Lesewichtel

  • auf die Empfehlung von @ibikat habe ich "Die Insel" gelesen. Es hat meinen Geschmack absolut getroffen, auch wenn ich gegen Ende doch ein wenig überfordert war :shock: Doch alles in allem Top Spannend. Das muss einer noch können. Es war mein erster Laymon, auf jeden Fall nicht der letzte. Danke für die Empfehlung! :friends:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Huhu,


    ich fliege in 4 Wochen in den Urlaub (Costa Rica) und möchte 3-4 Bücher mitnehmen.
    Ich nehme auf jedenfall folgende mit:
    1. Nora Luttmer - Totenkranz

    [Hanoi, Ende Januar. Zehn Wochen war Kommissar Ly suspendiert. Dann holt ihn sein Chef, Parteikommissar Hung, in der Neujahrsnacht zurück in den Dienst. Während die Stadt feiert, wird eine alte Frau tot auf einer Baustelle aufgefunden. Nur wenige Stunden später stirbt ein chinesischer Immobilieninvestor an Rattengift. Was zuerst nach Unfällen aussieht, erweist sich bald als Beginn einer Mordserie. Ly stößt auf eine Gemeinsamkeit aller Fälle: In den Wohnungen der Toten liegen Weidenkränze.]

    2. Yoko Ogawa - Schwimmen mit Elefanten
    [Der Poet unterm Schachbrett Ein Elefant, der auf dem Dach eines Kaufhauses lebt, weil er nicht mehr in den Aufzug passt. Und ein Junge, der daraufhin beschließt, nicht mehr zu wachsen, sondern sich stattdessen von einem alten Mann in die Kunst des Schachspielens einweisen zu lassen. In einem ausrangierten Bus wird ein kleiner Junge von einem alten Mann in die Geheimnisse des Schachspiels eingeweiht. Er ist außergewöhnlich talentiert und spielt am besten, wenn er unter dem Schachtisch sitzt – ohne seinem Gegner in die Augen zu sehen. Nur so kann er in Gedanken bei dem Elefanten sein, mit dem er befreundet ist. Deswegen wird ihm jedoch der Beitritt in den örtlichen Schachklub verwehrt. Er darf allein einen Schachautomaten bedienen. Im Inneren des Automaten, eingezwängt zwischen Hebeln und Knöpfen, treibt der Junge seine Kunst zur Vollendung. Doch dann kommt es zu einem verhängnisvollen Zwischenfall.]



    3. noch unklar
    4. noch unklar



    Zwei Plätze sind noch frei. Habt ihr Vorschläge? Ich bitte um Stöbern in meinem SuB :-,

    "Aber sie hatten einander damals völlig natürlich verstanden und angenommen. So vollständig, dass es beinahe ein Wunder war"


  • @Suu Du weißt aber, dass Totenkranz der 3. Band einer Reihe ist.


    Ich empfehle dir Verdächtige Geliebte. Das Buch liegt auch ganz oben auf meinen Sub

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • @Suu Du weißt aber, dass Totenkranz der 3. Band einer Reihe ist.


    Ich empfehle dir Verdächtige Geliebte. Das Buch liegt auch ganz oben auf meinen Sub

    ja, das weiß ich.
    Ist es sehr wichtig, alle zu lesen, und in der richtigen Reiehnfolge?
    Häufig ist es ja nicht sooooo relevant.

    "Aber sie hatten einander damals völlig natürlich verstanden und angenommen. So vollständig, dass es beinahe ein Wunder war"


  • ja, das weiß ich.Ist es sehr wichtig, alle zu lesen, und in der richtigen Reiehnfolge?
    Häufig ist es ja nicht sooooo relevant.

    Keine Ahnung, ich habe nur den 1. Band gelesen und der hat mir sehr gut gefallen.

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • @Suu
    Ich empfehle die Mitnahme eines E-Book Readers. Daran hast Du weniger zu schleppen als an 3-4 Büchern und Du hast Unmengen von Büchern bei Dir, unter denen Du Deine Wahl treffen kannst. :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • @Suu: Wir haben nur 6 gemeinsame Bücher, davon hast du 2 noch nicht gelesen. Diese kann ich dir aber beide empfehlen.


    1. Der Ruf des Kuckucks - Robert Galbraith


    und das 2. ist das hier:

  • @Suu: Ich empfehle dir "Nacht über den Wassern" von Ken Follett - ein klasse Buch!

