• Hiermit eröffne ich nun den neuen Thread :wink:


    zuerst noch einmal die Regeln:


    Es werden 10-15 Bücher in der Kiste sein - ich muss mein Regal nochmal durchforsten, Gengre bunt gemischt. Die Reihenfolge der Teilnehmer ergibt sich aus der Reihenfolge der Anmeldungen.


    Jeder kann der Kiste beliebig viele Bücher entnehmen, packt dann aber bitte die gleiche Menge an Büchern wieder hinein.


    Bitte nur Bücher einpacken, die ab 2000 erschienen sind, es sei denn, einer der nachfolgenden Teilnehmer hat ein älteres Buch auf der Wunschliste. Schön wäre es, wenn ihr für HC auch wieder HC einpackt und auch beim Gengre versucht, das gleiche wieder ins Paket zu packen (das wird nicht immer möglich sein, aber es sollten am Ende eben nicht nur Liebesschmöker drin sein :wink: )


    Mängelexemplare sind erlaubt, aber ich denke, es versteht sich von selbst, dass keine zerfledderten Bücher in die Kiste kommen. Hier gilt: was ich (vom Zustand her) nicht nehmen würde, packe ich auch nicht ein. Über englische Bücher haben wir noch nicht gesprochen, das sollten wir gleich noch ergänzen (ich persönlich habe nichts dagegen) :loool:


    Eine kurze Meldung, welche Bücher ihr entnommen und eingepackt habt, sollte hier per Spoiler erfolgen.


    Die Adresse eures Nachfolgers erfragt ihr bitte direkt per PN. Das Paket sollte nicht länger als 7 Tage bei euch bleiben und wenn das Paket nicht mehr versandfähig ist, wechselt den Karton bitte aus. Teilt eurem Nachfolger auch die Versandnummer mit, damit er den Weg des Pakets nachverfolgen kann.


    Wenn jemand aussteigen muss / will, bitte ein kurze Info an Hirilvorgul. Dann können die Plätze getauscht werden oder noch jemand nachrücken.


    ANMELDESCHLUSS: 01.10.2010


    Die Kisten gehen dann voraussichtlich am 04.10.10 zur Post.


    Sollte ich noch was vergessen haben, meldet euch :wink:


    Damit wünsche ich uns allen viel Spaß und tolle Bücher! :winken:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Teilnehmer:

    • Hirilvorgul <---- Starter
    • Jen

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

    • Hirilvorgul <---- Starter
    • Jen
    • Tiniii
    • emy<3

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Also gegen Englische Bücher hab ich auch nichts... aber ich finde es sollte nicht mehr als 1/3 der Bücher werden.
    Wieviele willste denn jetzt losschicken?
    Sollten wir nicht noch festlegen, womit verschickt werden soll?
    Also ich würde DHL am besten finden. Ich bin ja immer den ganzen Tag arbeiten und den Hermes Mann seh ich nicht, Meine Nachbarn nehmen leider nichts an und eine Paket Station gibt es für Hermes hier leider nicht.

  • Also gegen Englische Bücher hab ich auch nichts... aber ich finde es sollte nicht mehr als 1/3 der Bücher werden.
    Wieviele willste denn jetzt losschicken?
    Sollten wir nicht noch festlegen, womit verschickt werden soll?
    Also ich würde DHL am besten finden. Ich bin ja immer den ganzen Tag arbeiten und den Hermes Mann seh ich nicht, Meine Nachbarn nehmen leider nichts an und eine Paket Station gibt es für Hermes hier leider nicht.

    Ja - 1/3 ist ein guter Anteil :D


    Ich denke, es werden 15 Bücher werden - wie gesagt: ich muss mein Regal erstmal durchforsten und dann werde ich mir auch mal eure Wunschlisten anschauen - vielleicht hab ich ja was für euch :wink:
    Versand über DHL ist für mich prinzipiell in Ordnung, aber auch Hermes ist kein Problem. Aber das könnte man ja auch mit dem Nachfolger direkt klären. Also: Wenn ihr eure Adresse mitteilt bitte auch angeben, wenn Hermes bei euch nicht so gut ist, weil kein Paket-Shop in der Nähe ist. Ich meine, das Porto unterscheidet sich nicht so wesentlich. :-k

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • also da immer versichert verschickt werden muss, ist es schon ein unterschied. Bei Hermes sind es 4,50 euro und bei DHL 6,90 Euro.
    Deshalb wär es eben am besten, wenn es einheitlich geklärt wäre, damit jeder das gleiche zahlt und es nicht auf den Nachfolger ankommt.



    @Englischen Büchern.. dann wären das 5 Bücher höchstens. ich würde in dem Fall aber sagen, dass es dann egal ist, ob es englisch oder deutsch ist.. wenn ich ein englisches Buch rausnehme, darf ich auch ein deutsches rein packen und umgekehrt.. nur das man halt guckt, dass es nicht mehr als 5 englische werden bei 15 Büchern.

