Welches Buch würdet ihr mir empfehlen?

  • Wusste jetzt nicht genau ob es so einen Thread schon gibt oder nicht. Jedenfalls dachte ich,
    könnte jemand hier reinschreiben was er gerne liest, wenn er nicht weiß was er jetzt lesen soll
    und man empfiehlt ihm dann Bücher die ihm gefallen könnten..


    Also, ich lese sehr gerne Vampire Academy, allgemein lese ich gerne Vampirbücher, wenn sie nicht so 0815 sind.
    Anne Rice fand ich selber nicht sehr ansprechend.
    Außerdem lese ich gerne Bücher wie Das Kartengeheimnis, Sophies Welt hingegen fand ich langweilig. Die Welle hat mir
    auch sehr gut gefallen oder Tintenherz und Tintenblut.


    Ich würde jetzt gerne ein Buch mit Tiefgang lesen, einfach indem es um Gedanken und Gefühle geht, darum was z.B. die Realität ist usw...
    Es sollte aber nicht zu trocken sein. Es sollte auch in eine schöne Geschichte gepackt sein.


    Ich hoffe mal, irgendjemand kann mir ein Buch oder auch mehrere empfehlen, dir mir gefallen könnten....


    Danke schonmal im Voraus :)!

  • Hi Leute :)!


    Ich weiß mal wieder nicht was ich lesen soll. Ich hätte gerne ein Buch, dass man nicht einfach so "runterlesen" kann. Es soll anspruchsvoll sein, also den Kopf fordern, aber auch nicht zu zäh, sonst quält mich wieder eine Leseflaute. Am liebsten sollte es in die Richtung gehen wie Die Dunkle Seite des Mondes, Tag der Geschlossenen Tür, Bronsteins Kinder oder Ähnliches.


    Sexuelle Gewalt sollte nicht darin behandelt werden.


    Könnt ihr mir etwas in der Richtung empfehlen?


    Liebe Grüße,
    Janeymaus.

  • wenn dir von Jostein Gaarder schon was gefallen hat, wie wäre es damit ...


    Ein krebskrankes Mädchen unterhält sich mit einem Engel: Das Gespräch zwischen Cecilie und Ariel führt zu einer wunderbaren Begegnung zwischen Himmel und Erde und Cecilie versucht, Ariel einige seiner himmlischen Geheimnisse abzuluchsen. Für Ariel sind im Gegenzug dazu alle menschlichen Empfindungen fremd...

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet