Darren Shan - Das Blut der Vampire / Vampire War Trilogy (Sammelband)

  • Klapptext


    Es steht schlecht für die Vampire: Überall auf der Welt werden sie bei Nacht angegriffen und getötet. Dann aber taucht der geheimnisvolle Mr. Schick auf. Er weiht Darren Shan und seinen Lehrmeister Mr. Crepsley in die Prophezeiungen der Dunkelheit ein: Drei Jäger sind auserkoren, dem Schrecken ein Ende zu setzen. Und natürlich ist Darren einer von ihnen…


    Um den geheimnisvollen Fürsten der Vampyre aufzuspüren, muss Darren mit seinen Freunden in die dunkle Stadt zurückkehren, in der er vor Jahren seine ersten Abenteuer erlebt hat. Dort wartet eine Überraschung nach der anderen auf ihn, unter anderem Debbie. Aus dem Mädchen, in das er einmal verliebt war, ist eine schöne Frau geworden - und sie schwebt in tödlicher Gefahr!


    Der Krieg zwischen Vampiren und Vampyren tobt weiter. Für Darren Shan gibt es nur eine Möglichkeit, ihn zu beenden: Er muss den geheimnisvollen Fürst der Vampyre zur Strecke bringen! Doch die Suche nach dem Feind führt Darren und seine Freunde in ein albtraumhaftes Höhlensystem - und mitten hinein in die Flammen der Verdammnis, die für einen der Helden den Tod bedeuten werden ...


    Über den Autor


    Darren Shan ist das Pseudonym des Schriftstellers Darren O'Shaughnessy, geb. 1972 in London. 1978 zog seine Familie nach Limerick in Irland. Darren Shan studierte Soziologie und Englisch und arbeitete danach einige Jahre für eine Fernsehfirma, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete.



    Meine Meinung


    Die Story um Darren Shan geht weiter...
    Wie bei den anderen Bänden habe ich diesen auch sofort verschlungen.
    Das Buch ist einfach geschrieben, und unglaublich spannent.
    Es ist eine packent, rasantes Abendteuer sodas man das Buch einfach verschlingen muss.
    Es wird meistens als Kinderbuch eingestuft jedoch würde ich es nicht für Kinder empfelen, da doch so manche brutale Szene mit drin ist.
    Ich fand das Buch im großen und ganzen Fantastisch.
    Freue mich schon auf den nächsten dreier Band.


    Enthaltende Bände
    Prophezeiungen der Dunkelheit
    Die Verbündeten der Nacht
    Die Flammen der Verdammnis

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Die Bücher sind einfach nur der Hammer,
    und auch die Sammelbänder, welches hier auch vorgestellt wurde, sind nicht unverstädnlich zu lesen, auch wenn man nur die Sammelbänder liest, kriegt man eigentlich alle Bücher mit, und verpasst auch nicht wirklich wichtiges.
    Freue mich schon wenn am 10.09.2010 das 4te Sammelband raus kommt :)
    Dann fehlen nur noch 7 Mangas und meine Darren Shan Sammlung ist bis aufs Erste vollständig, und als Azubi gebe ich glaube ich nicht umsonst "unmengen" von Geld aus, wenn es die Bücher nicht wirklich wert sind.

    Darren Shan Saga - Vampire Academy - Die Tribute von Panem - Percy Jackson - Gone - Helden des Olymps
    Warten ist schrecklich, aber bei Serien gehört das leider dazu :(