Kerstin Gier - Saphirblau - Liebe Geht durch alle Zeien (ab 19.07.2010)

  • So nach einigen Anlaufschwierigkeiten hab ich hier nun mal einen Thread eröffnet :D
    Ich hoffe nach und nach finden wir uns ein. Jetzt erst mal viel Spaß beim lesen!

    Mein Herzschlag kommt dem Pulsieren eines Sternes gleich,
    also bin ich ein Kind des Universums.


    (Andreas Pommerencke)

  • Ich fang halt mal an.


    Täusche ich mich oder hieß es nicht, der Graf wäre nie selbst gesprungen? Und nun hat er es doch getan und auch noch Gesetze gebrochen, die er selbst aufgestellt hat? Der Typ wird mir immer unsympathischer, wer weiß, was der noch auf Lager hat.

  • Seite 108 :king:


    Also ich muss sagen, dieses Buch wird mich bestimmt nicht enttäuschen. Ich habe heute angefangen mit dem Lesen im Bus und bin schon mittendrin im Geschehen. Dazu muss ich sagen, das Kerstin Gier eine meiner Lieblingsautoren ist, da ihre Bücher "sehr leicht und locker" geschrieben sind. Man findet sich schnell in eine Geschichte ein und kann das Buch kaum mehr aus der Hand legen, so spannend und erfrischend ist es gleichzeitig.


    Was mich auch schon an "Rubinrot" fasziniert hat, sind die Charaktere des Buches. Mir kommt es so vor, als würde ich sie wirklich kennen und man lernt ihre Macken und Spinnereien zu lieben. Lady Arista zum Beispiel würde man am Liebsten manchmal die Leviten lesen oder kräftig in den Hintern treten, aufgrund ihrer herablassenden und arroganten Art Gwendolyn gegenüber. :rambo:


    Soooo zurzeit wirft das Buch gerade ein paar Rätsel für mich auf. Wie Tigerle schon bereits bemerkt hat, ist der Graf in der Zeit gesprungen obwohl er das nicht sollte. Gwendolyn wird meineserachtens immer mehr in eine "Intrige" verwickelt, da ihr niemand so richtig glaubt das sie mit dem Überfall von Paul und Lucy nichts zu tun hat. Allerdings bin ich trotzdem sehr schnell wieder in das Buch hineingekommen, wohl auch weil immer wieder Sachen neu erklärt werden um das Gedächtnis bezüglich des 1. Bandes wieder aufzufrischen.


    Gerade eben hat Gwendolyn erfahren, das ihre Cousine Charlotte ihr Nachhilfeunterricht in Allgemeinwissen und Manieren geben soll, da sie bald für längere Zeit in ein Jahrhundert springen soll. Ihre Mutter ist natürlich wieder aufgebracht und Gwendolyn alles andere als begeistert, vorallem auch weil sie sich gerade ÜBERHAUPT nicht mit Gideon versteht und nach dessen Kuss immer noch verwirrt ist.


    Ich werde fleißig weiterlesen und wünsche euch anderen viel Spaß beim :study:

  • Ja, die kurzen Einwürfe oder Erinnerungen an Band 1 finde ich auch sehr hilfreich.


    Wie findet ihr Xemerius? Ich glaube, er wird Gwen noch eine große Hilfe sein, denn er kann ja bei jedem geheimen Gespräch dabei sein, wo sie ausgeschlossen ist. Vielleicht erfährt sie so mehr.


    Und dann die Begegnung mit Lucas und der Zettel. Anscheinend findet Gwen in der Zukunft sehr viel mehr raus und kann sich mit ihm in Verbindung setzen, sehr faszinierend aber auch teilweise verwirrend, jetzt hat sie noch keine Ahnung davon und in der Zukunft ist sie in die Vergangenheit gereist und Lucas mir ihrem alten Ich bekannt zu machen.


    Der Stil und die ganze Handlung sind einfach brilliant!

  • bis Seite 184


    So, nachdem ich den Kindergeburtstags-Marathon geschafft habe, hatte ich auch etwas Zeit und konnte ein bißchen lesen!

    Dazu muss ich sagen, das Kerstin Gier eine meiner Lieblingsautoren ist, da ihre Bücher "sehr leicht und locker" geschrieben sind. Man findet sich schnell in eine Geschichte ein und kann das Buch kaum mehr aus der Hand legen, so spannend und erfrischend ist es gleichzeitig.

    Das finde ich auch. Wie schon im I. Teil, ist die Geschichte locker und witzig geschrieben! Ich mag Gwendolyn und ihre witzige Art, sie sieht die Dinge mit einem köstlichen trockenen Humor!


    Täusche ich mich oder hieß es nicht, der Graf wäre nie selbst gesprungen?

    So habe ich das auch verstanden. Aber dann springt er ja doch und bricht noch die von ihm aufgestellten Gesetze [-X . Aber vielleicht hat er diese Regeln auch nur im nachhinein aufgestellt, damit ihm niemand auf die Schliche kommt?? Er konnte ja nicht wissen, dass ihn (in der Zuklunft) jemand dabei beobachtet .... :cheers: Sehr verwirrend, diese Zeitsprünge! Da erfährt man in der Vergangenheit, was man in der Zukunft mal machen wird, wovon man in der Gegenward noch keine Ahnung hat ...Häää :scratch: ???


    Gideon benimmt sich nach dem Kuss mal wieder komisch. Warum will er nicht, das Gwendolyn bei der Besprechung dabei ist??? Vertraut er ihr immer noch nicht oder will er sie beschützen? Und warum versteht er nicht, dass Gwendolyn mit Paul und Lucy sprechen wollte und sich ihre Version der Geschichte anhören wollte ? Ich finde ihn ein bißchen zu "engstirnig". Es scheint so, als würde er einzig und allein der Version von Onkel Falk und dem Grafen glauben. Trotzdem tut er mir auch leid, so ganz ohne Mutter und Bruder bei seinem Onkel aufzuwachsen ! Da kann ich schon verstehen, dass er manchmal so verbittert und traurig erscheint :(


    Wie findet ihr Xemerius?

    Xemerius ist einfach klasse :cheers: ! Der kleine Kerl ist so witzig, über seine Sprüche könnte ich mich wegschmeißen vor Lachen ! Und es ist bestimmt ein prima Spion für Gwendolyn !


    Was hat es wohl mit dem "Hinweis" vor Kapitel 3 auf sich?? Wer ist wohl diese Elisabetta??


    Und dann die Begegnung mit Lucas und der Zettel. Anscheinend findet Gwen in der Zukunft sehr viel mehr raus und kann sich mit ihm in Verbindung setzen, sehr faszinierend aber auch teilweise verwirrend

    Mir gefällt Lucas sehr gut. Er ist sehr sympathisch und ich finde es gut, dass Gwendolyn sich ihm anvertraut. Sie verabreden sich für weitere Treffen und ich bin schon sehr gespannt, was dabei noch alles raukommt :bounce:


    Wie schrecklich, das Gwen jetzt von Charlotte noch Benimmunterricht bekommt. Charlott und Giordano sind ja wohl ein Traumteam ](*,) ! Die arme Gwen! Aber sie hat ja Xemerius, der sie mal wieder aufheitert....


    Was ich noch sehr seltsam finde, ist das Verhalten von Gwendolyns Mutter. Obwohl es ihr das mit den Zeitreisen alles nicht passt, sieht sie einfach zu und läßt sich wie ein kleines Mädchen bei den Entscheidungen übergehen. Und obwohl sie ja mehr zu wissen scheint, erzählt sie Gwendoly nichts :-? . Und auch das Verhalten von Mr Whitmann gefällt mir gar nicht. Er scheint doch so nett zu sein, aber dann warnt / droht er Leslie vor der ganzen Klasse und hält Gwendoly für unwürdig ?? [-( Finde ich unmöglich !!


    Bin mal gespannt, was wir noch von Gideons Bruder Raphael hören werden. Würde ja prima zu Leslie passen :love: !


    Na ja, zumindest wissen wir ja jetzt, was die "Magie des Raben" zu bedeuten hat. Habe mir schon so etwas in diese Richtung gedacht. Aber scheinbar fragt sich niemand von den hohen Herren, ob Gwendolyn diese Gabe wirklich hat. Und was ich mich noch frage: scheinbar weiß ja niemand so ganz genau, was passieren wird, wenn das Blut aller in den Chronographen eingelesen wurde und der Kreis sich schließt. Es wird etwas über den "...Sieg der Menschheit über Krankheit und Tod..." und so weiter erzählt, aber keiner weiß es genau. Stellt das eigentlich niemand in Frage? Kommt niemand auf die Idee, das es vielleicht doch nichts positives sein könnte und der Graf vielleicht nicht der große Gönner der Menschheit ist :evil: ???


    So, ihr Lieben, das wars erst mal! Ich hoffe, ich kann später weiterlesen! :winken:

  • bis zum Ende


    Schade, irgentwie fühle ich mich hier gerade sehr verlassen :cry: . Ich mache aber mal weiter, fahre heute Nacht in den Urlaub.....


    Also, mir gefällt das Buch super gut, man kann es in einem Rutsch lesen, ich wollte gar nicht mehr aufhören. Gwendolyn und Leslie sind mir total sympathatisch, aber am besten gefällt mir momentan Xemerius. Ich finde den kleinen Kerl soooo niedlich und über seine Sprüche mußte ich etliche Male laut lachen ! So einen hätte ich auch gerne ;)


    Nachdem Gwendolyn sich nochmals mit Ihrem Opa Lucas getroffen hat, konnte dieser ihr ja doch noch berichten, warum Lucy und Paul den Chronographen gestohlen haben:



    Aus Gideon werde ich manchmal nicht schlau. Mal ist er der verliebte Chameur, mal der genervte Fiesling. Er mißtraut Gwendolyn und beschuldigt sie ständig. Die arme, so eine Achterbahnfahrt der Hormone kann ja nicht gesund sein [-( !


    Die Soiree läuft für Gwendoly ja eingentlich gut. Da wäre ich zu gerne dabei gewesen und hätte den Punsch mal probiert ;) ! Und auch der Graf war ja mal nett und freut sich schon auf das Treffen mit Gewndolyn am "nächsten Tag".

    Doch scheinbar ist Gideon ja doch nicht so naiv und glaubt dem Grafen alles, denn sonst hätte er letztendlich Paul ja wohl doch nicht geholfen und ihn gerettet! Also doch :love: !


    Schade, das ich das Buch durch habe, ich hätte gerne weitergelesen und erfahren, wie es mit Gwendolyn und Gideon, Raphael und Leslie, Xemerius und dem Grafen :twisted: weitergeht. Aber da muss ich ja wohl leider noch ein bißchen warten. Ich bin dann mal weg und wünsche euch noch viel Spaß beim :study:

  • Ich muss zugeben, ich habe mich bisher hier zurückgehalten, da ich das Buch auch in einem Rutsch gelesen habe, ich konnte es einfach nicht mehr weglegen! :thumleft:


    Mir stellt sich jedoch die Frage, wann haben Lucy und Paul den Prolog erlebt, bevor oder nachdem sie mit dem Chronografen geflohen sind??


    Ja, die Soiree habe ich mir auch sehr lustig vorgestellt, der ganze Punsch, eine redselige Gwen... :lol:


    Also Gideon ist in diesen Büchern echt der schwierigste Charakter für mich, er ist einfach nicht durchschaubar, da er dauernd von einem Extrem ins andere wechselt, ich bin zwar nach dem Epilog auch davon überzeugt, dass er Gwen wirklich liebt und sie retten wird, aber ganz kleine Zweifel bleiben trotzdem noch, ich hoffe, das klärt sich alles auf.


    Ich freue mich schon riesig auf Smaragdgrün, das werde ich mir bestimmt gleich zum Erscheinungstermin kaufen! 8)