76. Lesenacht am Samstag, den 4. Sept./10

  • Mein Buch ist ausgelesen :cheers:


    Gute Nacht Leila :friends:


    Ist noch jemand da ? Ansonsten mache ich dann das Licht aus :)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich glaube, ein Sachbuch war heute Abend nicht wirklich das Richtige. Darum gehe ich jetzt auch schlafen. Schließlich will ich für die Mockingjay-Leserunde fit sein!


    Gute Nacht! :winken:

    Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern und nichts weiter. Friedrich Nietzsche

  • Oh man, machdem ich mich wieder hingekuschelt habe um mit dem Teil mit Sissi anzufangen bin ich selig weggeschlummert :loool:
    Lag aber nicht daran, daß das so langweilig war ;)


    Ich hoffe ich kann an der nächsten Lesenacht wieder teilnehmen und etwas länger durchhalten 8)

  • was 1. bestimmt nicht aufregend ist (damit fallen die beiden oben liegenden "Daisy Sisters" von Mankell

    Warum fällt "Daisy Sisters" dann weg? Das ist sehr interessant, aber nicht besonders aufregend im Sinne von "schlafstörend".
    Den "Flesdermausmann" würde ich allerdings auch nicht lesen, wenn der Blutdruck runter soll. ;)



    Knappe 300 Seiten sind geschafft, und ich bin immer noch sehr begeistert. :thumleft:

    Das freut mich zu hören. Wir haben ja offenbar einen ähnlichen Geschmack.



    "Amokspiel" ist ausgelesen und es war mal wieder ein genialer Fitzek! :thumleft:

    Auch das freut mich zu hören. Vielleicht muss ich "Amokspiel" endlich mal vom SuB nehmen und entstauben.



    Die Kapitel sind wirklich so konstruiert, dass es einem schwer fällt das Buch aus den Händen zu legen.

    Sag ich doch! Da ist es doch kein Wunder, wenn manche Leute sich nicht beherrschen können... :-,

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Warum fällt "Daisy Sisters" dann weg?


    Das hab ich mir heute morgen auch überlegt, nachdem ich Deine Buchvorstellung nochmal gelesen habe. Aber das "Café" ist heute, spätestens morgen zu Ende und dann kommt Herr Mankell zum Zuge.


    @ alle,
    tut mir leid, dass ich so mir nicht, dir nichts verschwunden bin. Ich hatte mich mit meinem zweiten Lesenachtbuch auf meinen gemütlichen Wohnzimmersessel gesetzt, die Katze lag auf meinem Schoß ... und dann wurde ich wach, als sie heruntersprang, um meinen Mann zu begrüßen, der irgendwann am frühen Morgen heimkam.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Hallo Ihr lieben,


    ich bin noch ganz neu hier und habe gerade das Phänomen "Lesenacht" für mich entdeckt. Das wird bestimmt ganz prima da ich sowieso fast jeden Samstag mit Buch, Katze, Wolldecke und Pfefferminztee auf der Couch verbringe. Ich lese seit einigen Jahren allerdings ausschließlich englische Bücher, hoffe aber trotzdem mitmachen zu dürfen.



    Bis dann...................*winkt*

  • Hallo Strandläuferin,


    hatte gar nicht gemerkt das es hier um den Septembertermin geht. Aber ich bin auf jeden Fall nächstes Mal dabei, egal ob im November oder an Halloween, ich freue mich schon riesig.


    Bis denne...........winkt