74. Lesenacht am FREITAG, den 2. Juli/10

  • Ich habe mir für die Lesenacht Sarah Lark "Das Land der weißen Wolke" raus gesucht. Damit unterbrech ich zwar mein jetziges Buch, aber ich bin total gespannt auf den ersten Teil der Neuseeland-Reihe! So dann lümmel ich mich jetzt ma in meinen Sessel und fange an.


    Inhalt:


    London, 1852: Zwei junge Frauen treten die Reise nach Neuseeland an. Es
    ist der Aufbruch in ein neues Leben - als künftige Ehefrauen von
    Männern, die sie kaum kennen. Die adlige Gwyneira ist dem Sohn eines
    reichen "Schafbarons" versprochen, und die junge Gouvernante Helen wurde
    als Ehefrau für einen Farmer angeworben. Ihr Schicksal soll sich
    erfüllen in einem Land, das man ihnen als Paradies geschildert hat.
    Werden sie das Glück und die Liebe am anderen Ende der Welt finden? Ein
    fesselnder Schmöker über Liebe und Hass, Vertrauen und Feindschaft und
    zwei Familien, deren Schicksal untrennbar miteinander verknüpft ist.




    Lg, Lorelai

  • Guten Abend!
    Ich mache es mir gerade auf dem Balkon bequem, trinke gleich meine Müllermilch Himbeere und habe nebenbei Fußball laufen.
    Lesen werde ich heute abend "Der Geschmack von Apfelkernen". Habe es schon angefangen, bin aber noch nicht so wirklich in die Story reingekommen, dafür das Buch so angepriesen wird. Naja mal schauen, das Buch hat ja nur 250 Seiten :D


    Ich wünsche euch allen viel Spaß und mögen eure Bücher fesselnnd sein! :study:

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • Vollgegessen mit Erdbeeren sitze ich nun im Garten und kann meine Lesenacht beginnen. Ich werde zwischendurch immer mal wieder online kommen, denn dank der begrenzten Akkulaufzeit meines Netbooks und keine vorhandene Verlängerungsschnur, kann ich leider nicht dauer-online sein, wenn ich im Garten lese. Es ist immernoch knackig warm.


    Ich lese in der Päpstin weiter und bin schon gespannt, wie es weitergeht, denn gerade bin ich an der Stelle, wo...

  • Gut gefüttert mit lauwarmem Thunfischsalat werde ich mich jetzt auch mit Justin Time aufs Bett verziehen und hoffen wenigstens dort ein kühlendes Lüftchen abzubekommen. Wünsche mir zum 100sten Mal am heutigen Tag einen Balkon... aber die Temperatur passt gut zum Buch- Justin ist soeben in Florenz angekommen und ich bin sehr gespannt, wie er sich da so durchschlägt.
    Wünsche euch allen viel Spaß- bis später!

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Hallo zusammen :winken:
    So, die Kinder, Tiere und Blumen sind versorgt :loool: und nun kann ich mich auch endlich der Lesenacht widmen. :D
    Lesen werde ich das Buch aus der aktuellen MLR "Die Rebellin" von Trudi Canavan.


    Klappentext von Amazon
    Wer über magische Fähigkeiten verfügt, hat in Imardin die Macht. Rücksichtslos setzen sich die Mitglieder der Gilde der schwarzen Magier über die Armen und Gewöhnlichen hinweg. Keiner wagt es, sich zu wehren. Nur Sonea, das Bettlermädchen, begehrt auf ... und offenbart eine außergewöhnliche magische Begabung. Sonea wird als Novizin in die Gilde der Magier aufgenommen und gerät ins Zentrum einer schrecklichen Verschwörung …


    Jedes Jahr zieht die Gilde der schwarzen Magier durch Imardin, um Bettler und Straßenkinder aus der Stadt zu jagen. Wütend wirft Sonea, das Bettlermädchen, einen Stein – und verletzt dadurch ein Mitglied der Gilde. Was die Gilde schon lange befürchtet hat, ist eingetreten: Es gibt jemanden mit magischen Kräften – außerhalb ihrer Reihen. Sie muss gefunden werden. Um jeden Preis. Sonea läuft um ihr Leben …



    Ich mache es mir gerade auf dem Balkon bequem, trinke gleich meine Müllermilch Himbeere und habe nebenbei Fußball laufen.

