Sarah Lark - Das Lied der Maori, 2.Teil

  • 796 Seiten



    2.Teil, Neuseeland-Trilogie



    Autor:
    Sarah Lark, geboren 1958, arbeitete jahrelang als Reiseleiterin. Ihre Liebe für Neuseeland entdeckte sie schon früh. Seine faszinierenden Landschaften haben sie seit jeher magisch angezogen. Mit ihrem farbenprächtigen und fesselnden Schmöker entführt sie die Leser buchstäblich ans andere Ende der Welt.


    Sarah Lark arbeitet derzeit an der Fortsetzung von "Das Lied der Maori".



    Inhalt:
    Neuseeland, 1893: William Martyn ist gebildeter und kultivierter als die übliche Klientel, die es auf der Suche nach Gold nach Queenstown verschlägt. Kein Wunder, denn Will ist der Sohn irischer Landadeliger.


    Die temperametvolle Elaine verliebt sich in ihn, und er scheint nicht abgeneigt, doch dann kommt Kura-Maro-Tini zu Besuch, Elaines Cousine und Halb-Maori, deren exotischer Schönheit und Freizügigkeit William sofort erliegt.



    Meine Meinung:
    Dieser zweite Teil der Neuseelandsaga beginnt 16 Jahre nach dem ersten Teil, also 1893 und erzählt die Geschichte über 6 Jahre hinweg bis 1898. Er handelt bereits von den Enkeln von Gwyn und Helen, hauptsächlich von Elaine und von Kura-Maro-Tini.


    Elaine hilft bei Ihrem Vater im Kaufhaus und bei ihrer Großmutter Helen in der Pension aus und Kura, die eine Halb-Maori ist, soll einmal die Schaffarm von ihrer Großmutter Gwyn übernehmen, ist allerdings nicht sehr begeistert davon, da sie unbedingt Sängerin werden will.


    Über die nächsten 6 Jahre wird nun das Leben von Elaine und Kura erzählt, welches natürlich auch nicht so einfach ist, es gibt viele Höhen und Tiefen und natürlich auch Schicksalsschläge. Zum Großteil spielt sich alles auf der Südinsel ab und auch die Großeltern und andere bereits bekannte Personen aus den ersten Teil trifft man wieder, dadurch ist einem sofort wieder alles vertraut.