Lesewichtel

  • Das hatte ich gerade als letztes gelesen...sollte eigentlich abgehakt sein, muss ich nochmal drauf schauen.

    Dann hast Du wohl vergessen, es als "gelesen" zu markieren. :wink:
    Wie hat es Dir denn gefallen?

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • @Lighty
    Zitat Nr. 1 hat mir am besten gefallen :wink:
    Nachdem ich dann in den Spoiler schaute hätte ich, hätte ich die Bücher direkt gesehen, wieder ein anderes genommen, wie beim letzten Mal :D Dieses hier kenne ich wieder nicht. Aber egal, macht trotzdem Spass, mal so anders als sonst "abzustimmen" :applause:

  • Dann hast Du wohl vergessen, es als "gelesen" zu markieren. :wink: Wie hat es Dir denn gefallen?

    Jupp, habe ich nachgeholt. Ich fand es sehr eindringlich. War sicher nicht das spannendste Buch von der Handlung, aber die Atmosphäre fand ich echt gut eingefangen und sehr intensiv und daher habe ich es auch schnell durchgelesen

  • @Lighty : ich habe das 1. Zitat gewählt und erst im Nachhinein den Spoiler geöffnet. Hätte aber auch vorher nichts genützt, da ich die Bücher alle nicht kenne :wink:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Arne Dahl kommt auf die Liste

    dann nimm doch jetzt den Arne Dahl, den €nigma Dir empfohlen hat :thumleft: und ich achte beim nächsten Mal drauf, dass ich Dir nicht wieder eine neue Reihe raussuche :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Danke nochmal an alle, die so fleißig abgestimmt haben :friends: . Die Umfrage läuft zwar noch bis morgen, aber ich habe mein aktuelles Buch bereits beendet und werde dann als nächstes mit dem Gewinner starten, nämlich Caroline&West. Danach gehts vermutlich an die zum momentanen Zeitpunkt Zweit - und Drittplatzierten Herz aus Glas und Der Wald der träumenden Geschichten.


    Ich finde diese Art der Umfrage so toll. Normalerweise hätte Kai Meyer gewonnen, aber durch die neue Variante nun ein eher unbekannteres Buch :thumleft:

  • ch habe für Nummer 5 gestimmt, und jetzt, wo ich weiß, um welches Buch es sich handelt, muss es unbedingt auf meine Wunschliste wandern.

    genau so ging es mir auch. Ich habe das Buch auf die WuLi gesetzt, weil es so beliebt ist. Und jetzt wird es dunkelblau markiert, weil mir der Satz so gut gefallen hat....
    @Lighty ich habe auch für Nr. 5 gestimmt. Jetzt dir aber viel Spaß mit Caroline&West.

    :study: Die Rache des Horus - Paul Doherty

    "Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt." - Thorin Eichenschild aus "Der kleine Hobbit"

  • Was lesen? 29

    1. Die Geisha von Arthur Golden (14) 48%
    2. Nachtflügel von Kenneth Oppel (1) 3%
    3. Der letzte Mohikaner von James Fenimore Cooper (8) 28%
    4. Die Wikingersklavin von Sabine Wassermann (2) 7%
    5. Felidae von Akif Pirinçci (4) 14%

    Hallo, ich möchte auch mal für mich wählen lassen. Es ist manchmal richtig schwierig sich das nächste Buch auszusuchen.
    Momentan lese ich noch die Nebel von Avalon.
    Der Drachenbeinthron pausiert bei mir momentan. :uups:
    Aber nach dem für mich recht "dicken" Buch (die Nebel von Avalon) will ich kurz was für Zwischendurch. Also was recht kurzes ohne Folgebänder.
    So nun warte ich gespannt wie ihr abstimmt. :cheers:
    Vielen Dank!

    :study: Die Rache des Horus - Paul Doherty

    "Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt." - Thorin Eichenschild aus "Der kleine Hobbit"

  • Von diesen Büchern kenne ich nur die Verfilmung von "Die Geisha", und die hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste und hat top Bewertungen, daher habe ich für die Nummer 1 gestimmt. :wink:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • So nun warte ich gespannt wie ihr abstimmt.

    Ich habe ebenfalls für "Die Geisha" gestimmt. Meine nächste Wahl wäre "Der letzte Mohikaner" von Cooper gewesen (da kommen Kinfheitserinnerungen hoch :loool: )
    Die anderen von Dir genannten Bücher kenne ich nicht .

  • @Nefertari
    Ich habe mich für den "Mohikaner" entschieden, war eher eine Bauchentscheidung. ;)


    Nachdem ich den "Zeichentrickfilm" von Felidae von Akif Pirinçci gesehen habe (als Kind!), bringen mich ja keine tausend Pferde den zu lesen. Der war so brutal, eklig und wirklich entsetzlich. *brrr*