Lesewichtel

  • Hallo ihr Lieben. :friends:
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich möchte demnächst unbedingt wieder etwas aus dem Genre "Fantasy" lesen und kann mich nicht entscheiden, welches Buch ich wählen soll.


    Hier meine Auswahl:

    • Ulrike Schweikert "Nosferas"
    • Trudi Canavan "Die Rebellin"
    • Christoph Marzi "Heaven"
    • Bernhard Hennen "Die Elfen"
    • Alyson Noël "Evermore - Die Unsterblichen"
    • Sergej Lukianenko "Wächter der Nacht"
    • Suzanne Collins "Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele"

    Ich bin schon sehr auf eure Hilfe gespannt.
    Liebe Grüße :flower:

  • Also ich würde mich entweder für Noserfas, für Die Rebellin oder für Die Tribute von Panem entscheiden. :D

    Die drei würden auch in meine engere Auswahl fallen. Wichtig ist, dass das Buch spannend ist und einen sofort packt (nicht erst nach 100 Seiten oder so). Man sollte sich komplett darin verlieren können. So etwas wäre jetzt genau das Richtige für mich. :D

  • Leider kenne ich die drei Bücher auch nur vom Hörensagen :uups: , aber zwei Kolleginnen von mir haben Die Rebellin gelesen und haben es förmlich aufgesogen. Schließlich wurden dann noch die anderen zwei Bände von ihr inhaliert und deshalb komme ich zu dem Schluss, dass es sicher sehr faszinierend sein wird.
    Nosferas hat ja hier im BT auch zahlreiche Fans und Die Tribute von Panem scheint mir ebenfalls ein potentieller Bestseller zu sein.

  • Ok. Ich lasse mir das noch mal durch den Kopf gehen. Vor nächster Woche wird das sowieso nichts. Bis dahin bin ich auch auf andere Meinungen gespannt, besonders was meine drei Favouriten angeht. Vielleicht hat ja jemand alle drei gelesen und kann es so gut beurteilen? Her mit eurer Meinung!

  • Ich habe die Rebellin vor einiger Zeit gelesen und kann es nur empfehlen.
    Als ich mit dem Buch fertig war, bin ich sofort los um mir auch die nächsten beiden Teile zu kaufen und hab auch diese sofort verschlungen ;-)

  • Ich habe die Rebellin vor einiger Zeit gelesen und kann es nur empfehlen.
    Als ich mit dem Buch fertig war, bin ich sofort los um mir auch die nächsten beiden Teile zu kaufen und hab auch diese sofort verschlungen ;-)

    Siehste! Sag ich ja. :lol:

  • An sich finde ich das eine niedliche Idee mit dem Lesewichtel, lohnt sich für mich persönlich
    allerdings nicht, da mein SUB nie so riesig wird, dass ich mich nicht entscheiden könnte^^
    Sind immer max. 7 Bücher und die werden von mir weggelesen, bevor neue dazu kommen (meistens jedenfalls).

  • Wenn dich das Buch gleich packen soll, dann würde ich dir eigentlich von "Die Rebellin" abraten. Ich fand den Anfang etwas zäh und die Reihe wurde für mich erst ab dem zweiten Teil richtig gut. "Nosferas" und "Die Tribute von Panem" liegen beide noch auf meinem SuB, dazu kann ich dir leider nix sagen, aber das zweite hat bisher glaube ich jedem sehr gut gefallen :wink:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Wie wäre es mit "Neue Schuhe zum Dessert" von Marian Keyes. Ich hab es noch nicht gelesen, aber das war das erste, was mich angesprochen hat.
    (ehrlich gesagt habe ich noch kein Buch von deinen Ungelesenen gelesen - sonst wäre meine Entscheidung vielleicht anders ausgefallen).

  • Ich bräuchte auch mal Hilfe. So sieht mein Mini-SUB im Moment aus:


    Sookie Stackhouse 3-8 / Charlaine Harris
    House of Nights 2-4 / P.C. & Kristin Cast
    Vampire Academy 3 / Richelle Mead
    Die Karte meiner Träume / Reif Larsen
    Faunblut / Nina Blazon
    Die Elfenkönigin / Bernhard Hennen
    Elfenlied / Bernhard Hennen


    Ich habe eben in der Leserunde den 2. Band von Sookie-Stackhouse gelesen, da wäre es ja logisch, mit Band 3 weiterzumachen. Aber ich denke, da machen wir auch noch Leserunden dazu.


    Also, was dann? Heeeeeelft mir!

  • Ich kann mich im Moment auch zu keiner Entscheidung aufraffen:

    • Beckett, Simon - Die Chemie des Todes
    • Katzenbach, John - Der Fotograf
    • Palahniuk, Chuck - Die Kolonie
    • Robertham, Michael - Adrenalin
    • Robertham, Michael - Amnesie
    • Schlink, Bernhard – Der Vorleser
    • Thiesler, Sabine - Der Kindersammler