EXTRA-Leserunde: "Loverboys" ab 5.9.2010

  • Wir empfehlen jedem, dies hier zu lesen: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-71261416.html :!:
    Die Freiexemplare sind schon verlost, kurzentschlossene haben noch Zeit, sich das Buch zu kaufen.

    -----------------


    Liebe Community,


    selten hat uns im Team etwas so schockiert, wie die Masche der sog. "Loverboys" über die in letzter Zeit intensiv gesprochen wird.


    So berichtet Spiegel-Online: Morgens Mathe, mittags Hure


    Zitat

    Loverboys, so nennt man in den Niederlanden diese Typen, die Schulmädchen durch ihre Liebe an sich binden und sie anschaffen schicken. Junge Männer, die 13-, 14-, 15-jährige Mädchen vor der Schule abfangen oder sie über das Internet ansprechen, soziale Netzwerke wie Facebook; die sie abhängig machen von ihrer Aufmerksamkeit, ihrer Zuneigung, von Drogen, bis es zu spät ist und die Mädchen ihnen gehören.


    Der Bericht macht fassungslos. :silent:


    Da auch uns hierzu die Worte fehlen und um unseren Teil zur Aufklärung beizutragen veranstalten wir in Kooperation mit dem Loewe-Verlag eine außerordentliche Leserunde, man könnte sie auch "Problem-Leserunde" nennen, in dem wir das Buch "Die Masche Liebe" (Original-Titel: "Loverboys") von der ehemaligen Kriminalbeamtin Helen Vreeswijk lesen.


    Der Loewe- Verlag stellt uns dafür 10 Bücher kostenlos zur Verfügung, die wir an interessierte LeserInnen weiterreichen.


    • Kurzbeschreibung:
      Lisa, 15, kann ihr Glück kaum fassen, als sich der gut aussehende Mo ausgerechnet in sie verliebt. Der 22-Jährige überhäuft die Schülerin mit teuren Geschenken und hat stets ein offenes Ohr für ihre Probleme. Dass Mo mit Drogen dealt, verdrängt sie. Hauptsache, er liebt sie. Von Loverboys, bei denen Liebe nur eine Masche ist, um Mädchen zu Prostituierten zu machen, hat sie noch nie was gehört...


    • Der Verlag über die Autorin:
      Durch ihre Erfahrungen mit jugendlichen Opfern und Tätern begann sie die Geschichten hinter den brutalen und oftmals tragischen Verbrechen aufzuschreiben und die Motive dieser Taten zu beleuchten. Inzwischen hat sie ihren Beruf bei der Kriminalpolizei aufgegeben und sich als Schriftstellerin selbstständig gemacht.
      Unter dem Motto „Lesen ist Wissen, Wissen ist Erkennen, Erkennen ist Vorbeugen” avancierte sie mit ihren Büchern zu einer der erfolgreichsten und renommiertesten Autorinnen der Niederlande. Ihre Bücher, in denen Vreeswijk fiktive Elemente mit realen Erfahrungen aus ihrer Zeit bei der Kriminalpolizei zu hochspannenden und brisanten Thrillern verbindet wurden vielfach ausgezeichnet.


    Die bekannten, geringen Versandkosten müssen auch hier wieder selbst getragen werden. Dies sollte aber besonders in dieser Leserunde kein Problem darstellen.
    1,90 Euro (Deutschland) bzw. 5,50 Euro (Ausland).
    In den Kosten ist bereits die Buchverpackung (0,50 Euro) enthalten.


    Wer also Zeit hat und gerne an der Leserunde ab dem 5. September 2010 teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am 27.08.2010 unter allen Interessenten die Bücher verlosen.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Hallo Brigitte!


    Wow, das haut mich um - habe bisher noch nichts davon gehört...


    Mich würde das immens interessieren, würde also gern an der Leserunde teilnehmen!
    (Wenn ich ein Leseexemplar gewinnen würde bin ich sicher, daß auch Alex als Lehrer mitlesen würde, aber ich denke ihm fehlt mal wieder die Zeit sich aktiv an der Leserunde zu beteiligen. Aber interessant wäre das für ihn allemal :shock: )


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Diese Aufklärungs-Leserunde finde ich eine ganz klasse Idee von euch! :thumleft:
    Schade, dass ich da genau im Umzugsstress bin, sonst hätte ich sehr gerne mitgemacht.
    Liebe Grüße,
    Inka

  • Ich habe davon auch noch nie gehört, aber das Buch hört sich total spannend an. Ich würde gerne teilnehmen!

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Ich auch. Von Vreeswijk hatte ich schon mehrmals ein Buch in der Hand und das Thema klingt sehr interessant.

    Carpe Diem.
    :study: Yrsa Sigurðardóttir - Gespenstisches Island

    2024 gelesen: 13 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Ich melde mich auch mal! Leserunden sind schön, um Flauten zu überwinden... Muss dann ja schließlich weitermachen :)

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Das Thema interessiert mich sehr und ich würde sehr gern an dieser Leserunde teilnehmen. Sollte ich nicht zu den 10 glücklichen gehören, die ein Freiexemplar bekommen, werde ich versuchen, es mir dann noch selbst zu beschaffen.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich habe davon auch noch nie gehört, aber das Buch hört sich total spannend an. Ich würde gerne teilnehmen!

    Ich kann leider doch nicht dran teilnehmen, da ich ab dem ersten Septemberwochenende mit meinem Umzug beschäftigt bin :-?. Somit möchte ich lieber jemand anderem die Chance geben zu gewinnen :).

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Ich würde auch sehr sehr gerne mitlesen!
    Das Thema ist wirklich krass und haut einem um. Meine Mutter hat mich auch schon vor solchen Typen gewarnt, denn die gibts hier auch wie Sand am Meer und eine Freundin von mir ist auch schon in so eine Falle getappt, konnte sich aber noch rausretten..
    Zum Glück!


    Lg Maddi♥


    notre corps est la harpe de notre âme ♥'




    :study: Klaus Werner-Lobo - Uns gehört die Welt! :love: