Peter Fiebag, Elmar Gruber und Rainer Holbe: Mystica. Die grossen Rätsel der Menschheit

  • Hallo!
    Habe gestern das Buch von meiner Mutter mitgebracht bekommen :loool: und musste es natürlich sofort lesen (zumindest bei der 50sten Seite bin ich).
    Dieses Sachbuch behandelt alle großen Rätsel der Welt. Also die Freimaurer, Illuminaten, Pyramiden, Stonehenge, Atlantis, Kelten, Mysterien der Bibel, Weltraumforschung, Geschichten, Legenden, Sagen etc.
    Bemerkenswert ist es, dass die Autoren es geschafft haben bei wirklich jedem Thema so ausführlich zu sein, wie die Quellen es zulassen; kein Thema ist nur oberflächlich angekratzt! Und die Autoren sind auch wirklich sachlich geblieben, nichts von wegen abgedrehten Verschwörungstheorien, sondern alles Fakten. \:D/
    Außerdem bietet dieses Sachbuch eine Übersicht über Mysterien aus wirklich allen Zeitaltern, es gibt keine Fokusierung und genau das gefällt mir! :thumright:
    Allerdings hat es über 1030 Seiten :!: , ist ziemlich schwer und groß (die Seiten sind mehr als DinA4 groß).
    Aber es hat nur 15€ gekostet! :!: Der Hammer!
    Es ist beim Weltbildverlag erhältlich (wurde vom Weltbildverlag gemacht - vielleicht war es deshalb so preiswert).


    Dieses Buch muss man gelesen haben, wenn man Fan der Thematik ist. *schwärm* Uneingeschränkt empfehlenswert! :wink:


    :flower:

  • Danke für die empfehlung, ich werde mal meinen Geldbeutel fragen, wann das dransitzt hört sich interessant an. Da Dich so was interessiert, hab ich mal mein Lexikon verlinkt.

  • tarantabalu:
    Danke für den Hinweis, hört sich wirklich interessant an. Allerdings muss auch ich erst mal meinen Geldbeutel fragen, wann ein weiteres Buch denn wieder erlaubt wäre. :wink:

  • Tam:
    Ja, ich fuerchte meiner auch - speziell jetzt, wo er mir erlaubt hat eine Rundreise mit Freunden durch die USA zu machen!
    Somit duerften groessere Investitionen fuer die naechste Zeit wohl eher gestrichen sein! :cry:

  • Hört sich gut an. Danke für den Tipp !!

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides