73. Lesenacht am Samstag, den 5. Juni/2010

  • So, ich bin nun auch da, verfolge erst mal nur eure Leserunde. Mal schauen. ob ich später selber noch Zeit zum Lesen finde...

    Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    - Arabisches Sprichwort -

  • :sleep: Ok, sorry aber das wars fuer mich, ich bin totmuede und muss echt ins Bett. Hat mir aber gut gefalle. Ich wuensche euch noch viel spass uns sage "Gute Nacht" !


    :sleep: LG Tina :winken:

    :batman: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fuehlen :cat:


    muessen Tiere fuehlen, dass Menschen nicht denken!


    =;

  • [-( Bin grad ziemlich von meinem Buch enttäuscht worden. ( "Verblendung" )



    Außerdem verwirren mich die ständigen unvorhersehbaren Sprünge zwischen den einzelnen Hauptfiguren ( es wird aus der Sicht mehrerer Menschen erzählt ), die meiner Ansicht nach immer an den spannendsten Stellen erfolgen. *grrr*


    Aber ansonsten ein ganz gutes Buch, mal sehen wie lange ich noch lesen werde. :D

  • Das Amokspiel wird spannend, aber ich bin zu müde um es fertig zu lesen. Werde es lieber morgen früh mit Genuss lesen!


    Wünsche euch noch viel Spaß :sleep:

    Mein Herzschlag kommt dem Pulsieren eines Sternes gleich,
    also bin ich ein Kind des Universums.


    (Andreas Pommerencke)

  • Sooo, ich habe nun mein Buch zu Ende "verschlungen" und bin immer noch ziemlich begeistert- deshalb werde ich jetzt meine Lesenacht aber auch beenden und langsam mal ins Bett gehen. An alle die noch da sind und die noch durchgehalten haben- gute Nacht ihr alle, schlaft schön! :winken:

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • Ich habe mein Buch ausgelesen :cheers:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habe meines auch fertig! Ein sehr überraschendes und erfrischendes Ende. :lol: Für mich war es eine nette Geschichte, aber dass sie so ausgeht, hätte ich echt nicht erwartet. :shock:


    Ich denke, ich fange nach einer kurzen Pause noch ein neues Buch an!

    Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern und nichts weiter. Friedrich Nietzsche

  • Ist sonst niemand mehr da :?: :uups:


    Egal, ich stelle totzdem mein nächstes Buch vor. Klappentext:


    "Du gehst in ein Buch und bist in einer anderen Welt."
    Düvelsbrode, "Teufelsbraten", wird Hildegard von ihrer Familie immer geschimpft. Und das nur, weil sie unbedingt lesen und schreiben lernen will. Allein der Großvater versteht das Mädchen. Er sammelt mit ihm "Buchsteine": Steine, die Geschichten erzählen...


    Ich habe das Buch von meiner Nachbarin geschenkt und empfohlen bekommen. Und ich finde, der Klappentext hört sich sehr ansprechend an. Ich bin wirklich mal gespannt! :bounce:

    Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern und nichts weiter. Friedrich Nietzsche

  • Na gut, dann werde ich den Computer so langsam ausschalten und mich ins Bettchen verziehen :sleep:
    Bis jetzt klingt mein Buch schon ganz gut, ein paar Seiten werde ich wohl noch schaffen.

    Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern und nichts weiter. Friedrich Nietzsche

  • MIr ist etwas dazwischen gekommen - ich habe also exakt 0 Seiten geschafft am gestrigen Tage. Naja, ich hoffe ihr hattet Spaß und ich komme auch endlich mal dazu, eine Lesenacht mitzumachen. ;)

  • Guten Morgen :winken:
    Ich habe gestern noch ein paar Seiten von "Obsession" weitergelesen, also bisher kann mich das Buch nicht begeistern. Wenn ich früh genug mit den Sachen fürs Colloquium fertig bin werde ich noch ein bisschen lesen, hoffentlich wird es bald besser.

  • Hallo zusammen,



    hab ja gestern nich wirklich lange durchgehalten, nur bis 23 Uhr.


    Deshalb werd ich es mir jetzt nochmal gemütlich machen und mein Buch weiter lesen. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es heute sogar noch, außer ich schlaf mal wieder ein.


    Liegt aber nicht am Buch, das passiert mir zur Zeit öfters.

  • Ich konnte leider gestern kurzfristig nicht dabei sein. Naja, dann eben beim nächsten mal. Dann ist die Lesenacht an einem Freitag, oder?

  • Ich habe gestern Abend draußen gelesen und war deswegen gar nicht mehr am Computer.

    Klingt gemütlich! Ich denke, das werde ich nächstes Mal auch machen, wenn das Wetter entsprechend ist :dance:



    Dann ist die Lesenacht an einem Freitag, oder?

    Soviel ich weiß, sind die Lesenächte immer samstags, und der 3. Juli ist ein Samstag. :-s

    Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern und nichts weiter. Friedrich Nietzsche

  • Siehe Info hier ...

    Oh, danke! Das hätte ich wahrscheinlich nicht bemerkt... :friends:
    Mal sehen, ob ich dabei sein werde, bin Freitagabends meistens ziemlich geschafft und froh, wenn ich ins Bett kann.

    Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern und nichts weiter. Friedrich Nietzsche