ABSTIMMUNG: Buchvorschläge für unsere "freie" Leserunde ab dem 20.6.2010

  • ABSTIMMUNG: Buchvorschläge für unsere "freie" Leserunde ab dem 20.6.2010 19

    1. Kerstin Gier: "Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten" (12) 63%
    2. Gustave Flaubert: "Madame Bovary" (4) 21%
    3. Wilkie Collins: "Die Frau in Weiss" (2) 11%
    4. Nick Hornby: "How to be Good" (1) 5%

    Hallo Leserundler :study:


    Nach unseren autorenbegleiteten Leserunden findet diesen Monat wieder unsere "freie Leserunde" statt, bei der ihr die Wahl habt, unter vier, zu verschiedenen Genres gehörenden Büchern abzustimmen.
    Auch zukünftig wollen wir diese Abwechslungen zwischen autorenbegleitenden und freien Leserunden beibehalten um die Leserunden für euch möglichst vielfältig zu gestalten. Daher werden unsere freien Leserunden nach wie vor, jedoch von Zeit zu Zeit stattfinden.
    Diesen Monat freuen wir uns auf eine solche, und hoffen auf rege Teilnahme! :cheers:


    Dazu haben wir, unter anderem aus euren Vorschlägen die per PN bei uns eingegangen sind, vier Bücher für unsere gemeinsame Leserunde ausgewählt, die ich hier zur Abstimmung vorstelle!
    Bitte denkt daran eine kurze Nachricht zu hinterlassen, für welches Buch ihr gestimmt, bzw. bei welchem ihr mitlesen würdet.
    Wir beginnen am 20.6.10... der neue Thread wird pünktlich am Starttag eingerichtet werden.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Habe mich für "Rubinrot" entschieden, weil ich "Madame Bovary" schon gelesen habe und die anderen Bücher mich nicht so interessieren.

  • Mein Favorit ist: Nick Hornby - How to be good

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Ich und die anderen

  • Bitte denkt daran eine kurze Nachricht zu hinterlassen, für welches Buch ihr gestimmt, bzw. bei welchem ihr mitlesen würdet.


    Also, manchmal muss ich mich doch sehr wundern :roll: ...wieder einmal wurde munter drauflos geklickt und vergessen (obwohl ich eher denke, nicht gelesen) hier im Thread zu posten für welches Buch gestimmt wurde. Ich habe für "Rubinrot" 3 Meldungen, aber 7x wurde abgestimmt.
    Nochmals - in aller Deutlichkeit - es zählen nur die Meldungen im Thread, fiktive "Personen" in der Abstimmung werden nicht berücksichtigt. :idea::wink:

  • Ich habe für Madame Bovary gestimmt, bei Rubinrot würde ich aber auch mitlesen (obwohl ichs grad gelesen hab, aber das ist ja kein Hinderungsgrund =)

    Mein Herzschlag kommt dem Pulsieren eines Sternes gleich,
    also bin ich ein Kind des Universums.


    (Andreas Pommerencke)

  • Habe für Madame Bovary gestimmt, weil es das einizge Buch von oben genannten ist, die ich hier habe und weil es für mein Studium interessant wäre :wink:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Huhu,


    habe für Rubinrot gestimmt.


    Die anderen sagen mir im Moment nicht wirklich zu.

    lg Lila





    ~!__/
    ..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Hallo Leserundler


    So, unsere Abstimmung für die "freie" Leserunde ist hiermit abgeschlossen und unser Buch steht fest! :idea:
    Wir lesen ab dem 20. Juni/10: "Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier
    Der neue Thread wird pünktlich zum Starttag eingerichtet werden.


    Teilnehmer werden sein:


    Leila2002
    Copperfield
    Claire67
    SweeetCandy94
    Bromy101
    Lila
    dornroeschen


    Und hier nochmals mein Hinweis: Genannt sind hier nur die Teilnehmer, die sich auch im Thread gemeldet haben! Alle anderen, die wieder einmal nur "geklickt" haben, werden nicht berücksichtigt... :wink:

  • Juhu freu mich schon :cheers:
    Das ist meine erste Leserunde!

    Mein Herzschlag kommt dem Pulsieren eines Sternes gleich,
    also bin ich ein Kind des Universums.


    (Andreas Pommerencke)

  • Das wär dann auch meine erste Leserunde und ich freu mich schon sehr.;)
    Aber ich fürchte, ich kann erst ab dem 24. Juni anfangen, da ich für eine wichtige Mathe Klausur lernen muss. :-? Ich hoffe, das ist kein Problem.

  • Yuhu!
    Werde gleich mal das Buch bestellen! :cheers:


    Edit: Bestellt! :mrgreen: