"31 Tage - 31 Fragen/Bücher"

  • Entweder "Blutrote Küsse" oder "Hous of Night - Betrogen"

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. - Cicero


    „Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich; aber jede unglückliche Familie ist auf ihre besondere Art unglücklich.“ - Leo Tolstoi (Werk: Anna Karenina)

  • 4.Von welchem Buch wurdest zu zum ersten Mal so richtig gefessel?

    Du darfst nur an dem bestimmten Tag zu dem Thema posten, danach nicht mehr. Außerdem ist das der Julithread, also ganz falsch hier.

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Welches Buch liest du momentan?
    Momentan lese ich Finsteres Gold (der 2. Teil von Flüsterndes Gold) von Carrie Jones.
    Ich bin schon gespannt wie es weitergehen wird :D

  • Was für eine tolle Idee! Vielleicht lässt sich der Thread ja wieder wachküssen.
    Ich mache mal weiter
    11.Was war der beste Buchanfang?
    - Der beste Buchanfang war "Gestern wehte der Wind aus Südost, und gegen Abend schenkte mir das Meer eine Lachsforelle"
    Dieser Satz in seiner ganzen Schlichtheit klingt in meinen Ohren total melodisch, irgendwie schön. Leider hat das Buch ("Vom Risiko, ein Skrake zu sein") die hohen Erwartungen danach nicht mehr erfüllt...

    Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen, ab heute glücklich zu sein (Voltaire)

  • Tag 18 - Welches Buch erwartest du in Zukunft am meisten?


    Es ist zwar noch nicht erschienen, aber soll nächstes Jahr rauskommen. Dr. Sleep von Stephen King. Eine Fortsetzung zu The Shining =D :applause: Hoffentlich geht die Welt vorher nicht unter.

    A man walks into a bar and asks for a glass of water.
    The bartender pulls out a shotgun and points it at him. The man says
    'Thank you' and leaves...