Rubinrot: Seite 231 - Seite 354

  • Auch die letzten Seiten dieses Buches haben Spaß gemacht.
    Es ist wirklich spannend wie die Geschichte ihren Lauf nimmt. Mittlerweile mag ich einige Charactere mehr als am Anfang des Buches, viele aber auch weniger.


    Außerdem klärt sich der Prolog. Okay ich hätte ihn mir anderesgewünscht, aber so bleibt die Geschichte noch offen und spannend für Band zwei.


    Im Großen und Ganzen bin ich begeistert. Das Buch macht Spaß und ist mal was anderes.

  • elanor: beruhigend, dass ich nicht als einzige durchs buch gerauscht bin. Ja auch ich bin fertig mit Lesen.


    Lustigerweise war mir das mit dem Prolog sofort klar als


    Fand es aber auch spanned bis zum Schluss, nur schade, dass es so abgerissen hat. Fühle mich mehr als hätte ich den Vorspann von etwas gelesen als ein komplettes Buch. Aber das ist wohl der Fluch von mehrbändigen Werken. Was werde ich wohl als nächstes bei amazon bestellen :-$


    Fünf Sterne von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Fand es aber auch spanned bis zum Schluss, nur schade, dass es so abgerissen hat. Fühle mich mehr als hätte ich den Vorspann von etwas gelesen als ein komplettes Buch. Aber das ist wohl der Fluch von mehrbändigen Werken. Was werde ich wohl als nächstes bei amazon bestellen


    Ja das mit dem "Vorspanngefühl" ging mir genauso. Freu mich schon riesig auf Teil zwei, den ich mir heute gleich ausleihen gehe.
    Aber ich fand weniger, dass es am Schluss abgerissen war. Ich finde, dass so die Spannung aufrecht gehalten wurde. Mich störte nur:

  • Ich habe das Buch auch durch und erwarte sehnsuchtsvoll den zweiten Teil :D


    Zu Lucy & Paul:


    Zu Gideon & Gwendolyn:


    Am meisten hat mir der Charakter von Leslie gefallen :D

  • Also auch ich habe es jetzt endlich geschafft und bin beim Ende angelangt!


    Gwendolyn gefällt mir immer besser. Ich mag ihr Art, alles mit einer großen Portion Humor zu sehen und ihren Mut.


    Doch noch immer werde ich aus der "Magie des Raben" nicht schlau und finde einiges eher verwirrend. :scratch:

    .


    Was ich aber ganz schrecklich finde, ist, dass das Buch so mitten im Geschehen aufhört. Ich finde das ganz gemein! Da hätte Frau Gier ja auch einfach mitten im Satz aufhören können.....Mir fehlt einfach ein "richtiges" Ende. Auch wenn es eine Fortsetzung gibt, hätte sie das Buch ja doch ein bißchen mehr in sich abschließen können.... :evil: Aber ich freue mich schon auf Saphirblau! :winken:

  • Endlich Wochenende und Zeit zum letzten Teil des Buches zu schreiben.


    Richtig lustig fand ich die Stelle mit den Wortlücken.Ganz ähnlich würde es mir auch gehen :wink: .
    Ich frage mich, wer dieser Rakoczy ist, der Gwendolyn so bekannt vorkommt, aber momentan habe ich noch keine Idee. Und
    natürlich möchte ich unbedingt erfahren, was es mit der Magie des Rabens auf sich hat.
    Auch in diesem Abschnitt gab es wieder einen Hinweis, dass Mr Bernhard mehr weis, als er Gwendolyn nach ihrem ersten gezielten Zeitsprung
    in Empfang nimmt. Es bleibt spannend mit Mr. Bernhard…


    Dass das Buch so abrupt endet ist nicht ganz so schlimm, wenn der nächste Band schon im Regal steht =)


    Wollen wir zu Saphirblau eine Minileserunde starten?

    Mein Herzschlag kommt dem Pulsieren eines Sternes gleich,
    also bin ich ein Kind des Universums.


    (Andreas Pommerencke)

  • Und
    natürlich möchte ich unbedingt erfahren, was es mit der Magie des Rabens auf sich hat.


    Dazu habe ich ja immernoch die Vermutung, dass

  • Dazu habe ich ja immernoch die Vermutung, dass

    Stimmt, dass könnte sein. Dann bin ich gespannt, für was diese Begabung noch von Nöten sein wird.

    Mein Herzschlag kommt dem Pulsieren eines Sternes gleich,
    also bin ich ein Kind des Universums.


    (Andreas Pommerencke)

  • Wollen wir zu Saphirblau eine Minileserunde starten?

    Von mir aus gerne!! Ich müßte mir den zweiten Teil allerdings erst noch kaufen. Ich hatte eigentlich vor, erst mal meine Bücher zu lesen, die hier noch rumsubben, aber ich bin auch so neugierig!! :) Wann würdest du denn starten???

  • Von mir aus gerne!! Ich müßte mir den zweiten Teil allerdings erst noch kaufen. Ich hatte eigentlich vor, erst mal meine Bücher zu lesen, die hier noch rumsubben, aber ich bin auch so neugierig!! :) Wann würdest du denn starten???

    Ich hätte an den 01.07 gedacht, aber wenn das zu früh ist vielleicht den lieber den 15.07?

    Mein Herzschlag kommt dem Pulsieren eines Sternes gleich,
    also bin ich ein Kind des Universums.


    (Andreas Pommerencke)

  • Dazu habe ich ja immernoch die Vermutung, dass


    Ja, dasselbe habe ich mir auch gleich gedacht... :wink:


    Ein super schönes Buch :love:
    Obwohl ich ja normalerweise kein so großer Zeitreise-Fan bin, hat mich "Rubinrot" echt überzeugt und ich werde mir auf jeden Fall auch "Saphirblau" kaufen.
    Muss unbedingt erfahren, wie es mit Gideon und Gwendolyn weitergeht. Schon etwas merkwürdig, dass


    Aber ich glaube,


    Mal sehen was im zweiten Teil noch so alles passiert.

  • Ich hätte an den 01.07 gedacht, aber wenn das zu früh ist vielleicht den lieber den 15.07?


    Ich würde mir Montag das Buch kaufen, könnte dann sofort loslegen.... :)

    Ich kann leider nicht mitmachen. Am 14. Juli schreibe ich meine Magsiterprüfung und bis dahin werde ich nicht soviel Zeit haben. Außerdem bin ich momentan ein wenig kanpp bei Kasse. 8-[ Euch anderen wünsche ich natürlich viel Spaß.

  • Wow jetzt hab ich das Buch in gerade mal zwei Tagen gelesen, konnte es einfach nicht weglegen.


    Mein Eindrücke sind:
    - Lucy und Paul sind auf jeden Fall die Eltern von Gwen, nur frage ich mich, was passierte mit Grace´ Kind? Sie war doch auch schwanger, oder war das nur vorgetäuscht??
    Nur woher "wussten" Lucy und Paul, das ihr Kind das richtige sein würde und nicht Charlotte? Oder haben sie es nur geahnt/gehofft?
    - Ob sich Gideon wirklich in Gwen verliebt hat, da bin ich mir nicht so sicher, er könnte sie mit dem Kuss ja auch einfach von ihren Gedanken rund um Lucy und Paul ablenken wollen...
    Und wer weiß, ob nun der Graf wirklich der Böse ist (ich glaube es), vielleicht weiß Gideon mehr als er zugibt und steckt mit ihm unter einer Decke? Oder ich irre mich und Gideon ist einfach so indoktriniert, dass er einfach nichts anders glauben kann...


    Ich weiß, alles recht spekulativ, aber das Buch hat mich beeindruckt, und da rattert es oberhalb meines Halses einfach los.


    Anhand des Titels und des Klappentextes hätte ich mir das Buch auf keinen Fall gekauft, es waren erst Rezis und Kommentare, die mich neugierig gemacht haben und nun bin ich froh, es gekauft und gelesen zu haben.


    Meine Wertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: , :bewertung1von5: (4,5)



    Ach ja und vorhin hieß es drei, zwei, eins, Saphirblau ist meins! :lol:
    Ich würde daher auch gern bei der MiniLR mitmachen, aber ich kann erst ab 19.07 da ich vom 15.07.-18.07. wegfahre.

  • Bis Ende


    Wollte auch noch einmal meien Meinung posten.
    Es ist einfach ein ganz wunderbares Buch gewesen! Leicht zu Lesen und die ganze Zeit über spannend. das hätte man auch an einem Tag lesen können. Ein paar Fragen wurden ja beantwortet, aber viele stehen ja noch offen.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weiter gehen wird. Nur weiß ich leider noch nicht, wann ich ihn mir kaufen werde. :-k
    Fazit: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Mir hatte dieses Buch eine Bekannte von mir empfohlen. Ehrlich gesagt war ich zu Anfang reichlich skeptisch, da sie zum einem recht viel jünger war als ich und das Buch von der Aufmachung her auch eher wie ein Kinder-bzw seichtes Jugendbuch wirkte. aber ich war wirklich positiv überrascht und hab es quasi in einem Atemzu gurchgelesen:)

  • :thumleft: :thumleft: :applause: :cheers: Dieses Buch ist einfach nur klasse!


    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein,aber ich glaube das ist schon vielsagend genug!Berwertung::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Zitat

    "So wilde Freude nimmt ein wildes Ende Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feuer und Pulver Im Kusse sich verzehrt." Romeo&Julia