[EN] Gena Showalter - Playing With Fire

  • Gena Showalter - Playing With Fire
    Tales of an extra ordinary Girl, Teil 1



    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Twenty-four-year-old barista Belle Jamison dreams of a better job and a decent love life. Until a crazy scientist spikes her mocha latte! Suddenly Belle can wield the four elements—earth, wind, fire and water—with only a thought. Coffee too hot? No problem. Hair in need of a blow-dry? Done.
    Gorgeous government agent Rome Masters has been sent to neutralize Belle. But he's not the only one after her. Together they must outrun the rogue agents on their trail and find a way to control her powers. There's just one problem: the sparks Belle and Rome generate are even hotter than the ones flying from her eyes—and with her future on the line, now is the worst possible time to fall in love….



    Meine Meinung
    Belle Jamison ist mit ihrem Leben mehr als unzufrieden. Sie liebt ihren kranken Vater über alles und tut alles, um sein teures Pflegeheim zu bezahlen. Gleichzeitig kann sie aber auch ihre vorlaute Klappe nicht halten und fliegt deshalb immer wieder aus ihren Jobs raus. Wie man ihrem Lebenslauf am Anfang des Buches entnehmen kann, hat sie schon in allen möglichen Bereichen gearbeitet.
    Da mischt ihr eine Tages ein verrückter Wissenschaftler eine Formel in ihren Kaffee und nun kann sie die vier Elemente beherrschen. Wasser, Feuer, Luft und Erde. Theoretisch - in der Praxis fehlt ihr noch die Übung.
    Ihr männlicher Gegenspieler ist Agent Rome Masters. Er arbeitet für die Regierungsorganisation PSI (Paranormal Studies and Investigations) und soll Bella eigentlich neutralisieren. Stattdessen entscheidet er sich aber anders. Belle könnte ihm helfen, die Sicherheit seiner Tochter zu garantieren.
    Von Anfang an fühlen sich die beiden voneinander angezogen. Dummerweise muss Belle erst lernen, mit ihren neuen Fähigkeiten umzugehen - sonst könnte sie aus Versehen Rome verbrennen. :wink:
    Das Buch ist in Ich-Form aus der Sicht von Belle geschrieben. Es ist durchaus witzig, aber auch sehr vorhersehbar. Die Bösewichte sind einfach nur böse, die Guten - naja, sie versuchen, böse zu wirken, aber abnehmen kann man ihnen das nicht.
    Auf dem Buchrücken steht "Paranormal Romance" und genau das ist es auch. Eine Liebesgeschichte mit einem Fantasy-Touch, weshalb ich das Buch auch hier bei den Liebesromanen eingestellt habe. Ich fand das Buch ganz nett, aber begeistert hat mich das Buch nicht - eher solider Durchschnitt. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Bisher gibt es keine deutsche Übersetzung.


    Das Buch ist zwar Teil einer Reihe, aber ist trotzdem abgeschlossen.


    Reihenfolge:
    Tales of an extra ordinary Girl
    1. Playing with Fire
    2. Twice as Hot