Eine Frage zu Rebuy

  • Mit Hermes? Gut, sind nicht die schnellsten vom Dienst. Aber ich finde es zumindest gut, dass du mit denen reden konntest und wieder mit DHL versendet wird. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Meine Frage: Hatte hier im Forum schon mal jemand so einen Vorfall? Ich bin einigermaßen entsetzt darüber! :cry:

    Nein, mir ist noch nie so was passiert. Ich bestelle relativ oft bei Rebuy, und bis jetzt ist immer alles gut gegangen.
    Das einzige was ich festgestellt habe, die brauchen inzwischen länger für die Zustellung als noch vor einem Jahr. Vermute mal, mehr Aufträge



    Nun haben die mir einfach Hermes zugeteilt und damit bin ich gar nicht einverstanden.

    oh, bei dir auch?
    Ich mag leider die Zustellung mit Hermes nicht, mir ist es immer lieber mit der DHL, die kommen bei uns immer um die gleiche Uhrzeit, und das finde ich für mich sehr praktisch, und Hermes liefert zu jeder x-beliebigen Zeit, was ich nicht so toll finde.
    Gut zu wissen, dass man das ändern kann. Danke :)

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich habe am 3. Dezember mal wieder eine Bestellung abgeschickt. Heute kam nun die email, dass meine Bestellung versendet wurde. Kurz darauf erhielt ich eine zweite email, in der man mich nun informierte, dass ich wahrscheinlich eine falsche Lieferung bekomme. Diese soll ich nach Erhalt zurücksenden. Erst wenn diese Retoure bei rebuy eingegangen ist, will man sich dann um meine bestellten Bücher kümmern!


    Meine Frage: Hatte hier im Forum schon mal jemand so einen Vorfall? Ich bin einigermaßen entsetzt darüber! :cry:


    Kurzer Zwischenstand:
    Das Paket ist noch nicht eingegangen. Komischerweise gibt es dazu nicht einmal eine Sendungsnummer, um die Lieferung zu verfolgen.



    Mh, ich bin sehr zufrieden mit "meinem" Hermes-Zusteller. Dieser kommt bei mir immer um die selbe Zeit. Wenn mal keiner da ist, dann kommt der nachmittags nochmal.
    Bei uns ist dafür DHL nicht die Welt. Teilweise klingeln die nicht mal, sondern werfen nur den Abholschein ein.
    Ich denke, das kommt immer auf den einzelnen Zusteller an.

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Ich habe bis jetzt zwei Mal bei rebuy bestellt. Vor allem DVDs und ich war beide mal zufrieden.
    Die Zustellung der ersten Lieferung hat fast 2 Wochen gedauert. Das fand ich ziemlich heftig, aber beim zweiten Mal war es schon nach 2 Tagen da :D
    Das Buch, was ich mitbestellt habe war in einem richtig guten Zustand und einer wunderschönen Widmung. Das ist auf jeden Fall etwas, was man bei "neuen" Büchern nicht bekommt :)


    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.


    :tanzensolo:


    Gelesen 2016 : 9
    Gelesen 2015 : 44
    Gelesen 2014 : 78

  • Ich bin gerade ein kleines bisschen enttäuscht.
    Ich habe mein Handy verkaufen wollen und habe im Vorfeld 38€ angeboten bekommen. Nun habe ich das Handy eingeschickt und ReBuy bietet mit doch glatte 4,31€ dafür. Mir war schon klar, dass da sicherlich und höchstwahrscheinlich noch was vom Preis abgezogen wird, aber 34€, nur weil anscheinend die Ladebuchse defekt ist, fand ich dann schon etwas happig. Also lass ich mir das Teil wieder zuschciken. Nun bin ich sehr am überlegen, ob ich das zweite Handy auch noch einschicken soll... ?(
    Außerdem habe ich schon am 28. Februar ein Buch über ReBuy über den amazon-Marketplace bestellt; bisher ist es noch nicht angekommen. Soll ich mich da jetzt direkt an ReBuy wenden? Eigentlich ja schon, weil amazon mit der ganzen Sache nichts zu tun hat, oder?! ?(


    Schade, ich war eigentlich bisher immer sehr zufrieden mit ReBuy und habe immer gerne gekauft und verkauft.

  • Ich habe gerade eine etwas größere Lieferung von Rebuy erhalten und bin total happy :dance:
    12 Bücher für 30 Euro, davon 7 HC und das neues davon ist erst im Nov. 13 erschienen und ist noch eingeschweißt.
    Von den 5 TB hat auch nur eines Leserillen im Rücken, die anderen sehen fast wie neu aus.
    Allerdings dauert die Lieferung dieses mal, im Vergleich zu sonst, sehr lange. Normalerweise dauert es von Bestellung bis LIeferung ca. 3 Tage, diesesmal musste ich eine knappe Woche warten :wink:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Ich habe lezte Woche meine erste Lieferung von Rebuy erhalten und es wird sicherlich nicht die Letzte bleiben.
    Ich bin sehr zufrieden - die Bücher sehen größtenteils ganz gut aus (ein paar halbe Katastrophen waren schon dabei, aber ich würde auch nächstes Mal wieder eine größere Menge bestellen, schon mal wg. den Versand von 3,99 € und dann ist es ja nicht sooo schlimm wenn das ein oder andere Buch nicht so toll aussieht).

    Ich lese gerade:
    :study: Die Wildrose - Jennifer Donnelly
    :study: Julis Schmetterling - Greta Milán


    Mein aktueller SUB: 29

  • Ich habe nun auch zum ersten Mal bei Rebuy Bücher eingekauft (bisher habe ich nur verkauft) und bin sehr zufrieden!
    Ich hatte ein bisschen Bedenken, weil hier im Thread ein paarmal geschrieben wurde, dass gerade etwas teurere Bücher oft nicht mehr so gut aussehen, aber ich hatte nur ein Taschenbuch dabei, bei dem das Cover etliche Knicke hat. Ansonsten sehen alle Bücher zwar gebraucht, aber sauber und ordentlich aus.


    Ja, ich werde auch wieder dort kaufen!

  • ich hadere immer wieder mit mir selbst. Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden gebrauchte Bücher zu kaufen :-,
    Auch, wenn die Preise selbstverständlich extrem gut sind und zum Kauf verleiten.


    Positiv an meinem "Tick" ist allerdings, dass ich dann nicht 30 Bücher pro Monat kaufe und sich mein SuB aufbläst bis zur Unendlichkeit :D