Lesewichtel

  • @ArisA...laut Zitate habe ich für Nr. 3 gestimmt.....wenn ich die Titel gekannt hätte ich zur Abstimmung länger gebraucht, da ich zwischen 1 und 2 sehr geschwankt hätte...beides gute Bücher

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • @Nefertari Ich kenne von deiner Auswahl Nur Felidae und Den letzten Mohikaner, die aber beide sehr wohl Folgebücher bzw. auch Vorgänger (Mohikaner) haben. Aber wenn du sie als Stand Alone lesen möchtest (geht bei beiden) wähle ich den Cooper. :wink:


    @ArisA Meine Stimme hat Zitat Nr. 1 bekommen - ich kenne keines der drei aber nach Titel hätte ich Nr. 3 gewählt.

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • @ArisA Ich habe Nr.2 gewählt, aber erst als ich nach den Titel gesehen habe :uups:

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Vielen Dank für eure Meinungen! So wie es aussieht, werde ich dann nach dem jetztigen Buch die Geisha lesen. Der Film hat mir auch schon sehr gut gefallen und ich habe hier schon gelesen, dass das Buch noch besser ist. :shock:
    Auf die anderen Bücher freue ich mich trotzdem auch schon...alles zu seiner Zeit. Nur bei Büchern kann es nicht schnell genug gehen und das sage ich als Schneckenleser!


    @ArisA ich habe vom Zitat her für Nr. 3 gestimmt. Kenne aber keines der Bücher.



    Nachdem ich den "Zeichentrickfilm" von Felidae von Akif Pirinçci gesehen habe (als Kind!), bringen mich ja keine tausend Pferde den zu lesen. Der war so brutal, eklig und wirklich entsetzlich. *brrr*

    Den Film habe ich nicht gesehen. Und wie es scheint auch zum Glück! Mich hat als Kind Watershipdown verängstigt aber auch fasziniert. Und der klingt ähnlich :pale:



    @Nefertari Ich kenne von deiner Auswahl Nur Felidae und Den letzten Mohikaner, die aber beide sehr wohl Folgebücher bzw. auch Vorgänger (Mohikaner) haben. Aber wenn du sie als Stand Alone lesen möchtest (geht bei beiden) wähle ich den Cooper.

    würdest du empfehlen, die anderen auch zu lesen?

    :study: Die Rache des Horus - Paul Doherty

    "Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt." - Thorin Eichenschild aus "Der kleine Hobbit"

  • "Zunächst sprach keiner ein Wort, und im Turm bereitete sich eine Stille aus wie in einer Gruft"


    Das hab ich genommen. Hört sich so nach "Game of Thrones" an irgendwie....
    Bin gespannt auf die Auflösung.
    EDIT: Den Spoiler darunter hab ich eben erst gesehen #-o
    Das Buch kenne ich vom Namen her. Gut, dass ich nicht für Nr. 1 gestimmt habe, das fand ich nämlich ganz schrecklich :totlach:

  • Da ich in einer Woche in die Ferien fliege und nur Handgepäck mitnehmen kann, kann ich leider nur ein Buch einpacken. Nun ist meine Frage aber: "Welches denn?" Und das möchte ich mal wieder euch lieben Wichteln überlassen. Ich hab da mal die Idee von Seta geklauft :-,:uups: und aus jedem Buch ein Zitat genommen. Danke im Voraus! :friends:

    Ich bin für die Nummer 3 :)