Volker Klüpfel / Michael Kobr - Milchgeld

  • Ich bin so froh, dass ich mich an die Kluftinger-Reihe gewagt habe (Danke, Suspiria für den Tipp :friends: ). Eigentlich wollte ich die Reihe nur mal austesten ob sie mir zusagt. Ich habe jetzt knapp 60 Seiten hinter mir und schon nach 20 Seiten habe ich die komplette Reihe auf meine Wunschliste geworfen. Kluftinger ist einfach köstlich, ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen. Sehr amüsant finde ich ja die Flüche wie "Kreuzkruzifix", "Saperament" oder "Kruzitürken" (am Dönerstand :lol: ), die es hier bei uns auch gibt. Bisher ein spannender Kriminalfall mit vielen, vielen Lachern! Echt klasse!

  • Danke, Suspiria für den Tipp


    Gern geschehen :friends:
    Ich freue mich sehr, dass dir der Klufti bisher so gut gefällt :lol:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Kluftinger ist einfach köstlich, ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen. Sehr amüsant finde ich ja die Flüche wie "Kreuzkruzifix", "Saperament" oder "Kruzitürken" (am Dönerstand :lol: ), die es hier bei uns auch gibt. Bisher ein spannender Kriminalfall mit vielen, vielen Lachern! Echt klasse!


    ;) So ging es mir auch, als ich das Buch gelesen habe. Der Typ ist einfach drollig. Auch wenn ich nun nicht gerade in dieser Gegend wohne, fand ich die Dialoge in Mundart herrlich :)


    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit Kluftinger & Co. :)

  • Ich finde die kluftinger auch super klasse vor allem weil es in der nähe meiner heimat spielt!


    So als kleinen tip den 2. roman haben sie schon verfilmt is auch super witzig !


    Liebe grüsse Andrea

    Ein Buch ist wie ein Garten,
    den man
    in der Tasche trägt.


    (Arabisches Sprichwort)

  • Eine Mördergrube im Herzen des Allgäus


    Ein Mord in Kommissar Kluftingers beschaulichem Allgäuer Heimatort Altusried - jäh verdirbt diese Nachricht sein gemütliches Kässpatzen-Essen.
    Ein Lebensmittel-Chemiker des örtlichen Milchwerks ist stranguliert worden.
    Mit eigenwilligen Ermittlungsmethoden riskiert der liebenswert-kantige Kommissar einen Blick hinter die Fassade der Allgäuer Postkartenidylle -
    und entdeckt einen scheinbar vergessenen Verrat, dunkle Machenschaften und einen handfesten Skandal.


    Ich habe von den beiden Autoren gehört und dies ist mein erstes Buch von den beiden. Die Info... sein gemütliches Kässpatzen-Essen." :applause: hat mir gereicht um mich diesem Buch zu widmen.
    Ich finde es erinnert an die "Eberhofer" Stories von Rita Falk aber (ich bin noch ganz am Anfang) liest es sich schon mehr sehr gut und lustig ist es auch. :-)


    Wenn ich das beendet habe, werde ich mich kurz melden und weiter berichten.

  • Ich bin begeistert! :lechz:
    Es wird immer mal wieder in Mundart geschrieben und es liest sich so :totlach: lustig.
    Hatte teilweise Tränen in den Augen.
    Der Schluss war mir persönlich etwas zu kurz, aber ich werde bestimmt wieder ein Buch der beiden lesen! :D

    Ich lese zurzeit den 3. Fall der Reihe und kann dir nur ans Herz legen dran zu bleiben, die Bücher werden bis jetzt immer besser :thumleft: