74. Lesenacht am FREITAG, den 2. Juli/10

  • Bei mir ist Samstag immer eher schlecht.


    Bei mir auch.


    Ja, geht mir genauso.


    Vielleicht kann man da mal was machen


    Fände ich auch super, denn Freitags bin ich fast immer zu Hause und Samstags meist unterwegs.


    Das ist eine tolle Idee.


    doch die Idee, eine Lesenacht auch mal auf einen Freitag zu verlegen finde ich wirklich gut


    @ll


    Ich habe euren Wunsch (gestern) schon vernommen :lol: und werde mal mit Mario überlegen wie wir das am besten machen könnnen... :wink: Vielleicht generell 1x Samstags und 1x Freitags?! :-k Sobald ich mehr weiss melde ich mich hier wieder. :winken:


    So, ihr Lieben...ich habe gute Neuigkeiten für euch!


    Mario und ich haben folgendes beschlossen: Im Mai und Juni wird die Lesenacht noch an einem Samstag stattfinden, im Juli aber wird es "ausnahmsweise" nochmal eine Freitags-Lesenacht geben. Das wäre dann der 2. Juli!
    Einen Wechsel zwischen Freitag und Samstag wird es nicht geben, sollte aber die Freitag-Lesenacht wieder so gut besucht werden wie am 23. April, würden wir grundsätzlich auf den Freitag umstellen.
    Also warten wir mal ab wie es wird...



    Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am FREITAG den 2.Juli/ 2010 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread! Chatten im BücherTreff geht ja leider (noch) nicht, da wir noch immer auf eine vernünftige (sprich sichere) Forensoftware warten (müssen)... :(
    Ihr könnt aber gerne (wie in den vergangenen Lesenächten) den von JuleBule eingerichteten Chat nutzen, den ihr *hier* findet. Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) dann den Chat betreten; es werden ganz normal auf der rechten Seite eure Nicknames , so wie hier im alten Chat, angezeigt, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)
    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer's noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind uns herzlich willkommen! :winken:


    Gruss Brigitte :wink:

  • Also dieses Mal mache ich definitiv mit. Habe gerade extra noch geguckt, wann das Viertelfinalspiel von Deutschland ist. Passt prima :D Ich freue mich auf meine erste Lesenacht mit euch.

  • Super, ich freue mich auf Freitag :thumleft:
    Mal schauen, was ich lesen werden....vielleicht "Libellensommer" von Antje Babendererde :-k Entscheide mich wohl kurzfristig.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Vorbei schauen kann ich bestimmt, ob ich aber so viel zum lesen komme, weiß ich noch nicht. Hab freitags immer "Fahrdienst". Tochter vom Training bringen und anschließend wieder abholen und dann noch den Sohn im Jugendtreff einsammeln :wink: da bin ich immer von 21 - 22:30 locker unterwegs. Aber ein paar Seiten werden's schon werden. Welches Buch ich dann lesen werde, weiß ich allerdings noch nicht so genau.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Also, bei mir müsste das eigentlich auch gehen, ausser es ergibt sich irgendwas anderes...das gleiche gilt für Samstag, denn da findet so wie ich es verstanden habe, gleich die nächste statt? :cheers:

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • ... habe gerade gesehen, dass es ein Freitag ist. Ich bin auch schon sehr gespannt. Mal sehen, welches Buch ich dann grad vor hab, so langfristig kann ich das noch gar nicht sagen!
    LG
    Ulrike

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Wahrscheinlich werde ich auch mitmachen können, allerdings etwas später dann. Was ich lese, weiß ich noch nicht genau.
    Freue mich schon, denn das wird meine 1. Lesenacht! :D

  • Ich war schon sehr lange nicht mehr dabei und freu mich zu hören, dass die Lesenacht diesmal am Freitag stattfindet! Samstags kann ich immer nicht, weil ich da immer bei meiner besten Freundin bin und erst spät nach Hause komme. Da ist der Freitag wirklich praktisch und deswegen werd ich auch mal wieder dabei sein! :cheers: Was ich lese weiß ich allerdings noch nicht, dass entscheide ich dann.


    Lg, Lorelai

  • das gleiche gilt für Samstag, denn da findet so wie ich es verstanden habe, gleich die nächste statt?


    Abnormal
    Da hast du aber was falsch verstanden! Die nächste Lesenacht findet dann im August statt. Ob es dann beim Freitag bleibt müssen wir abwarten, es kommt, wie gesagt auf die Beteiligung am 2. Juli an. Ansonsten bleibt es wie gehabt beim Samstag... :idea::wink:

  • Voraussichtlich werde ich auch mitmachen, solange mir nichts kurzfristiges in die Quere kommt. Welches Buch ich lesen werde, weiss ich noch nicht. Entweder werde ich "The Last Song" weiterlesen oder "Rückkehr bei Nacht", "Betrayed" oder "Nachtjagd" beginnen :D

  • Dieses Mal kann ich leider nicht mitmachen :( Wünsche euch aber ganz viel Spaß und freu mich auf das nächste Mal!

    Mein Herzschlag kommt dem Pulsieren eines Sternes gleich,
    also bin ich ein Kind des Universums.


    (Andreas Pommerencke)

  • Ich bin dabei! Steht schon lange im Kalender, sodass sich da kein anderer Termin breitmachen konnte :wink:
    Ich werde wohl meine Zeit teilen zwischen Harry Potter für die Leserunde und Justin Time Band 4. Freu mich :bounce:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Ich bin ab 22.30 dabei. Früher gehts nicht, weil ich bis 22.00 Uhr arbeiten muss.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Hu hu, werde wahrscheinlich auch wieder dabei sein, hat echt spass gemacht. Ich freu mich schon. :dance:


    LG Tina :winken:

    :batman: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fuehlen :cat:


    muessen Tiere fuehlen, dass Menschen nicht denken!


    =;

  • Abnormal
    Da hast du aber was falsch verstanden! Die nächste Lesenacht findet dann im August statt. Ob es dann beim Freitag bleibt müssen wir abwarten, es kommt, wie gesagt auf die Beteiligung am 2. Juli an. Ansonsten bleibt es wie gehabt beim Samstag... :idea::wink:



    Achso. :mrgreen: Okay, danke!

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • Ich weiß noch nicht genau, ob ich dabei sein werde. Hängt ein bisschen vom Wetter ab. Ich denke, ich werde es einfach spontan entscheiden. :winken:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Oh das klingt super.
    Ich bin auch dabei, werde aber erst gegen 21Uhr dazu stoßen.
    Ich freue mich schon :flower:

  • Falls nicht noch kurzfristig was dazwischen kommt, werd ich wohl auch mal wieder mitlesen. Diesmal schaff ichs wahrscheinlich sogar ein bisschen länger durchzuhalten als die letzten Male. 8-[ Was ich lesen werde, werd ich spontan entscheiden. Freu mich schon. :D