Kapitel 1 - 9 (Seiten 1 - 116)

  • Ich habe gerade die letzten Seiten dieses Kapitels erreicht und muss gestehen das ich von der kalten, abschreckenden Art Mo's sehr erschrocken bin. :shock: Extrem gefühllos agiert er bei der Nachricht vom Unfall Lisa's Mutter. Aber es passt perfekt in das Schema dieses Menschen. Was ich schade finde, ist ds sich Kelly und Lisa von diesem kerl so beeinflussen lassen. [-( Und war es ein wunder das er Kelly in diese Bar geschickt hat?? Ich glaube (hoffe aber nicht) das Kelly in diesem Strudel stecken bleiben wird. Des anderen hoffe ich das Lisa sich von diesem Mo fern hält und auf Distanz zu ihm geht.


    So, ich werde dann mal weiter lesen!!! :study:

  • Nachdem ich heute Morgen eeeendlich mal anfangen konnte zu lesen, hab ich gleich losgelegt und konnte gar nicht mehr aufhören!
    Am Anfang konnte man schon ahnen das Lisa und ihre Mutter es wohl nicht bei kleineren Streitereien belassen würden.
    Nur normal das man sich dann jemanden sucht, der einen liebt und dem man alles erzählen kann !
    Aber ausgerechnet dieser Mo ?!
    Während des lesen hab ich meine Finger immer in die Seiten reingekrallt. Ich war so schrecklich wütend!
    Kelly ist mir auch nicht gerade symphatisch bei ihrer Einstellung !
    Wie kann man nur so seine eigene beste Freundin hintergehen? Mir würde so was im Traum nich einfallen !



    Das Buch an sich ist schön flüssig zu lesen und vorallem sehr sehr spannend!
    Ich kanns gar nich weglegen, deswegen mach ich jetz auch mal gleich weiter ! ;)


    notre corps est la harpe de notre âme ♥'




    :study: Klaus Werner-Lobo - Uns gehört die Welt! :love:

  • Wow das war ja jetzt nochmal die Härte!
    Das Kelly einfach alles macht was dieser Typ ihr sagt ist so unverständlich !!!
    Zum Glück ist Lisa da weg, erst dachte ich noch sie würde es sich anders überlegen aber dann ist zum Glück die Tür zugefallen!
    Kelly wird sich noch in ein riesen Unheil stürzen wenn das so weitergeht !


    ich hoffe das Lisas Mutter nicht allzu sehr verletzt ist! :cry:
    Und vorallem das mal jemand den Mädels die rosarote Brille von den Augen reisst!


    Ich muss weiterlesen, sonst komm ich eh nie zu ruhe ! :lol:


    notre corps est la harpe de notre âme ♥'




    :study: Klaus Werner-Lobo - Uns gehört die Welt! :love:

  • ich hatte in den letzten Tagen nur wenig Zeit zum lesen, bin aber inzwischen bei Kapitel 5 angelangt und werde auch gleich noch ein bisschen weiterlesen.


    Bisher begeistert mich das Buch nicht. Die Sprache erinnert mich an einen Schulaufsatz, und die Geschichte finde ich übertrieben. Vorallem die Geschichte mit dem Stehlen geht mir zu schnell. Innert wenigen Stunden von "total überzeugt nie zu stehlen" zu "dann stehle ich meiner Freundin halt eine Bluse, sonst wird sie mir noch streitig gemacht". Ebenso das Stehlen des Kleides, in einem teurer Geschäft sind die Kleider doch mit Diebstahlsicherungen ausgerüstet, zumindest bei uns ist das so, sogar bei günstigeren Kleidern.


    Was mich ebenfalls ein bisschen enttäuscht, ist, dass die Leserunde in eine Arte Lesewettrennen umgewandelt wurde. In meinen bisherigen Leserunden wurden 1 bis 2 Kapitel pro Tag gelesen, so dass sich das gemeinsame Lesen über 2 bis 3 Wochen hingezogen hat. So hatten auch diejenigen die Chance aktuell in der Runde zu diskutieren, die zwischendurch nicht so viel zu Lesen gekommen sind.


  • Was mich ebenfalls ein bisschen enttäuscht, ist, dass die Leserunde in eine Arte Lesewettrennen umgewandelt wurde. In meinen bisherigen Leserunden wurden 1 bis 2 Kapitel pro Tag gelesen, so dass sich das gemeinsame Lesen über 2 bis 3 Wochen hingezogen hat. So hatten auch diejenigen die Chance aktuell in der Runde zu diskutieren, die zwischendurch nicht so viel zu Lesen gekommen sind.


    Also ich bin definitiv kein Schnellleser, aber das Buch war ja nun auch in recht großer Schrift gehalten und ich fand es dazu noch flüssig geschrieben, daß ich schneller gelesen habe, als ich selbst dachte ;)
    Ist halt blöd, daß Du das Buch erst so spät bekommen hast, damit hängst Du natürlich hinterher :(

  • ich bin sonst eigentlich eine Schnelleserin, aber auch ich habe mich in anderen Leserunden dem "Leserundentempo" angepasst. Ich glaube nicht, dass es der Sinn einer Leserunde ist, dass die meisten das Buch innert 2 oder 3 Tagen ausgelesen haben.
    Und gerade diesmal, wo ich mit dem Buch hänge, weil es mich eben nicht soooo begeistert, wäre eine aktive Diskussion gar nicht so schlecht um zum weiterlesen zu motivieren. Ich werde weiterlesen, und auch meine Eindrücke schreiben, bloss fehlt irgendwie die Diskussion parallel zum lesen.

  • ich habe nichts von Ärger geschrieben, ich bin bloss enttäuscht darüber, dass die Leserunde so schnell durch war. Ich hatte mein Buch noch nicht mal im Briefkasten, da waren die ersten mit dem Buch schon durch. :shock:
    Für mich heisst Leserunde, dass man ein Buch gemeinsam liest. Und gemeinsam bedeutet für mich zusammen, im etwa gleichen Tempo über 2 oder 3 Wochen, mit Diskussionen zu den aktuell gelesenen Kapiteln. Und nicht alle lesen dasselbe Buch innert kürzester Zeit und schreiben dann ihre Meinung dazu. Ich habe logischerweise noch nicht alle Postings gelesen, das mache ich laufend, immer so weit wie ich gerade im Buch bin. Daher kann ich auch noch nicht beurteilen ob noch eine Diskussion entstanden ist, oder ob jeder einfach seinen Meinung geschrieben hat.

  • Hallo @all,
    ich wollte eigentlich mitmachen, aber mein Buch kam viel zu spät. Ich habe mich heute mal drangesetzt und bin schon fast zur Hälfte durch.
    Ich schwanke immer ob ich es belehrend oder spannend finden soll. Naja es ist sicher für Teenies, mir persönlich sind manche Sachen zu aufgesetzt. Aber vielleicht sehen naive Mädels das anders. Die story ist krass und haarsträubend. Und ich kannte derartige Anwerbungen bisher gar nicht. Man wird bei dem Buch auch in Rechnung stellen müssen, dass es eine Kriminalerin schreibt, keine reine Schriftstellerin. Und die wird aus der Not eine Tugend machen wollen.
    Es liest sich aber sehr gut und schnell weg. Ich mache mal weiter.

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!