"Ensel und Krete" von Walter Moers

  • Urlaub mit den Eltern kann so langweilig sein. Die beiden Fhernhachen-Kinder Ensel und Krete erleben das am eigenen Leibe, als sie mit ihren Eltern den zamonischen Großen Wald bereisen. Dabei hatten sie gehofft, dort endlich einmal etwas zu erleben! Und so ziehen sie auf eigene Faust los, um das Abenteuer zu suchen, verlaufen sich jedoch nach kurzer Zeit. Damit nimmt ein rasantes Märchenabenteuer seinen Lauf, bei dem selbst den Gebrüdern Grimm bald die Puste ausgegangen wäre. Die beiden Zwergenkinder treffen auf zahlreiche gefährliche oder einfach nur sonderbare Geschöpef: einen Laubwolf, Erdgnömchen, Geheimbären, Fledertratten, Schuhus, Einhörnchen, einen sprechenden Meteor und allerlei andere Seltsamkeiten. Natürlich finden auch ein Hexenhaus, und der fantasievolle Showdown hat mehr mit dem Blair Witch Project als mit unseren alten Hausmärchen gemeinsam.

  • Also Walter Moers find ich ja einfach nur klasse - diese verschrobene Fantasiewelt zum Piepen. Dem ganzen kann man noch die Krone aufsetzten, wenn man sich die dazugehörigen Hörbucher - gelesen oder besser fast schon gespielt- von Dirk Bach an tut. I 8) ch hab grade Rumo- und die Wunder im Dunkeln auf dem Handy und hör mir das immer beim Joggen an. Ich glaube die Leute, die mir dabei begegnen fragen sich ab und an warum ich beim Laufen so ein fettes Grinsen im Gesicht habe.... :loool:

    "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht." (Lt.Cmdr.Data ) :dance:
    http://www.transwarpnet.de