    Hmmm, lecker :tongue: auch haben will. :bounce:
    Ich mache es mir gleich auf der Couch gemütlich, da ich auch Fußball parallel zum Lesen laufen habe und suche mir gleich noch was Leckeres zum knabbern.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Pickwick :lol: Dein Avatar ist ja klasse.....mußte gerade auf die Schenkel klopfen :loool:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Lesen werde ich das Buch aus der aktuellen MLR "Die Rebellin" von Trudi Canavan.

    Viel Spaß wünsche ich Dir damit, Engel! Das Buch hat mir gut gefallen und der 3. Teil "Die Meisterin" kommt auf meinen nächsten Mini-SUB


    So, ich habe Fußball laufen, habe mir den Laptop meines Schatzes geschnappt und mache es mir auf der Couch gemütlich. Lesen werde ich "Grim - Das Siegel des Feuers" von Gesa Schwartz. Ich bin auf Seite 270 und es gefällt mir sehr gut bisher.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Der Pariser Gargoyle Grim ist ein Schattenflügler, seine Aufgabe ist es, das steinerne Gesetz zu wahren, dass niemals ein Mensch von der Existenz seines Volkes erfahren darf. Eines Tages begegnet ihm die junge Sterbliche Mia, die über eine besondere Gabe verfügt: Sie ist eine Seherin des Möglichen. Mia gerät in den Besitz eines rätselhaften Pergaments, das mit merkwürdigen Schriftzeichen bedeckt ist, die sie nicht entziffern kann. Gemeinsam mit Grim beschließt sie, dem Geheimnis des Pergaments auf die Spur zu kommen. Da erreicht sie die Nachricht, dass der Gargoylekönig in Paris gestürzt wurde. Das Gleichgewicht der Mächte verschiebt sich auf gefährliche Weise. Um die Gargoyles vor einer Schreckensherrschaft zu bewahren, muss Mia ihre schlummernden Kräfte erwecken.


    Ich wünsche Euch allen viel Spaß in der Lesenacht! :D

  • Ich bin mittlerweile auf Seite 270 und bin ganz begeistert vom Schreibstil der Autorin! Im Buch geht es gerade survival-technisch äußerst heiß her und obwohl die Protas seit geraumer Zeit nur auf Reisen sind, finde ich es wirklich spannend! Man klebt förmlich an jedem Satz und ich kann schon kaum abwarten zu sehen, ob die Reise denn auch gelingt... :bounce:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Viel Spaß wünsche ich Dir damit, Engel! Das Buch hat mir gut gefallen und der 3. Teil "Die Meisterin" kommt auf meinen nächsten Mini-SUB

    Danke Kapo :friends: Die ersten zwei Kapitel habe ich nun gelesen und nun komme ich so langsam in die Geschichte rein. Bin etwas unkonzentriert....das eigendlich schon den ganzen Tag (geht sicherlich nicht nur mir so, bei dieser Hitze) daher mußte ich sämtliche Sätze und Absätze wiederholt lesen, um überhaupt zu verstehen, was ich da gerade gelesen habe ](*,). Doch der Schreibstil gefällt mir bisher ganz gut und gleich im ersten Kapitel geht´s von der Spannung her bergauf :thumright:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • So, auch da. :D Bis vor einer Stunde saß ich noch im Garten, aber hier oben ist es, kaum zu glauben, doch ein bisschen kühler als im Garten. Ich werd mir jetzt dann noch ne Kleinigkeit zu essen machen und dann werd ich in "Blutsschwestern" von Richelle Mead weiterlesen, denn bisher gefällts mir echt gut. Vielleicht werde ich später auch noch "Königsmacher" von Karen Miller anfangen, weiß aber noch nicht. Naja.. bin schon gespannt, wie lang ich heut durchhalten werd, weil ichs grad absolut nicht einschätzen kann. :D


    Kurzbeschreibung von Blutsschwestern bei amazon:
    Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose halb Mensch, halb Vampir wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ... Auftakt der in den USA gefeierten Vampir-Erfolgsserie von Richelle Mead. New-York-Times- und USA-Today-Bestseller! Ein packendes Vampirszenario mit einer rundum sympathischen Heldin und einem absolut umwerfenden Gegenspieler

  • Hallo!


    Muss nun leider doch absagen. War den ganzen Tag auf einem Festival und bin nun so K.o., dass ich ins Bett muss.


    Ich wünsche euch allen aber ganz viel Spaß.