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • @Suu
    Ich empfehle Dir unbedingt diese zwei Bücher zu lesen:


    :arrow: Im Dunkel der Schuld von Rita Hampp
    :arrow: Winterpeople von Jennifer McMahon


    Beide super :thumleft:

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Winterpeople von Jennifer McMahon

    Da schließe ich mich an @Suu


    Das Buch habe ich gerade erst gelesen und es hat mir sehr gut gefallen

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • auf die Empfehlung von @ibikat habe ich "Die Insel" gelesen.

    da habe ich mich vertan :uups: Ich habe das Buch Dank der Empfehlung von melsun gelesen.


    @BlueFire hat mir das Buch "Replay-Das zweite Spiel" empfohlen. Habe ich gestern beendet. Danke für den Tipp! Die Geschichte hat mir gut gefallen. :thumleft:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • "Drachenläufer" habe ich nun auch gelesen. Es hat mir gut gefallen. Eine bewegende Geschichte einer Freundschaft, die schweren Belastungen ausgesetzt war. Ein Buch vom Krieg, von Liebe, von Familie, von verwandten Seelen... Danke @julme für die Empfehlung :friends: Von mir hat der Roman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Welches Buch soll ich als nächstes lesen? 13

    1. Das Ende des Regenbogens - Vernor Vinge (5) 38%
    2. Hello Kitty muss sterben - Angela S. Choi (1) 8%
    3. Paradies für alle - Antonia Michaelis (7) 54%

    :huhu: , ich brauche schon wieder die Hilfe der lieben Lesewichtel. :uups:
    Im Voraus schon mal vielen Dank an alle die an der Umfrage teilnehmen. :D


    Klappentexte:

    Das Ende des Regenbogens - Vernor Vinge:
    Der weltberühmte Poet Robert Gu wäre beinahe an Alzheimer gestorben und hat dabei zwanzig Jahre Fortschritt verpasst. Jetzt kommt er im Jahr 2025 mit wiederhergestelltem Verstand und Körper in San Diego zu sich und ist von der Realität schockiert. Bücher sind so gut wie ausgestor-ben. Computer wurden mittlerweile durch „intelligente“ Kontaktlinsen ersetzt, die ihn beinahe an jedem Ort mit dem Internet verbinden können. Selbst er hat sich verändert. Er ist fünfundsiebzig, sieht jedoch fast wie ein Teenager aus. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs des neuen Digitalen Zeitalters. Während Gu versucht, mit seiner Zukunft zurechtzukommen, zerrt ein Fremder ihn und andere Unschuldige in eine Verschwörung, die katastrophale Konsequenzen nach sich ziehen könnte ...


    Hello Kitty muss sterben - Angela S. Choi:
    Fiona Yu ist eine hochintelligente junge Frau. In dem Anwaltsbüro, in dem sie arbeitet, ist sie ständig unterfordert. Aber Fiona ist ein bisschen verwirrt, was ihr Frausein angeht. Denn sie kommt aus einem freundlichen, aber sehr traditionellen chinesischen Elternhaus. Und sie lebt in San Francisco, einer freundlichen, aber sehr freiheitssüchtigen Stadt. Fiona will nicht länger die »Hello-Kitty-Rolle« spielen, die ihre Eltern von ihr erwarten: stumm sein, keine Emotionen zeigen, einen chinesischen Mann heiraten. So unternimmt sie einiges, um ihr Jungfernhäutchen loszuwerden, wirklich aber bricht sie mit ihrem alten Leben erst, als sie dem Schönheitschirurgen Sean Killroy begegnet. Sie beginnt eine Beziehung mit ihm, die zu ihrer Freude ohne diesen hässlichen Sexdings-Zwang auskommt. Denn Sean hat eine ganz andere Leidenschaft: Er ist ein passionierter Serienkiller. Dass er all die Leute umbringt, die ihr blöd kommen, ist Fiona zunächst unangenehm, dann aber versteht sie es immer mehr als Ausdruck seiner Liebe. Den gezielten Gnadenmord entdeckt sie schließlich auch für sich als praktisches Mittel gegen die, klar, total gut gemeinte Verheiratungspolitik ihrer Eltern. Doch irgendwann beginnen die beiden, Fehler zu machen …


    Paradies für alle - Antonia Michaelis:
    Das Paradies ist machbar, glaubt der 9-jährige David. Man müsste nur das Geld ein wenig umverteilen. Oder die Kühe von nebenan freilassen, die noch nie auf der Weide waren. Dass David begonnen hat, seine oft wilden Pläne in die Tat umzusetzen, erfährt seine Mutter Lovis erst, als er nach einem Unfall im Koma liegt. Sie findet seine Aufzeichnungen und beginnt zu kämpfen: um ihren Sohn, um ihre zerrüttete Ehe und um das Paradies auf Erden, das zu scheitern droht.

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love: