Lesewichtel

  • Ich habe für die Geisha gestimmt, weil mich das Buch selber interessiert.

    @Nefertari
    Ich habe auch für "Die Geisha" gestimmt. Zwar habe ich es nicht selbst gelesen, aber einem der Söhne hat es gut gefallen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • So nun warte ich gespannt wie ihr abstimmt.

    Meine Stimme bekommt "Der letzte Mohikaner". Das habe ich in meiner Kindheit / Jugend verschlungen. :winken:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Hallo, ich möchte auch mal für mich wählen lassen. Es ist manchmal richtig schwierig sich das nächste Buch auszusuchen.

    meine Stimme ging an "Die Geisha" von Arthur Golden :winken: Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • So nun warte ich gespannt wie ihr abstimmt.

    Da "Felidae" das einzige ist, dass ich kenne und es sehr gern gelesen habe, ging meine Stimme dahin. :D

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Meine Stimme bekommt "Der letzte Mohikaner". Das habe ich in meiner Kindheit / Jugend verschlungen.

    Ich auch :) Die Lederstrumpferzählungen waren Karl-May-Ersatz.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Was kommt mit in die Ferien? 35

    1. Für einen Moment starrte ich auf das Schildchen mit der geschwungenen Schrift und hoffte, dass sich das Ganze als ein Scherz entpuppen würde. (17) 49%
    2. Alles war so schnell gegangen, dass die Belagerer nicht hatten reagieren können. (2) 6%
    3. Zunächst sprach keiner ein Wort, und im Turm bereitete sich eine Stille aus wie in einer Gruft. (16) 46%

    Da ich in einer Woche in die Ferien fliege und nur Handgepäck mitnehmen kann, kann ich leider nur ein Buch einpacken. Nun ist meine Frage aber: "Welches denn?" Und das möchte ich mal wieder euch lieben Wichteln überlassen. Ich hab da mal die Idee von Seta geklauft :-,:uups: und aus jedem Buch ein Zitat genommen. Danke im Voraus! :friends:

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Nun ist meine Frage aber: "Welches denn?"

    Meine Stimme geht an "das Schildchen mit der geschwungenen Schrift". Klang sehr interessant und nach dem Blick in den Spoiler muss ich sagen, dass ich dieses Buch bereits gelesen habe und es mir sehr sehr gut gefallen hat. :love: Auch ohne diese versteckte Beschreibung wäre meine Stimme an dieses tolle Buch gegangen. :thumleft::)

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • @ArisA Ich habe für Nummer 3 gestimmt, hätt ich aber die Titel gekannt, wäre meine Stimme an Nummer 1 gegangen :D

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-