kaufen wir ebenfalls nicht an.
    • Mit Ihrem Namen versehene Bücher und Bücher mit Widmungen sind nicht vom Ankauf ausgeschlossen.
    • Fremdsprachige Bücher nehmen wir leider noch nicht an.
    • Auch Bücher ohne aufgedruckte EAN oder ISBN können vorerst nicht angekauft werden.
    • Beklebte Bücher sind vom Ankauf ausgeschlossen. In klarer Folie eingeschlagene Bücher kaufen wir jedoch gerne an.
      Tipp: Viele Aufkleber können durch leichtes Anfeuchten entfernt werden.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ich war auch grad mal auf der Seite. Die haben da ja wirklich viele tolle Bücher. Ich konnte gar nicht wiederstehen und hab' gleich mal einen Testkauf gestartet - dabei wollte ich doch im Moment gar keine neuen Bücher kaufen :-#


    Aber mal sehen in welchem Zustand die Bücher hier ankommen - ich werde berichten :)

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • ...bei den von mir angesehenen Büchern kommen immer 3,99 € Versandkosten (DHL-Standardversand) hinzu!!...

    "Nicht die Schönheit bestimmt wen ich liebe, sondern die Liebe
    bestimmt wen ich schön finde"


    :study: Jeffrey Eugenides :arrow: Die Liebeshandlung :study:


    Viele Grüße
    Hawkman :montag:

  • Es kommen wohl immer 3,99 € Versandkosten hinzu, deshalb lohnt sich das scheinbar auch nicht bei einzelnen Büchern. Erst, wenn man mehrere bestellt, rechnet sich's wieder. Schade finde ich aber auch, dass die Betreiber nicht sagen, dass es ab meinetwegen 20 € oder so versandkostenfrei ist.

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Als Käufer ist das sicher eine feine Sache. Doch ich habe gerade mal ein Buch als Verkäufer eingegeben.
    Dieses Buch habe ich gekauft und seitdem steht es im Regal, ich habe nur mal die ersten paar Seiten gelesen. Es ist also in einem Top Zustand. Bei ebay gibt es dieses Buch nur als Sofortkauf für 19,90€ (regulärer Preis).
    Und Rebuy bietet mir 0,05 € für dieses Buch. :shock: Da lohnt sich für mich ja nicht mal das Verschicken.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Stimmt, das mit den Portokosten ist wirklich blöde.
    Vielleicht ändert sich das ja auch irgendwann mal?!


    Für Großbestellungen finde ich die knapp 4€ Porto aber wahrlich nicht schlimm :-,


    Die Portokosten von 4€ wenn man etwas kauft sind nicht angenehm. Ich meinte jedoch, dass ich das Buch an die verkaufen wollte und für dieses Buch sage und schreibe 5 Cent bekommen sollte. Ist ja wohl ein Witz. ](*,)

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Danke für die Antworten und gut zu wissen das ich nicht die einzige bin die fast umfällt und sich zusammen reissen muss nicht drauf los zu kaufen :D:D


    Sobald ich wieder in Deutschland bin wird aber bestellt!! :compress:

    "Kopf hoch - Neuer Wind kommt von vorn!"
    (Van Canto - Neuer Wind)

  • Und Rebuy bietet mir 0,05 € für dieses Buch. :shock: Da lohnt sich für mich ja nicht mal das Verschicken.

    Das stimmt allerdings - für 5 Cent kann man das Buch wirklich im Schrank stehen lassen.
    Aber gerade deshalb frag' ich mich auch, wer da überhaupt Bücher verkauft. Wenn beispielsweise "Eragon" für 2,95 € verkauft wird, muss man ja weit weniger dafür bekommen, damit es sich für rebuy noch lohnt.


    So ganz versteh ich die Preisbewertung auch nicht, aber auf der Seite steht folgendes:


    Zitat

    Wie setzen sich die Preise zusammen?


    Der Ankaufspreis für Artikel, die Sie an uns verkaufen wollen, ist abhängig vom Verkaufsrang der entsprechenden Artikel.
    Dies bedeutet, dass Artikel, deren Verkaufs-Chancen sehr gering sind, einen geringen Ankaufswert haben. Vom Ankaufspreis kann nicht direkt auf den Verkaufspreis geschlossen werden, da der Verkaufspreis wiederrum vom aktuellen Marktpreis des entsprechenden Artikels abhängig ist. Daher kann es beispielsweise sein, dass ein Artikel so geringe Verkaufsaussichten aufweist, dass er lediglich für 0,05 € angekauft werden kann, aber der Marktpreis bei 20,00 € liegt. Leider entwickeln sich die Verkaufs-Chancen und die Marktpreise nicht immer gleich, sodass es teilweise zu Unterschieden kommen kann.
    Wenn wir die Artikel gar nicht verkaufen können, werden diese regelmäßig an eine wohltätige Organisation gespendet.

    Irgendwie scheint sich das nach der Nachfrage zu richten, aber ganz ehrlich ist man als Verkäufer wohl immer noch besser mit ebay & Co beraten :-k

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Als Käufer ist das sicher eine feine Sache. Doch ich habe gerade mal ein Buch als Verkäufer eingegeben.
    Dieses Buch habe ich gekauft und seitdem steht es im Regal, ich habe nur mal die ersten paar Seiten gelesen. Es ist also in einem Top Zustand. Bei ebay gibt es dieses Buch nur als Sofortkauf für 19,90€ (regulärer Preis).
    Und Rebuy bietet mir 0,05 € für dieses Buch. :shock: Da lohnt sich für mich ja nicht mal das Verschicken.

    Ich hatte gestern auch mal zum Spaß ein vergriffenes STAR WARS Buch eingegeben, bei dem ich vor einigen Wochen bei Ebay um die 30 € bekommen habe. Dafür wollten die mir auch nur 0,05 € zahlen :shock: Da frage ich mich, wer seine Bücher dorthin verkauft.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ich hatte gestern auch mal zum Spaß ein vergriffenes STAR WARS Buch eingegeben, bei dem ich vor einigen Wochen bei Ebay um die 30 € bekommen habe. Dafür wollten die mir auch nur 0,05 € zahlen Da frage ich mich, wer seine Bücher dorthin verkauft.

    Das ist ja wirklich ein großer Preisunterschied. Mir ist aufgefallen, dass gleiche Bücher unterschiedliche Preise haben, liegt das daran, das die billigeren einen schlechteren Zustand haben?


    Mich würde doch schon interessieren, ob die Bücher wirklich in einem guten Zustand sind, so wie die das sagen.

  • Für Großbestellungen finde ich die knapp 4€ Porto aber wahrlich nicht schlimm :-,

    Wie viele waren es denn? :mrgreen:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich hatte gestern auch mal zum Spaß ein vergriffenes STAR WARS Buch eingegeben, bei dem ich vor einigen Wochen bei Ebay um die 30 € bekommen habe. Dafür wollten die mir auch nur 0,05 € zahlen :shock: Da frage ich mich, wer seine Bücher dorthin verkauft.

    Das habe ich auch gerade versucht, mit Laymons "Jahrmarkt des Grauens". Bekommen würde ich 0,05 €, als Käufer würde ich 28,00 € bezahlen. Nee, nicht mit mir. (Na ja, dieses Buch würde ich ohnehin nicht verkaufen. ;) )

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix