"Ostwind - Westwind" von Pearl S. Buck (ab 16.08.2010)

  • Ich finde sie können ja ruhig in China bleiben wen sie es wollen. Der Bruder hat ja jetzt eine Arbeitsstelle und
    sie haben eine eigene Wohnung, allerdings wer weiß wie der Rest der teilweise noch sehr konservativen Gesellschaft auf sie reagiert. :-k

    2011 :study: : 25
    SuB: 46


    "Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen."

  • Ich bin mir nicht so sicher, ob es wirklich eine gute Idee von den beiden war, in China zu bleiben. Sicher, im Moment ist seine Frau sicher glücklich mit ihrem Kind und so, aber wie würde sich die Sache wohl entwickeln, wenn der Roman noch weiter ginge? Seine Frau wird in der chinesischen Gesellschaft kaum die Freiheit und Akzeptanz finden, die sie in Amerika hatte. :-?

    :study: J.R.R. Tolkien - The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring

  • Seine Frau wird in der chinesischen Gesellschaft kaum die Freiheit und Akzeptanz finden, die sie in Amerika hatte. :-?

    Ja, das glaube ich auch. Der Umbruch wird lange dauern.

    2011 :study: : 25
    SuB: 46


    "Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen."

  • Seine Frau hat nicht mal eine Arbeit in China. :-? Ich meine, damals war es für verheiratete Frauen glaube ich, sowieso nicht üblich, einen eigenen Job zu haben.
    Aber was wird seine Frau in ihrer Freizeit (wenn ihre Kinder größer sind) in China wohl machen?

    :study: J.R.R. Tolkien - The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring

  • Stimmt. Ich stelle mir das als Frau nicht so spannend vor in China. So einfach mal Joggen oder Schwimmen gehen, oder so
    ist ja eher unmöglich in China für Frauen.

    2011 :study: : 25
    SuB: 46


    "Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen."

  • Ich bin mir sicher, dass traditionelle eltern nicht wollen, dass ihr Kind mit so einem spielt.

    2011 :study: : 25
    SuB: 46


    "Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen."

  • Ich bin noch nicht durch mit dem Buch, keine Ahnung wo das mein Bruder hingetan hat :( . Ich geh's definitiv noch mal suchen, werd's dann auch beenden. Fahr übermorgen weg und spätestens dann werd ich das Buch im Zug komplett lesen. Wer schreibt die Rezi?

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Nein. Bin jetzt seit ein paar Tagen in Innsbruck, fahr aber heute heim, werd auch von meinem Bruder abgeholt, da kann ich ihn gleich befragen, wo er es denn hingetan hat... Hab's nicht mehr gefunden :scratch: .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Dann warten wir eben, bis du dein Buch wiedergefunden und ausgelesen hast. Dann können wir uns ja nochmal zum Diskutieren verabreden.
    Mir ist es eigentlich egal, wer die Rezi schreibt. Ich mach's meinetwegen. Wäre dann meine erste Rezi. Aber wenn eine von euch
    gerne möchte, könnt ihr's auch machen.

    :study: J.R.R. Tolkien - The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring

  • Mein Buch ist wieder aufgetaucht :cheers: . Werde es so schnell wie möglich beenden, lese aber zur Zeit noch ein Fantasybuch, das ich vorher beenden möchte, weil das ja nun wirklich nicht zusammenpasst. Wegen Rezi: Wirklich Lust hab ich nicht. Schreib doch einfach du, Jingyuhai. Wird Zeit, dass du auch mal eine schreibst :mrgreen: . Ich geb dann meinen Senf dazu :wink: .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Schön das dein Buch wieder aufgetaucht ist. :wink: Ich muss jetzt auch nicht unbedingt die Rezi schreiben.
    Mach du es Jingyuhai.

    2011 :study: : 25
    SuB: 46


    "Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen."