Vorwärts BücherTreff! :)

  • Hallo Mario, ich möchte dir ganz fest die Daumen drücken :wink:

    :study: Emma Wildes "Eine unzüchtige Lady"


    :study: Lindwood Barclay "In Todesangst"


    :study: Sophie Kinsella "Die Schnäppchenjägerin




    SUB: 121


    Gelesen 2011: 5

  • Hallo Mario!!


    Auch ich wünsche die viel Glück und dir die Daumen!!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Lieber Mario,


    bitte denk doch an mein armes Herz :shock: :mrgreen: , du hast mich echt geschockt. Da dachte ich gerade doch glatt, du willst den Büchertreff schliessen, von wegen "für einen Weg entscheiden" und so. :pray: Gott sei dank ist dem nicht so. Auch wenn ich momentan nicht mehr so viel hier bin, möchte ich den Büchertreff doch nicht missen. Also, meine Daumen sind gedrückt und ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg! :friends: Halt uns auf dem laufendem. :wink:

  • bitte denk doch an mein armes Herz :shock: :mrgreen: , du hast mich echt geschockt. Da dachte ich gerade doch glatt, du willst den Büchertreff schliessen, von wegen "für einen Weg entscheiden" und so.

    Mir ist auch schon der Schreck in die Glieder gefahren. :pale: Da bin ich aber sehr froh, dass der BT uns erhalten bleibt. :cheers:
    Mit der Werbung habe ich kein Problem, sofern es halbwegs zu einem Bücherforum passt und ich nicht dämliche Waschmittelwerbung sehen muss.
    Allerdings sehe ich aufgrund guter Werbeblocker so gut wie nie Werbung.
    :lol:


    Für Deinen beruflichen Lebensweg wünsche ich Dir viel Freude und Erfolg! :flower:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Lieber Mario,


    auch wenn ich reichlich spät dran bin, möchte ich dir doch VIEL ERFOLG mit deinen Plänen wünschen! Da du ja ganz offensichtlich das notwendige Know-How für ein eigenstädiges Unternehmen, wie du es planst, hast (man sehe sich hier nur mal um) bin ich sehr zuversichtlich. :thumleft:

  • Hallo lieber Mario


    Ich weiß gar nicht wie ich ohne den BT noch leben soll, also wünsche ich dir ebenfalls viel Glück und Erfolg (auch wenn es wie bei Klappentext doch ziemlich spät kommt ^^)

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Ich wünsche dir alles gute.
    Ich hatte selber auch mal ein Forum und weiß, wieviel Arbeit das macht.
    Wenn du davon Leben kannst, finde ich sowas sehr schön.


    Werden dir alle dabei helfen, indem wir den Büchertreff am Leben halten :mrgreen:

  • Ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt und es gibt nichts, was meine Vorredner nicht schon gesagt hätten. Deswegen wiederhole ich einfach noch einmal, man kann es ja nicht oft genug sagen :wink: Toi, toi, toi, Du schaffst es!! :applause:


    Ich habe auch vor 7 Jahren den Schritt in die Selbständigkeit gewagt, arbeite nun viel mehr für weniger Geld, doch ich liebe es und kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen. :thumleft: Leider habe ich schon einen Webdesigner, sonst würde ich Dich glatt engagieren!


    Das bisschen Werbung wird mich nicht stören. [-(

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Den Mut hätte ich auch gerne. Aber nein, ich gehe weiterhin jeden Tag ins Büro :) .


    Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben, Mario :thumleft: , und freue mich, dass Du Dich für den Buechertreff entschieden hast :cheers: .

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 84 von 80 - geschafft :)

  • Lieber Mario,


    auch ich will dir die Daumen drücken und dir ganz ganz viel Glück wünschen. :birthday:
    Danke, dass du dich für uns entschieden hast! :thumleft: :cheers: :love:
    Die Werbung stört mich auch nicht.


    Liebe Grüße :winken:

  • Mario, auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute beim Weg in die Selbständigkeit!


    Ich drücke Dir beide Daumen und bin schon auf die kommenden Ereiginisse hier gespannt. :thumright:



    LG Moira

  • Ich wünsche dir auch alles Glück der Welt für deine Selbstständigkeit! :winken:
    Und ein großes Dankeschön für dein Engagement mit dem Büchertreff. Ich bin zwar erst seit einem knappen Jahr hier, aber mir ist dieses Literaturforum schon arg ans Herz gewachsen, ich mag seine Atmosphäre gerne.

    merveille.


