Rubinrot: Seite 116 - Seite 230

  • So auch in diesem Teil habe ich schon einiges gelesen.


    Die Frage nach den Bösen wird ja langsam geklärt, auch wenn es irgendwie noch in der Luft hängt. Die Rolle von Gideon ist mir auch noch etwas unklar (irgendwann muss das mit der Liebe ja noch kommen :-))


    Auch Lucys Rolle ist jetzt geklärt, bzw. der Anfang, wobei ich da noch so das Gefühl habe, die Hebamme weiß mehr als bisher verkündet wurde. Da ist noch dieses "sie" das Lucy und Paul in der Einleitung beschützen wollen...


    Bin auch sehr gespannt wie dieser mysteriöse Graf wohl sein wird, an der Stelle musste ich mich dann doch gestern leider beherrschen und aufhören.

  • Die Rolle von Gideon ist mir auch noch etwas unklar (irgendwann muss das mit der Liebe ja noch kommen :-))


    Na hoffen wir mal, dass das noch kommt. Ich warte schon.



    Ich habe diesen Teil jetzt auch gelesen und ich muss sagen, dass es von Seite zu Seite schwerer wird aufzuhören. Selten ist es mir gelungen ein Buch an einem Tag zu verschlingen, aber ich denke heute ist es möglich.
    Was ich mit dem Graf anfangen soll, ist mir auch noch nicht so ganz klar. Aber ich denke das wird bald auch sichtbarer.
    In Lucys Geschichte einzusteigen fällt mir im Moment noch schwer, da es noch nichts genaues über sie zu lesen gab. ich bin gespannt.


    Ich widme mich jetzt dem Rest des Buches und bin gespannt wie es weiter geht!

  • So, endlich lernt Gwendolyn einige Mitglieder des Geheimbundes kennen und erfährt dort auch etwas über diese seltsamen Zeitsprünge. Die hysterische Tante Glenda hat natürlich genau so reagiert, wie ich es mir vorgestellt habe und


    Dieser Mr de Villiers ist ja sehr undurchsichtig, Dr. White extrem unsympathisch und Mr George und Madame Rossini (wieso hat eigentlich sie einen italienischen Namen aber einen französischen Akzent??) scheinen die einzig netten Menschen in diesem Club zu sein.
    Was ich nicht ganz so nachvollziehen kann,


    Endlich kommt auch etwas Licht in das Geheimnis um Lucy, Paul und den Chronographen. Bin gespannt, wies das weitergeht.... !
    Und Gideon scheint ja bisher auch noch nicht der Liebe-auf-den ersten-Blick-Typ zu sein, obwohl Gwendolyn

    ! Aber das kommt ja sicher jetzt auch bald - hoffentlich :roll:

  • Zitat

    Grace: "Das Geheimnis ist das Geheimnis ist das Geheimnis."

    Das ist wohl überaus treffend für diesen Abschnitt des Buches. Man erfährt zwar hin und wieder ein paar Fitzel, allerdings werfen diese noch mehr Fragen auf und so richtig schlau werden Gwendolyn oder ich nicht daraus.
    Tante Glenda ist ja eine wirklich reizende Person. Wer unterstellt denn jemanden eine Schwangerschaft zu manipulieren, damit es eine Frühgeburt wird und lacht dann auch noch, weil das angebliche Vorhaben schief ging? Da kann man nur sagen, arme Charlotte, die solch eine Person zur Mutter hat.


    Berührt hat mich besonders diese Stelle:

    Zitat

    "Meine Großmutter hingegen starrte mich an, als sähe sie mich grade zum ersten Mal. Möglicherweise war das auch der Fall."

    Traurig, wenn Gwendolyn mit dem Gefühl aufwuchs von ihrer Großmutter nicht wirklich wahrgenommen zu werden und sich das erst in dem Augenblick ändert, in dem Gwendolyn zu etwas „Besondern“ wird. Allerdings ist das nur Gwendolyn Sicht der Dinge und man erfährt nichts über die Beweggründe der Großmutter. Hoffentlich wird in der Bücherreihe noch auf die Beziehung zwischen Großmutter und Enkelin eingegangen!


