Lesewichtel

  • @Nungesser : Meine Stimme ging an "Die Versteigerung von No. 49. Einfach nur des Titels wegen :wink: Ich kenne bisher keines der Bücher.

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken, die mir "Kind 44" empfohlen hatten! Ich habe das Buch heute beendet und ihr hattet natürlich Recht, es hätte niemals so lange auf dem SuB liegen dürfen 8-[:uups:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Mein nächstes Buch? 33

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Huhu,


    ich brauche auch mal wieder Hilfe. Ich kann mich nicht entscheiden, welches Buch ich als nächstes lesen soll. Bisher konnte ich die Auswahl nur einschränken. Ein großer SuB ist irgendwie doch problematisch :scratch: 2 Stimmen möglich.
    Danke im Voraus :friends:









    Klappentexte:


    Feuer & Flut:


    Der Kuss der Lüge:


    Der Pinguin meines Lebens


    Für immer Blue


    Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki


    Nacht im Central Park

    "Aber sie hatten einander damals völlig natürlich verstanden und angenommen. So vollständig, dass es beinahe ein Wunder war"


  • @Suu ich habe für "Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki" und für "Der Pinguin meines Lebens" gestimmt, da mir beide Bücher sehr gefallen haben. :D

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • ich brauche auch mal wieder Hilfe.

    @Suu ich habe ein Buch angeklickt, das mich interessiert, habe mir schon auf den Tolino geladen - "Feuer und Flut" und ein das ich gelesen habe, und es mir sehr gut gefallen hat. "Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki". Viel Spaß mit dem neuen Buch :study:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Das Planet

  • @Suu
    ich kenne keines dieser Bücher. Habe mich aber für Kuss der Lüge endschieden.
    Das möchte ich nämlich auch noch irgendwann mal lesen.

    :study: C.S. Harris - Sebastian St. Cyr 9, Die Gefallenen von St. Katherine's (eBook)


    SuB: 28


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • @Suu
    Ich kenne keines der Bücher, aber "Feuer und Flut" klingt spannend. Von Mary E. Pearson kenne ich ein anderes Buch, das mir gefallen hat.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich kenne keines der Bücher, habe aber "aus dem Bauch heraus" für "Feuer und Flut" und die "Nacht im Central Park" gestimmt @Suu

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3