    Gute Nacht!

  • Bin etwas unkonzentriert....das eigendlich schon den ganzen Tag (geht sicherlich nicht nur mir so, bei dieser Hitze) daher mußte ich sämtliche Sätze und Absätze wiederholt lesen, um überhaupt zu verstehen, was ich da gerade gelesen habe ](*,).

    Mach Dir nichts draus, so geht's mir oft wenn ich viel Stress hatte oder noch irgendetwas vor mir habe. Nach 20 Seiten und erhöhter Konzentration wird es aber oft wieder besser. :friends:


    Hallo @ Strudel und Gute Nacht @ Eleanor. :D

  • Habe jetzt auch ein gutes Stück geschafft und ich bin einfach fasziniert von der Geschichte. von der Stärke und dem Mut Johannas und der, heutzutage, unvollstellbaren Abwertung der Frau. Grausig. Gefällt mir aber sehr gut, dass es doch sehr authentisch und realistisch geschrieben ist.


    Praktisch, wenn man Fußball vernarrte Nachbarn hat: So werde ich über jedes Tor von Ghana informiert, ohne das ich das Spiel selber gucken muss :loool:


    Jetzt ist es draußen wirklich herrlich. Die Blumen sind frisch gegossen und der feuchte Gerucht der Erde und die Wärme dazu ergeben einen herrliche Zusammensetzung. Dazu singen die Vögel ihre Lieder. Ein wirklich herrlicher Sommerabend.

  • Also ich komme nicht wirklich weiter. Ich bin jetzt erst auf Seite 26 und irgendwie ist mir das gerade alles zu langatmig. Es wurden zwar schon Leichen gefunden, aber es wird - meiner Meinung nach - viel zu viel Privates über den Ermittler Jaime Ramos gesagt. Aber ich werde natürlich weiter lesen und hoffen, dass das Buch besser wird. Es hat nur 300 Seiten, das muss ja zu schaffen sein :D

  • Hi an alle Lesenächtler die noch gekommen sind!
    Ich habe jetzt "Der Geschmaack von Apfelkernen" beendet, aber es hat mir nicht wirklich gefallen... Eigentlich mag ich solche Bücher, aber das fand ich jetzt einfach nur langweilig und uninteressant... Naja es wandert jetzt direkt zu Tauschticket (ich bin im Moment so süchtig danach :lol: )


    Jetzt lese ich den zweiten Teil von Skulduggery Pleasant, der erste Teil war schon sehr witzig und unterhaltsam und ist jetzt genau das richtige.


    Amazon Beschreibung:


    Nein, ein normales Leben führt die 13-jährige Stephanie Edgley nicht. Während ihre Freundinnen sich zu Pyjamapartys treffen, verbringt sie ihre Zeit mit einem lebendigen Skelett. Um die Welt zu retten, versteht sich. Denn Stephanie und Skulduggery Pleasant stehen erneut vor einem knochenharten Fall: Baron Vengeous, einer der gefährlichsten Gegenspieler Skulduggerys, ist aus dem Gefängnis geflohen. Er hat einst ein Wesen geschaffen, das die Macht besitzt, die Gesichtslosen zurückzuholen. Nun will der Baron jenes Wesen erwecken - und somit den Weg für das Böse ebnen ?


    strudel: Viel Spaß mit "Blutsschwestern, ich liebe diese Reihe und warte sehnsüchtig auf den letzten Teil obwohl ich kein Vampir Fan bin. Es ist auf jeden Fall eine bessere Entscheidung als Königsmacher, die Bücher haben mir nicht so gefallen.


    So jetzt wird weiter :study:

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • Ich lese das verlorene Symbol von Dan Brown weiter, ISBN habe ich leider nicht, ist eine Club-Ausgabe.
    Habe bisher fast 2/3 des Buches gelesen und bin bisher begeistert..
    Kurzbeschreibung:
    In seinem neuen Buch The Lost Symbol ist erneut Robert Langdon der Held. Die Leser werden wieder ab der ersten Seite mit Robert Langdon mitfiebern, wenn sie mit ihm auf eine spannende Entdeckungsreise voller Überraschungen gehen – und das Ganze in nur 12 Stunden Handlungszeit.
    Bisher finde ich es total spannend, die Handlung läuft perfekt voran und es wird nie langweilig. Auch kommt man durch die Szenenwechsel nichts ins Straucheln.