    It was that kind of a crazy afternoon, terrifically cold, and no sun out or anything,
    and you felt like you were disappearing every time you crossed a road.


    Catcher in the Rye. ♥

  • Ich bin mit meiner Antwort Monate im Verzug, habe das eben gerade erst gelesen, möchte aber meinen Senf dennoch dazugeben. Also die paar Bannerchen unten finde ich für das, was literarisch hier abgeht, belanglos.
    Ich sehe das, was Rosalita da schreibt:

    Andererseits empfinde ich beim Lesen Deiner Ankündigung ein wenig fahlen Beigeschmack. Ich weiß natürlich, dass im Leben nichts umsonst ist. Dass man mit Werbung Geld machen kann, ist mir auch nicht neu. Nur, dass man soviel verdient, dass man auch davon leben kann, das ist mir neu (zumindest mit einer Plattform wie dieser).

    eigentlich ganz anders.
    Wenn jemand sich Stunden oder gar Tage hinsetzt und so eine Plattform wie diese in Schuss hält, hätte ich persönlich überhaupt kein Problem damit, dass er gut dabei verdient. Derjenige, der diese Plattform hier managt, bietet den Usern ja stundenlangen Spaß. Da kann er es sich doch als Entgelt dafür gutgehen lassen, oder sollte dies können.
    Ich denke, das ist nun mal so, dass aus einer guten Idee irgendwann auch ein gutes Geschäft werden kann. Ich bin selbst Freiberuflerin, zumindest mit einem Bein und logo, Handreichungen und Freundlichkeiten werden immer gern genommen. Besonders umsonst. Und dann hängt man den eigenen Futterkorb höher. Die Nehmenden störts ja nicht. Das ist dann fürs eigene Ego sehr übel. Vielleicht sollte dieser Aspekt auch mal in die Betrachtung Eingang finden.
    Und wenn ich hier Abende lang davor sitze und über Bücher lese und poste, oder rumblödele, dann habe oder hätte ich persönlich auch überhaupt kein Problem damit, außerhalb irgendwelcher Spenden über Buchkäufe zb. einen Beitrag einmal im Jahr zu entrichten. Vor allem, wenn es auf diese Community rettend wirken sollte.
    Und: Selbst wenner sich dann die Nase vergolden lässt. NA UND??? Denn das Forum ist einfach saugeil!


    Gibt es auch sowas wie ein Spendenkonto? Ich bestelle nämlich meine Bücher nicht übers Web.

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Wenn jemand sich Stunden oder gar Tage hinsetzt und so eine Plattform wie diese in Schuss hält, hätte ich persönlich überhaupt kein Problem damit, dass er gut dabei verdient. Derjenige, der diese Plattform hier managt, bietet den Usern ja stundenlangen Spaß.

    Das sehe ich genauso! Deshalb hatte ich ja auch die Idee Arvelle mit als Anbieter aufzunehmen und seitdem das möglich ist, bestelle ich auch über den BT meine Arvelle-Bücher. Wenn ich eh bestelle, warum sollte ich Mario nebenbei nicht noch was Gutes tun? Für mich ändert sich da doch nichts...
    Ich denke, alles ist ein geben und nehmen. Und wenn wir ihn unterstützen, wird er uns auch weiterhin mit diesem Forum beglücken :wink:.


    Gibt es auch sowas wie ein Spendenkonto? Ich bestelle nämlich meine Bücher nicht übers Web.

    :loool:.

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • :love: Büchertreff :love:


    Ich halte es zur Zeit für die beste Seite ! Werbung bringt ein nicht um, solange das Grundkonzept erhalten bleibt!


    Hauptsache ich finde noch alles wieder auf alle Fälle viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Ich bestelle nämlich meine Bücher nicht übers Web.


    Ich bestelle dagegen einen Großteil meiner Bücher bei amazon und gehe dann immer über den Link auf der BT-Seite. Gerade in den letzten Wochen dürfte für den BT einiges abgefallen sein, da es in unserer Familie immerhin drei begeisterte Leser gibt, die zu Weihnachten, bzw. zum Geburtstag mit gedruckten Geschenken erfreut wurden.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998