  • Also ich habe sowohl eine Packstation, als auch einen Hermes Shop in der Nähe, von daher ist es mir egal, mit was versendet wird, aber einheitlich sollte es sein, das stimmt!


    Englische Bücher: 1/3 klingt gut!

  • also da immer versichert verschickt werden muss, ist es schon ein unterschied. Bei Hermes sind es 4,50 euro und bei DHL 6,90 Euro.
    Deshalb wär es eben am besten, wenn es einheitlich geklärt wäre, damit jeder das gleiche zahlt und es nicht auf den Nachfolger ankommt.



    @Englischen Büchern.. dann wären das 5 Bücher höchstens. ich würde in dem Fall aber sagen, dass es dann egal ist, ob es englisch oder deutsch ist.. wenn ich ein englisches Buch rausnehme, darf ich auch ein deutsches rein packen und umgekehrt.. nur das man halt guckt, dass es nicht mehr als 5 englische werden bei 15 Büchern.

    zum Versand: da bei dir ja schon mal Hermes ausscheidet, sollten wir uns also auf DHL einigen.


    englische Bücher: Tausch englisch gegen deutsch ist in Ordnung wenn die Höchstzahl der englischen nicht überschritten wird.


    Wenn alle Teilnehmer feststehen, werde ich die Regeln nochmal zusammenfassen :wink:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • deanne: trag bitte deinen Nickname ein - dann finden wir dich leichter wieder :wink:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Zu den englischen Büchern: Ich glaube bei den früheren Runden wurde es so gemacht das wenn irgendein Nachfolger ein Englisches Buch in der Wunschliste hatte dann konnte man ein englisches in die Kiste tun aber die neue Regel find ich persönlich besser. :loool:


    Leider muss ich nun doch meine vorzeitige Anmeldung zurück ziehen. :cry: Da ihr nun früher als wie ich gedacht hatte anfangt und ich zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht an meine Bücher rankomme, kann ich nur hoffen das ich bei der nächsten Runde dabei sein kann. :pray:
    Bzw. da wirft sich mir die Frage auf 1. wie viele Teilnehmer wollt ihr eigentlich machen und 2. wenn für das Nachrücken zu wenige da sein sollten, ob man sich später im Nachhinein noch anmelden kann oder ob ihr die Liste vor dem Start unwiderruflich festschreibt? :-k

    "Der Schlüssel zu einer fremden Welt ist das Lesen...
    ...die Tür zu ihr ist das Buch...
    ...das Land dahinter sind die Wörter...
    ...und der Weg dahin sind meine Gedanken und meine unendliche Phantasie."

  • Leider muss ich nun doch meine vorzeitige Anmeldung zurück ziehen. :cry: Da ihr nun früher als wie ich gedacht hatte anfangt und ich zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht an meine Bücher rankomme, kann ich nur hoffen das ich bei der nächsten Runde dabei sein kann. :pray:

    ab wann könntest du denn dabei sein?

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • ab wann könntest du denn dabei sein?


    Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung. :scratch::cry::cry:
    Das Problem ist bei mir das, das ich im Umzugsstreß bin und da es ja am Ende der 2. Runde hieß "nach einer Pause" hatte ich erst mit Ende Oktober oder Anfang November gerechnet oder sogar noch später und da hatte ich gehofft das ich bis dahin wieder an meine Bücher rankomme. Deswegen muss ich wohl auf die 4. Runde warten.

    "Der Schlüssel zu einer fremden Welt ist das Lesen...
    ...die Tür zu ihr ist das Buch...
    ...das Land dahinter sind die Wörter...
    ...und der Weg dahin sind meine Gedanken und meine unendliche Phantasie."

  • Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung.
    Das Problem ist bei mir das, das ich im Umzugsstreß bin und da es ja am Ende der 2. Runde hieß "nach einer Pause" hatte ich erst mit Ende Oktober oder Anfang November gerechnet oder sogar noch später und da hatte ich gehofft das ich bis dahin wieder an meine Bücher rankomme. Deswegen muss ich wohl auf die 4. Runde warten.


    Dann trag dich doch einfach ganz hinten ein, mit der Vermerk, dass du die Letzte in der Liste sein willst. Ich denke, dass dürfte kein Problem sein.

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D

  • Dann trag dich doch einfach ganz hinten ein, mit der Vermerk, dass du die Letzte in der Liste sein willst. Ich denke, dass dürfte kein Problem sein.


    Das ist natürlich auch ma ne Idee. :loool: Dann mach ich das doch ma direkt.


    "Der Schlüssel zu einer fremden Welt ist das Lesen...
    ...die Tür zu ihr ist das Buch...
    ...das Land dahinter sind die Wörter...
    ...und der Weg dahin sind meine Gedanken und meine unendliche Phantasie."

  • So - jetzt hab ich mal mein Regal umgekrempelt und bis jetzt schon 19 Bücher gefunden. Nun muss ich nur noch einen stabilen Karton irgendwo auftreiben :-? . Aber das sollte ich bis zum Wochenende hinkriegen :wink:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark