Jeanine Krock : Flügelschlag

  • Kurzbeschreibung


    dies ist die Stunde der Engel


    Als Juna, eine junge Ärztin,
    eines Abends den verletzten Arian in ihrem Schlafzimmer vorfindet,
    ändert sich ihr Leben schlagartig. Denn Arian ist nicht nur ein
    gefährlich schöner Mann – er ist auch ein gefallener Engel. Und er wurde
    auf die Erde gesandt, um das rätselhafte Verschwinden der Schutzengel
    aufzuklären, die seit langer Zeit unter den Menschen wirken. Offenbar
    scheinen dunkle Widersacher der Engel dahinterzustecken. Und Juna könnte
    ihr nächstes Opfer sein ...


    Das große romantische Engel-Epos - Geheimnisvoll, übersinnlich, unwiderstehlich!


    Über den Autor:


    Jeanine Krock, in Braunschweig geboren, war unter anderem in
    Frankreich, Griechenland sowie Großbritannien als Model-Bookerin und
    Costumière tätig. Zudem hat sie im Musical-Theater gearbeitet und war in
    den letzten Jahren als Relocation Consultant tätig. Inzwischen lebt und
    arbeitet sie als freie Autorin in Norddeutschland.




    Eigene Meinung:

    Ich habe das Buch gestern ausgelesen und meine Meinung ist eher zweigeteilt.
    Eigentlich hatte ich mir was anderes vorgestellt, die Autorin beschreibt für mich ein ziemlich
    schwarzes Bild von den Engeln.
    Was ich überhaupt nicht teilen kann....
    aber andererseits denke ich mir es ist eben nur eine Geschichte.


    Das Buch lässt sich trotz allem meiner Meinung nach gut lesen
    und anfangs habe ich auch gedacht, die Buchstaben sind für mich zu groß gedruckt...
    aber das war nicht weiter störend....
    Jedenfalls werde ich es vielleicht bald nochmal genauer lesen...


    Ich gebe für das Buch 4 bis 5 Sterne....
    Gruß
    feuerchefin

  • Ich habe das Buch schon auf meiner WL stehen und habe auf eine Rezi gewartet. Danke für die schöne Rezi. Ich werde das Buch auf jeden Fall lesen!!!!


    Ganz liefe Grüße
    saseline

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Autorenportrait:


    Zitat

    Jeanine Krock, in Braunschweig geboren, war unter anderem in Frankreich, Griechenland sowie Großbritannien als Model-Bookerin und
    Costumière tätig. Zudem hat sie im Musical-Theater gearbeitet und war in den letzten Jahren als Relocation Consultant tätig. Inzwischen lebt und arbeitet sie als freie Autorin in Norddeutschland.


    Quelle: Heyne Verlag


    Klappentext:


    Zitat

    Als Juna, eine junge Ärztin, eines Abends den verletzten Arian in ihrem Schlafzimmer vorfindet, ändert sich ihr Leben für immer. Denn Arian ist nicht nur gefährlich schön, sondern auch ein gefallener Engel - auf die Erde gesandt, um das Verschwinden der Schutzengel aufzuklären. Doch seine Ankunft blieb auch den dunklen Mächten nicht verborgen, und so schwebt Juna plötzlich in höchster Gefahr ...


    Meine Meinung:


    Der Wächterengel Arian fällt bei seiner Vorgesetzten im Himmel in Ungnade und wird auf die Erde verbannt. Um seiner Verbannung vielleicht zu entgehen, bekommt er den Befehl, herauszufinden, was es mit den vielen, plötzlich, verschwundenen Schutzengeln auf sich hat.
    Bei seinem Sturz fällt er wortwörtlich der Tierärztin Juna MacDonnells vor die Füße. Mit ihr und ihrem Halbbruder, der sich anscheinend mit den falschen Mächten eingelassen hat, hat Arian im Laufe der Geschichte immer mehr zu tun.


    Während dem Auftrag kommen sich Arian und Juna immer näher und bald merken sie, das sich hinter ihrer Freundschaft mehr verbirgt als auf den ersten Blick zu sehen war. Denn Juna hat eine Gabe, die durch das Zusammensein mit Arian immer mehr Macht und Stärke gewinnt.
    Als der Engel das erste Mal Bekanntschaft mit Junas Schutzengel macht, musste ich erstmal lauthals lachen. Auf der einen Seite hätte ich es mir fast denken können, wer ihr Schutzengel ist, und doch wurde ich positiv überrascht.


    Die Zusammenhänge sind sehr verzwickt und verwinkelt, was sehr mit den verschiedenen Parallelwelten zu tun hatte.
    Da es im Paranormalen wie dem Feenreich, unter Dämonen und sogar Engeln normal ist, ständig jemandem von diesen Wesen gewisse Gefallen zu schulden, begleitete mich immer eine Angst, dass Juna sich irgendwann mal um Kopf und Kragen redet.


    Zudem hätte man aus diesem Buch gut zwei machen können. Denn mit dem gelösten Auftrag - das Aufklären der verschwundenen Schutzengel - war der Roman noch lange nicht Zuende.
    Erst folgte längere Zeit keine Action, war erst einmal eine gewisse Langatmigkeit mit sich brachte.
    Arian musste einen neuen Dienst antreten und war nur sehr selten bei Juna. In seiner Abwesenheit machte diese sich auf die Suche nach ihren mütterlichen Wurzeln. Auch wollte sie mehr über die Gabe erfahren, die sich durch Arian immer stärker wurde und sich langsam nicht mehr verbergen ließ.
    Dann geschehen auch noch Anschläge auf ihr Leben und sie war auf jede erdenkliche Hilfe, ob von "Oben" oder "Unten", angewiesen.


    Zwischendurch bekam ich Arians Sicht zu lesen und nun durfte ich auch was über ihn und seine Familie erfahren. Wie er zu einem Engelskrieger wurde und woher er wirklich stammte.
    Dazu ging es auch um einen geheimen Verein, mit dem irgendetwas nicht stimmte und bei dem es sich um die menschlichen Partner der gefallenen Engel handelte.


    Dieses Werk ist sehr gut geschrieben und ließ keine Fragen offen.
    Die Kapitel waren zwar ziemlich lang, jedoch in Abschnitte unterteilt, was das Lesen etwas auflockerte.
    Die Hauptcharaktere wurden im Laufe der Geschichte immer besser vorgestellt.
    Zwar sind Juna und Arian die Protagonisten, doch auch Junas Bruder und ein Marquis, ein sehr mächtiger Dämon, spielten eine große Rolle und wurden dementsprechend genau dargestellt.


    Leider holte die Autorin bei manchen Erklärungen etwas zu sehr aus, aber das empfand ich nur teilweise als störend. Dadurch konnte ich mich manchmal richtig in die Situationen hineinversetzen.
    Die Gefühle zwischen den Protagonisten wurden sehr anschaulich und schön dargestellt. Ich hatte das Gefühl, Junas Schatten zu sein, der alles hautnah erleben durfte.
    Aber die Begeisterung für die Figuren und ihre Taten, drang nicht richtig in meine Gedanken- und Gefühlswelt ein. Ich konnte nicht immer richtig emotional reagieren, wenn etwas Trauriges oder Erfreuliches geschah. Doch trotzdem ließ es sich phantastisch und flüssig lesen und ich wollte es nie für längere Zeit aus der Hand legen.


    Fazit:


    Dieser Roman hat mich auf ihre Serie "Licht und Schatten" neugierig gemacht.
    Ich vergebe dem Roman vier Sterne, mit steigender Tendenz.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich bin grade dabei das Buch zu lesen und obwohl es eigentlich nicht schlecht war, bin ich grade an einer ziemlich schleppenden Stelle...
    Ich hoffe mal das es bald wieder bergauf geht. :wink:

    "Wünsche wie die Wolken sind, schiffen durch die stillen Räume, wer erkennt im lauen Wind, ob´s Gedanken oder Träume sind?"


    "Leben heißt mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann."

  • Vielen Dank für die Rezensionen.
    Ich bin jetzt trotz der guten Bewertungen etwas skeptisch, weil das Buch für mich schwer nach "Jacob" von Jacquelyn Frank klingt.
    Auf das Buch habe ich mich damals unheimlich gefreut, und ich fand es ziemlich schlecht, weil es total oberflächlich, klischeehaft und in sich widersprüchlich war.
    Hat jemand beide Bücher gelesen und kann mir sagen, ob sie vergleichbar sind?

    „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”
    Heinrich Heine
    "Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen manche Dinge unbegreiflich."
    Marc Levy


    :study: in 2015: 18 Bücher, 6868 Seiten
    :study: in 2014: 2 Bücher, 771 Seiten 8-[
    :study: in 2013: 13 Bücher, 5079 Seiten
    :study: in 2012: 39 Bücher, 14318 Seiten
    :study: in 2011: 25 Bücher, 9255 Seiten

  • Vielen Dank für die Rezensionen.
    Ich bin jetzt trotz der guten Bewertungen etwas skeptisch, weil das Buch für mich schwer nach "Jacob" von Jacquelyn Frank klingt.
    Auf das Buch habe ich mich damals unheimlich gefreut, und ich fand es ziemlich schlecht, weil es total oberflächlich, klischeehaft und in sich widersprüchlich war.
    Hat jemand beide Bücher gelesen und kann mir sagen, ob sie vergleichbar sind?


    wenn du jacob so fandest, ich fand das buch super :mrgreen::wink: wird dir flügelschlag wohl auch nich so zusagen ...

  • Dankesehr, Fabelwesen. :D
    Ich denke, ich werde das Buch mal wieder von meiner Wunschliste runternehmen.
    Aber es gibt ja noch genug andere Engel-Romane zur Zeit. :wink:

    „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”
    Heinrich Heine
    "Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen manche Dinge unbegreiflich."
    Marc Levy


    :study: in 2015: 18 Bücher, 6868 Seiten
    :study: in 2014: 2 Bücher, 771 Seiten 8-[
    :study: in 2013: 13 Bücher, 5079 Seiten
    :study: in 2012: 39 Bücher, 14318 Seiten
    :study: in 2011: 25 Bücher, 9255 Seiten

  • Juna, eine junge Ärztin, eines Abends den verletzten Arian in ihrem Schlafzimmer vorfindet, ändert sich ihr Leben schlagartig. Denn Arian ist nicht nur ein gefährlich schöner Mann – er ist auch ein gefallener Engel. Und er wurde auf die Erde gesandt, um das rätselhafte Verschwinden der Schutzengel aufzuklären, die seit langer Zeit unter den Menschen wirken. Offenbar scheinen dunkle Widersacher der Engel dahinterzustecken. Und Juna könnte ihr nächstes Opfer sein ...



    Mit diesem Roman hat Jeanine Krock ein wahres Epos geschaffen, der dem Leser für sehr lange Zeit in Erinnerung bleiben wird. Die Geschichte besticht durch sehr viel Spannung, Romantik und Leidenschaft, sodass es sehr schwer wurde sich diesem Buch zu entziehen.


    Die 720 Seiten lasen sich fast von alleine und haben mich richtig gut unterhalten, sodass man immer noch mehr hätte lesen wollen.


    Der Roman handelt hauptsächlich von Engeln, doch auch andere paranormale Wesen werden erwähnt und haben auch teilweise eine wichtige Rolle im Bezug auf die Handlung inne, z.B. Feen. Auch die Landschaften und die anderen Handlungsorte werden wunderschön beschrieben, sodass man sich alles wunderbar vorstellen kann und man zum Träumen eingeladen wird.


    Die Figuren sind sehr detailliert und wunderschön beschrieben, auch erleben sie im Laufe des Buch eine Wandlung und entwickeln sich weiter. Es wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, wodurch man sich sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen kann.


    Die Romantik-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten, denn dieser Roman sprüht nur vor Liebe und Leidenschaft, was diese Geschichte noch magischer macht.


    Das Cover passt auch super zum Inhalt, sodass es ein wahres Schmuckstück für das Bücherregal ist und man es sich gerne anschaut.


    Kurzum: Ein bildgewaltiges Epos über Engel, das zwar manchmal leichte Längen aufweist, aber dennoch einfach magisch ist und die 720 Seiten lesen sich wie im Fluge.


    4,5/5 Sterne


    Herzlichen Dank an Random House für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

  • Ich habe dieses Buch bereits gelesen und fand es toll. Zugegeben, am Anfang war's manchmal etwas lahm, doch die Geschichte wurde immer spannender also war es dann auch viel flüssiger zu lesen und nicht mehr weg zu legen. :D Ich würde es weiter empfehlen und vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Liebe Grüße, Illyria.

  • So nun habe ich das Buch auch endlich gelesen!
    Ich hatte mir mehr erwartet. Nachdem es am Anfang zeitweise sehr langatmig war, kam das Buch dann endlich in fahrt. Teilweise war es so spannend da konnte ich es nicht aus der Hand legen. Ich bin hin und her gerissen ob es ist kein schlechts Buch , ich hatte mir aber mehr erwartet. Ob ich die weiteren Teile lesen werde, weiß ich noch nicht, das werde ich spontan entscheiden!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Inhalt:
    Als Juna, eine junge Ärztin, eines Abends den verletzten Arian in ihrem Schlafzimmer vorfindet, ändert sich ihr Leben schlagartig. Denn Arian ist nicht nur ein gefährlich schöner Mann - er ist auch ein gefallener Engel. Und er wurde auf die Erde gesandt, um das rätselhafte Verschwinden der Schutzengel aufzuklären, die seit langer Zeit unter den Menschen wirken. Offenbar scheinen dunkle Widersacher der Engel dahinterzustecken. Und Juna könnte ihr nächstes Opfer sein ...


    Meine Meinung:
    Zu aller erst fand ich richtig toll das Juna Tierärztin ist. Ich liebe Tiere über alles und das hat mir richtig gefallen. Ich bin rein zufällig über das Buch gestolpert an meinem Geburtstag. Ich war im Laden und hab Bücher ausgesucht und dann ist mir das Buch nur so ins Auge gesprungen. Und gleich daneben der 2. Teil :) Jetzt habe ich den 1. Teil fertig gelesen und ich bin etwas hin und her gerissen was ich von dem Buch halten soll. Ich fand es super toll das es nicht nur eine Gefahr gab sondern gleich 3. Dazu noch Arian, er ist super toll aber irgendwie konnte mich Lucian mehr begeistern. Lucian fand ich am tollsten alleine wegen seiner Art. Arian war mir etwas naja zu gut. Er ist echt toll und ich mag ihn auch sehr aber persönlich mein Typ wäre eher Lucian :lol: Ich war an manchen Stellen echt geschockt und mein Mund stand total offen. Wenn ihr das Buch lest werdet ihr es verstehen. Und jetzt mal dazu was mih gestört hat. Was mich gestört hat war das von der Handlung sehr schnell weiter gesprungen ist ohne Erklärung was gerade passiert ist. Ich hab 2 mal gesagt "Hä, ich peile es grad nicht". Eine Stelle wo Lucian, Juna und Arian zusammen war hab ich gar nicht verstanden was da gerade passiert ist. Ansonsten fand ich es gut und ich freu mich schon total auf Feuerschwingen wo es nur um Lucian mal geht :love:


    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: