Lesewichtel

  • Hallole!


    Versuch doch einige Anregungen bei Amazon zu bekommen. Wenn du dort z.B. "Der Täuscher Jeffrey Deaver" in die Suche tippst, dann findest du das Buch und den Hinweis: "Kunden, die verwandte Artikel gekauft haben, haben auch die folgenden Artikel gekauft". Und hier werden dann die folgenden Romane aufgeführt:


    Leichenblässe - Simon Beckett,
    Obsession - Simon Beckett,
    Das Böse in uns - Cody McFadyen,
    Verstummt - Karin Slaughter,
    Der Todeskünstler - Cody McFadyen.


    Bei den jeweiligen Titeln finden sich dann eventuell Kundenrezessionen oder du schaust bei Büchertreff ob der Roman, der dich interessiert, hier vieleicht schon besprochen wurde.


    Grüßle!

  • Hm ich habe meist weniger das Prob mich fürn Buch zu entscheiden...kalr habe ich einige Bücher im Sub die schon ziemlich alt sind und les erst neuere, weil ích immer nur dann les wenn ich zum einen grad lust habe, zum anderen ich gerade bock auf dieses Thema habe, ist also alles nicht immer so einfach^^


    den egal wie es kommen mehr Bücher zum Sub dazu als das ich gerade lesen kann^^


    lg Dani

  • Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden, was ich als nächstes lesen soll. Vielleicht mag mal eben wer für mich aussuchen? Zur Auswahl stehen:


    Henning Mankell: Der Mann, der lächelte
    Diane Setterfield: Die dreizehnte Geschichte
    Stephen Clakre: Ein Engländer in St. Tropes
    Nora Roberts: Tödliche Liebe (ausgeliehen)
    Terry Pratchett: Maurice, der Kater(ausgeliehen)


    Bitte um schnelle Hilfe.

  • Terry Pratchett: Maurice, der Kater(ausgeliehen)

    Nimm das ;) Das ist bestimmt lustig.


    Das gleiche Problem hab ich jetzt auch nachdem ich "Der Kruzifixkiller" fertig hab (empfehlenswert!!!), also bitte ich auch um Hilfe :D


    Auswahl:


    Der Lavagänger - Reinhard Stöckel
    Zauber der Begierde - Karen Marie Moning
    Die Party Queen - Lauren Weisberger
    Generation Doof - Stefan Bonner
    Grimpow - Rafael Abalos
    Kennen wir uns nicht? - Sophia Kinsella
    Leopardenblut - Nalini Singh
    Mr. Nanny - Holly Peterson
    Nacht des Begehrens - Kresley Cole
    Vampire zum Frühstück - Michele Bardsley
    Was gut und böse ist - P. D. James


    Hiiiiilfeeeee :shock:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Generation Doof - Stefan Bonner

    Nimm das bis du weißt, worauf du wirklich Lust hast. Das muss man glaube ich nicht in einem durchlesen :wink: (sagt zumindest eine Freundin, und der Anfang ist wohl auch sehr amüsant)

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Danke :friends: , werde ich machen.


    Also ich hätte dir Sophie Kinsella empfohlen, aber ich war too late. Ich überlege ja auch, noch Generation Doof zu lesen. Kannst ja mal erzählen wie es war.Das Buch subbt bei mir auch noch rum, aber ich möchte erst die ausgeliehenen Bücher weglesen.

  • Ui, ui, ich will, ich will :D


    Nach langem Überlegen habe ich für dich "Anleitung zum Ünglücklichsein" ausgewählt... ich habe es selbst zwar noch nicht gelesen, das Buch wurde mir aber von vielen Seiten wärmstens empfohlen, so dass ich das Lesen irgendwann nachholen werde 8)


    Ich hoffe, du bist zufrieden!

    Nae quin! Nae king! Nae laird! Nae master! We willna' be fooled again!

  • Super, freut mich, das du "Illuminati" anfängst. Berichte dann mal, wie du es findest :)


    Also bei "Es" ging es mir wie dir, hab es auch ca. in dem Alter angefangen und dann abgebrochen. (Das einzigste abgebrochene Buch in meinem Leben). Durch das Forum hier habe ich noch mal einen neuen Versuch gestartet. Ich bin jetzt knapp bei der Hälfte und ich tu mich schon schwer. Es gefällt mir, ja. Aber es ist ziemlich langatmig und das Buch ist so riesig, so dick und so schwer, was unhandlich bedeutet.
    Ich freue mich, wenn ich es durch habe, bin auch gespannt wie es ausgeht. Ich hab das Gefühl ich komme nicht voran, aber wird schon. Bereuen tue ich es nicht, es noch mal angefangen zu haben.
    Aber durch meine kleine Tochter hab ich auch nicht mehr soviel Zeit zum lesen, das kennst du ja sicher :love:

  • Sunclaudi: das kannst du laut sagen! Ich freue mich auf jedes Nickerchen von Scarlett, dann sitz ich immer mit ´nem Buch neben dem Kinderwagen im Garten. :study:


    Beim Vormittagsschläfchen hab ich Illuminati angefangen, für die ersten Seiten fand ich es gut. Geht spannend los und liest sich prima.
    Ich weiß ja, das alle Welt das Buch gelesen hat, nur ich nicht, aber ich tu mich manchmal schwer mit Büchern, die alle gleichzeitig lesen und von denen man überall hört. Manchmal boykottiere ich dann das Buch erstmal, so ist es mir mit Sakrileg, Illluminati und auch der Wanderhure gegangen.


    Sorry, aber so richtig aufmunternd hört sich dein Lesebericht über "Es " nicht an! Ich laß es erstmal mit dem 2. Versuch,*grins*.


    Wie alt ist deine Kleine und wie ist ihr Name?


    lg sandra

  • Ja, wirklich aufmunternd klingt das wirklich nicht... Aber: Ich glaube bei dem dicken Schinken freut man sich sowas von, wenn es ausgelesen ist. Und wie gesagt, die Story ist schon gut!


    Meine Maus heisst Hannah und ist nun 10,5 Monate alt (und kann seit gestern alleine laufen *freu*). Ich versuche auch ab und an, wenn alles hauhaltstechnisch erledigt ist (und ich Forum gelesen habe^^) während ihres 2 stündigen Mittagsschlafes zu lesen. Aber meistens habe ich gerade das Buch in der Hand und dann wird sie wach :shock:

  • Bei einigen Schinken liebe ich genau das, der dunkle Turm konnte zum Beispiel nicht dick genug sein- ich liebe dicke Bücher.
    Aber bei "Die Säulen der Erde"war ich auch um jede Seite dankbar, die ich geschafft hab.


    Au, da hast du aber eine kleine Frühstarterin. Scarlett wird in 4 Tagen 9 Monate, hat aber gerade angefangen mit robben. Dafür höre ich den ganzen Tag:nein nein, immer wenn ich ihr das Gesicht abwaschen will, sie anziehe, ihr etwas wegnehme....
    Und da sie neben dem Mittagsschlaf noch Vormittags und Nachmittags je 30 Minuten im Kinderwagen schläft, hab ich zumindest die Stunde zum lesen.
    Mittags finde ich meist auch genug im Haushalt.


    lg sandra