    So richtig klar ist mir noch nicht, ob der Graf den Chronografen selbst erfunden hat oder gefunden und dann seine Anwendung erlernt hat. Ich tendiere aber zu Letzterem. Amüsant finde ich den Wortwechsel bzw. Gwendolyns Gedanken bezüglich Gideon, Mr-aus-dem-Weg-ich-bin-auf-einer-wichtigen-Zeitreise-Mission :loool:


    In diesem Sinne
    Qua nesquick mosquitos

    Mein Herzschlag kommt dem Pulsieren eines Sternes gleich,
    also bin ich ein Kind des Universums.


    (Andreas Pommerencke)

  • bis Seite 172


    So, endlich kann der Leser ein wenig mehr über den Geheimbund und seine Mysterien erfahren. Es ist schon eine komische Gesellschaft. Der Arzt ist zwar sehr gemein, doch wird das seinem frühen Verlust zugeschrieben. Irgednwie ist der kleine Geistjunge süß. :D
    Auch Gideon wird vorgestellt. Tja, was für ein arroganter und unsympathischer Typ. Und zu allem Überfluss scheint er ja auch noch in Charlotte verknallt zu sein. [-( Nee, nee ich bin schon gespannt wie die Autorin das zu einer Liebesgeschichte noch umwandeln will. :mrgreen:
    Charlotte und Gleda sind nun am Boden zerstört und voller Wut. Die Mutter von Gwen tut mir sehr leid. Ob ihre Lüge noch Konsequenzen mit sich tragen wird. :-k Der Leser darf gespannt sein.

  • Bis S.230



    Jetzt wird es langsam so richtig mysteriös...
    Immer mehr geheimnisvolle Personen treten auf, die alle sehr unterschiedliche Charaktere haben. Mr George, der scheinbar nette alte Mann von nebenan, Dr. Frankenstein alias Jakob White, der seinen Sohn auf tragische Weise verloren hat, und der gutaussehende Mr de Villiers, welcher früher mal was mit Gwendolyns Mum hatte.


    Außerdem gibt es da noch Madame Rossini mit ihrem lustigen französischen Akzent, von der man nichts böses ahnen würde...


    Die Mutter verheimlicht meiner Meinung nach noch mehr Dinge als nur das mit dem Geburtsdatum und ich bin auf den weiteren Verlauf der Geschichte sehr gespannt.

  • bis S. 230


    Der Roman wird immer spannender und man möchte ihn nicht mehr aus der Hand legen! :cheers:
    Ich bin auch der Meinung, dass die Mutter von Gwen noch mehr zu vergbergen hat. Man darf gespannt sein, was es denn sein könnte. Den Onkel von Gideon kann ich auch noch nicht so richtig einordnen. Wie vertrauenswürdig ist er? Und hat Gwens Mutter recht, in dem sie ihrer Tochter rät sich von diesem Mann fernzuhalten, weil er böse geworden ist? Warum ist er böse geworden? Und war er früher anders?
    Viele Fragen stehen noch offen. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. :bounce:

  • Ich kann euch nur zustimmen, Gwens Mutter verheimlicht bestimmt noch viel mehr, mal sehen, wann wir mehr erfahren...


    Gideon ist ja so ein Großkotz!! Ich kann ihn zur Zeit so gar nicht leiden, aber ich denke er und Charlotte haben sich nur ineinander verliebt, weil sie sonst kaum Kontakt zu anderen hatte, da ergibt sich sowas ja manchmal automatisch.


    Aber da gibt es noch was, dass mich beschäftigt: Es geht in dem Buch hauptsächlich um diese Zeitreisegeschichte, warum wird dann noch das Geistersehen von Gwen mit eingefügt? Das wird dann wohl auch noch eine wichtige Rolle spielen, nehme ich an... Vielleicht erfahren wir ja noch mehr über Robert und seinen Stinkstiefel von Vater

  • Ha, und der blöden Tante wurde voll einer Ausgewischt, dass geschieht ihr recht mit ihrer Hochnäsigen Art.

    Ja...
    Aber die Charlotte kann einem schon leid tun... :scratch:

    Sometimes I feel happy,
    and I don't know why.
    Than I feel crappy,
    and want to cry.


    If I see you,
    I'm confused.
    If I think of you,
    I'm bemused.


    If I look in your eyes,
    I began to smile,
    but I'm alway suprise
    of the color of your eyes.


    Yeha, if I look at you,
    It seems to me
    if I look atr the sky

    :love: too. :love: