75. Lesenacht am SAMSTAG, den 7. August/10

  • Ich werde wohl heute Abend doch nicht dabei sein können.
    Wünsche euch allen viel Spaß. Mögen eure Bücher fesselnd sein. :study:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich werde wahrscheinlich doch nicht mitmachen oder erst ab 11 Uhr, weil wir uns spontan entschieden haben, heute ins Theater zu gehen.
    Aber ich denke, danach werde ich noch vorbeischauen.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Ich werde heute "Das Böse in uns" von Cody Mcfadyen weiterlesen, vielleicht kann ich das Buch heute sogar noch beenden.


    Kurzbeschreibung von amazon.de:
    Ein Flug nach Virginia. Alles wie gewohnt. Die Passagiere fühlen sich wohl. Auch Lisa. Bis sich ihr Nachbar zu ihr herüberlehnt und flüstert: "Lisa, ich werde dich jetzt töten."Nach der Landung findet die Besatzung Lisas Leiche. Die FBI-Agentin Smoky Barrett hat lediglich einen Hinweis: ein silbernes Kreuz mit der Zahl 143 im Körper der Toten. Zählt der Mörder seine Opfer? Smoky hat es offenbar mit einem Serienkiller zu tun. Denn im Internet tauchen brutale Videos von Hinrichtungen auf. Die Filme verraten, dass jedes Opfer Sünden begangen hatte, die wie ein Schatten auf seiner Seele lasteten: Mord, Kinderschändung, Vergewaltigung. Mit seinen Taten will der Mörder die Schuld seiner Opfer sühnen. Smoky Barrett steht als Nächste auf seiner Liste. Denn auch sie hat ein finsteres Geheimnis.



    Ich werde jedoch wie gesagt erst später beginnen können, weil ich heute Spätschicht habe. Da ich heute öffentlich in die Arbeit fahren muss, werde ich frühestens um 21 Uhr, spätestens 21:30 zu Hause sein, ich nehme jedoch ein Buch mit und beginne schon im Bus zu lesen und melde mich dann sobald ich zu Hause bin :winken:

  • Da es regnet wie irre, fällt Seefest heute aus und ich kann wohl doch mitmachen. Werde mich weiter durch "Schwert der Wahrheit 1" von Terry Goodkind quälen... :rambo:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Chaotin,
    ich lese immer Seefest. Klingt sehr interessant, wie darf ich mir das denn vorstellen?

    Bei uns in der nächsten Stadt gibt es einen großen See und 2 mal im Jahr gibt es ein großes Seefest. D.h., am See spielen diverse Livebands, die Vereine der Stadt haben Essens- und Getränkestände aufgebaut und gegen 23.00 ist dann das große Highlight mit Feuerwerk (beim 1. "nur" ein riesiges Brilliantfeuerwerk, beim 2. ein riesiges Klangfeuerwerk). Mit 5€ Eintritt ist man dabei. Dann kann man noch eine Bootstour auf den See buchen, damit man das Feuerwerk aus nächster Nähe mitbekommt. Natürlich kann das nur bei entsprechender Witterung stattfinden und heuer hat es sowohl das 1. wie auch das 2. total verregnet und wurde ersatzlos gestrichen :( .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Chaotin,
    danke für deine Antwort. Klingt nach einer Menge Spaß, schade, dass es ausfällt. Aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :friends:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich heute abend auch mitlesen. Ich werde heute mit Trix Solier von Sergej Lukianenko beginnen und heute abend lesen. :bounce:
    Hoffentlich halte ich heute länger durch. :rambo:
    Bis später :winken:

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • Vielleicht werde ich heute auch mal mitmachen. Habs noch nie gewagt, warum auch immer. Wenn nichts plötzlich dazwischen kommt, lese ich folgendes Buch weiter:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Eigentlich hatte ich vor, den letzten Drittel von Tintentod heute Abend zu Ende zu lesen. Dann habe ich aber vorhin in "Gut gegen Nordwind" rumgeblättert und muss mich echt ranhalten, es nicht schon jetzt wegzulesen :mrgreen: Das wird meine Lektüre für heute Abend! Ich freu mich! :cheers:

  • Eigentlich hatte ich vor, den letzten Drittel von Tintentod heute Abend zu Ende zu lesen. Dann habe ich aber vorhin in "Gut gegen Nordwind" rumgeblättert und muss mich echt ranhalten, es nicht schon jetzt wegzulesen :mrgreen: Das wird meine Lektüre für heute Abend! Ich freu mich! :cheers:

    Oh ja, das wirklich ein tolles Buch. Kann dir auch den zweiten Teil empfehlen.


    Ich habe leider ziemlich dolle Kopfschmerzen von der doofen 3D-Brille aus dem Kino, aber deswegen will ich mir den Abend nicht versauen lassen. Ich freu mich schon tierisch. Für ein Buch habe ich mich auch noch nicht entschieden. Ist ja noch was Zeit :-,

  • Also wenn ich dabei sein werde, was sich aber erst in der nächsten Stunde entscheidet, dann werde ich "Sarahs Schlüssel" weiter/fertig lesen.
    Ein sehr trauriges Buch und eigentlich nicht für eine Lesenacht geeignet, aber ich möchte unbedingt wissen, wie es mit "Sarah" ausgeht.
    Notfalls hätte ich noch "Imago" von Abedi angefangen im Regal stehen, vielleicht weiche ich gegen später darauf aus :|

  • Hallo allerseits,
    nachdem ich letzten Monat Besuch bekam und nicht mitmachen konnte, bin ich nun heute definitiv dabei. Ich hatte hier im Forum gestöbert und bin auf die Bücher von Sue Monk Kidd aufmerksam geworden. Nachdem ich die Bienenhüterin weggelesen habe, bin ich grad bei "Schmetterlingszeit", das lese ich dann heute abend weiter.
    Freue mich schon sehr, mitmachen zu können!


    Sarahs Schlüssel liegt auch noch hier, darauf bin ich auch schon sehr gespannt.

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • So, ich werde es mir leich gemütlich machen und mich zunächst einmal nach China bzw. Tibet entführen lassen:


    Kurzbeschreibung:
    Fernab in den Bergen von Tibet wird die Leiche eines Mannes gefunden - den Kopf hat jemand fein säuberlich vom Körper getrennt. Shan, ein ehemaliger Polizist, der aus Peking nach Tibet verbannt wurde, soll rasch einen Schuldigen finden, bevor eine amerikanische Delegation das Land besucht. Immer tiefer dringt Shan in die Geheimnisse Tibets ein. Er findet versteckte Klöster, Höhlen, in denen die Tibeter ihren Widerstand organisieren - und muß sich bald entscheiden, auf welcher Seite er steht. In den USA wurde dieses Buch mit dem begehrten "Edgar Allan Poe Award" als bester Kriminalroman des Jahres ausgezeichnet.


    Später werde ich wohl was aus meinem aktuellen Mini Sub lesen:


    "Der Schatten des Windes" Carlos Ruiz Zafón
    "Oben ist es still" Gerbrand Bakker
    "Abgebrüht" Dick&Felix Francis
    "Nils Holgersson" Selma Lagerlöf
    "Spinnefeind" Friederike Schmoe
    "Der lange Weg zur Freiheit" Nelson Mandela


    Hat jemand von euch daraus etwas gelesen? Kann mich gerade nicht entscheiden. Vorschläge erwünscht ;-)

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Also ich werde "Mitternachtszirkus" von Darren Shan lesen. Hab es vorgestern angefangen und ich komme aus der Welt nicht raus :D Bin auf Seite 80 und bisher ist es echt gut.


    Kurzbeschreibung:
    Darren ist ein ganz normaler Teenager, bis zu dem Tag, als ein geheimnisvoller Mitternachtszirkus in die Stadt kommt. Seine nächtliche Vorstellung hat ungeahnte Folgen, denn Darren muss ein großes Opfer bringen - und zum Halbvampir werden! An der Seite seines neuen Lehrmeisters Mr. Crepsley entdeckt Darren eine dunkle, unheimliche, faszinierende Welt, findet neue Freunde und muss sich ungeahnten Abenteuern stellen.


    Ich überlege nur, ob ich Eistee oder Jasmintee zum Lesen trinken soll :D


    @ Autumn: Tut mir leid, aus deinem Mini SUB hab ich nichts gelesen. Aber mir fällt ein, was ist ein Mini SUB? Woraus besteht er und woher weiß ich, was da rein kommen?

  • Wir grillen gleich erstmal schön, aber eigentlich bin ich startklar für die Lesenacht. Da ich in meinen Leserundenbüchern aufgeholt habe, werde ich wohl tatsächlich "Die Alchimistin" von Kai Meyer weiterlesen.


    Klappentext:
    Die letzten Tage des 19. Jahrhunderts. Im düsteren Schloss ihrer Ahnen wächst Aura Institoris inmitten eines Labyrinths endloser Gänge und Säle heran. Als ihr Vater, der Alchimist Nestor Nepomuk Institoris, im Auftrag seines Erzfeindes ermordet wird, gerät Aura in einen gnadenlosen Krieg zwischen Templern und Unsterblichen.


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

  • @ Autumn: Tut mir leid, aus deinem Mini SUB hab ich nichts gelesen. Aber mir fällt ein, was ist ein Mini SUB? Woraus besteht er und woher weiß ich, was da rein kommen?


    Also ein Mini Sub ist ein kleiner Sub (Stapel ungelesener Bücher). Also aus allen Büchern, die ich besitze, aber noch nicht gelesen habe, ausgewählt. Ich stelle mir immer für die nächsten Wochen so einen kleinen Stapel zusammen und lese diese dann als Nächstes.

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)