73. Lesenacht am Samstag, den 5. Juni/2010

  • Ich beginne jetzt mit der Lesenacht und werde wie gesagt "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek lesen.


    Tolle Wahl :thumleft:


    Ich werde dann ca. ab 22 Uhr dabei sein, da wir dann noch ein kleines Wii - Spielchen machen :wink:
    Mein Buch für die Lesenacht habe ich mir auch schon ausgesucht. Ich werde "Atemschaukel" von Herta Müller lesen. :wink:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • So hier bin ich mal kurz.
    Bin jetzt auf Seite 153 und muss jetzt gleich das nächste Kapitel beginnen, weil das letzte so Spannend aufgehört hat!
    So spannend war das Buch bis jetzt noch nie

  • :dance: Also, los geht's! Ich lese mein aktuelles Buch "Evermore" von Alyson Noel.


    Das Buch laesst sich sehr schoen lesen, wobei ich es etwas stoerend empfinde, dass es in der Gegenwart geschrieben ist, aber naja.



    Bin schon ziemlich weit, so 3\4 hab ich schon geschafft. Bis zur Haelfte ist nicht viel passiert ausser dass sich die Hauptdarsteller vorstellen und kennenlernen.


    Jetzt faengt die eigentliche Handlung an und es wird langsam spannend.



    Kurzbeschreibung:



    Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie bei einem Autounfall ihre gesamte Familie verliert. Sie ueberlebt als Einzige. Seitdem kapselt sie sich von der Aussenwelt ab


    Alles aendert sich aber als "Damen" in ihr Leben tritt. Denn Damen hat etwas, das Ever total beruehrt, ausser seinem super Aussehen. Dennoch ist sie irritiert.


    Seit sie dem Tod so nahe war, besitzt sie die einzigartige Faehigkeit, die Gedanken der Menschen um sie herum hoeren und ihre Aura sehen zu koennen. Aller-


    dings nicht so bei Damen. Sie sieht und hoert nichts, fuer sie ein sicheres Zeichen, dass Damen eigentlich tot sein muesste. Er wirkt aber alles andere als leb-


    los und am liebsten wuerde Ever sich nie mehr von seinem warmen Blick loesen. Wenn sie nicht staendig fragen muesste, wer er eigentlich ist und was er aus-


    gerechnet von ihr will. ...


    Ok, das war es erst mal, bis spaeter im Chat!!! Hoffe ich, wenn es hier leise bleibt! #-o

    :batman: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fuehlen :cat:


    muessen Tiere fuehlen, dass Menschen nicht denken!


    =;

  • So, habe es auch geschafft. Versuche jetzt endlich, "Sturmhöhe" weiter zu lesen ( ich glaube kaum, dass ich es heute beenden kann, es ist noch soooo viel und die Schrift sooo klein).


    Kurze Beschreibung von Amazo:


    So stürmisch und düster wie die Natur dieser Gegend ist auch die Geschichte, die sich daran entspinnt, daß Earnshaw, der Besitzer des Gutes, von einer Reise nach Liverpool das Findelkind Heathcliff mit in die Familie bringt. Obwohl Catherine, Earnshaws Tochter, ihren Adoptivbruder liebt, weist sie ihn nach dem Tod ihres Vaters harsch zurück und löst damit eine Familien- und Liebesgeschichte aus, die noch Generationen später die Bewohner des nahegelegenen Ortes Gimmerton erschauern läßt.


    Mal sehen, wie es weitergeht. Habe erst 1/3 des Buches gelesen und komme irdendwie nicht wirklich gut voran. Ich mag diese düstere Stimmung nicht so wirklich.... :-?

  • Ja mir gefällt es ganz gut, wobei ich noch ein bisschen im Dunkeln tappe und den Zusammenhang von Wanja und dem Bild noch nicht verstanden habe. Aber das wird sicher nach und nach aufgeklärt werden

  • Ich habe bis eben sehr gemütlich mit meinem Freund bei einer Flasche Wein auf der Terrasse gesessen und starte nun in meine Lesenacht.


    Da mir nach etwas Mystischem ist, lese ich heute "Whisper" von Isabel Abedi.


    Hier der Klappentext von Amazon:


    Eine unwirkliche Stille liegt über Whisper, dem alten Haus, drückend und gefährlich. Als Noa es das erste Mal betritt, ist sie gleichermaßen ergriffen von Furcht und neugieriger Erwartung. Doch niemand außer ihr scheint zu spüren, dass das alte Gebäude ein lang gehütetes Geheimnis birgt ...


    Ich wünsche euch und mir eine schöne Lesenacht! MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!!!


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Juhu, Whisper ist auch dabei! Ich habe es letzte Woche erst gelesen!
    Ich liebe dieses Buch.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit.

  • Ich hatte vollkommen vergessen, dass heute Lesenacht ist, aber ich geselle mich gern noch dazu. Ich lese "Kalte Freundschaft" von Simone van der Vlugt.


    Kurzbeschreibung von amazon
    Und morgen bist du tot
    Die Journalistin Nadine erfährt als eine der Ersten von dem Mord, der ihre kleine Heimatstadt erschüttert. Schockiert betrachtet sie die Fotos des toten Mädchens, das ihrer eigenen Tochter Marielle zum Verwechseln ähnlich sieht. Die Leiche der jungen Frau ist allerdings nur der Auftakt zu einer Serie von Gewaltverbrechen – und die Opfer sind ausnahmslos unter Nadines Freunden zu finden. Entsetzt wird Nadine klar, dass sie den Mörder kennen muss und dass Marielle und sie sich in höchster Gefahr befinden …
    Gerade hat die aufstrebende Schriftstellerin Nadine ihren ersten Krimi veröffentlicht, als sie plötzlich selbst in einem Thriller zu leben scheint. In ihrer niederländischen Heimatstadt Leiden geht ein Mörder um, der bereits eine junge Frau getötet hat. Und es bleibt nicht bei einer Leiche: Das nächste Opfer ist Nadines Freundin Joella, die nach einem Grillfest tot aufgefunden wird. Langsam schnürt die allgegenwärtige Angst Nadines Kehle zu, denn das Verbrechen weckt auch die dunklen Erinnerungen an den Unfalltod ihres Mannes, der nie richtig aufgeklärt wurde. Entsetzt fragt sich Nadine, ob der Mörder aus ihrem eigenen Umfeld stammen könnte. Die grausame Antwort bekommt sie nur wenige Tage später, als ihre Tochter Marielle nicht mehr von der Schule nach Hause kommt …
    Wer ist Feind, wer Freund? Einmal mehr zeigt sich Simone van der Vlugt als Meisterin des psychologischen Thrillers.


    Wir haben heute gegrillt und ich bin noch satt, aber mal schauen, was der Kühlschrank Schönes zu trinken für mich hat. :)


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

  • So ich bin nun durch mit dem Buch und es war auf jeden Fall sehr spannend und fesselnd. Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil, der ja jetzt bald erscheinen müsste :dance:


    Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist eine gute Mischung aus Abenteuer und einem Schuss Fantasy. Gleichzeitig lernt man etwas über die Städte, in denen die Geschichte spielt.


    Ich bin wirklich begeistert und werde für heute Schluss machen. Ich wünsch euch noch eine schöne Lesenacht und ganz viel Spaß mit euren Büchern. :winken:

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Janeymaus: Kann ich in meinen Fall absolut positiv beantworten! Das Buch ist super, Herr Mozart wird mir immer sympathischer und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Buch heute Abend auslesen werde. :wink: Ich wa eigentlich nur eben auf der Toilette, gleich werde ich auch weiterlesen. :dance:

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • So auch ich geselle mich zur Lesenacht, meiner allerersten!
    Ich lese "Das Amokspiel" von Sebastian Fitzek und bin schon ganz gespannt, da ich heute Mittag "Die Therapie" von ihm gelesen habe und mir das Buch sehr gut gefallen hat.


    Klappentext zu Amokspiel:
    Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin
    Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet - zu schwer lastet
    der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie
    zu einem brutalen Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein
    Psychopath spielt ein makabres Spiel: Bei laufender Sendung ruft er
    wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten
    Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen.
    Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins
    Studio kommt. Doch die ist seit einem halben Jahr tot. Ira beginnt mit
    einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören
    ...




    Wünsche euch allen viel Spaß :cat:

    Mein Herzschlag kommt dem Pulsieren eines Sternes gleich,
    also bin ich ein Kind des Universums.


    (Andreas Pommerencke)

  • Ich lese "Kalte Freundschaft" von Simone van der Vlugt.


    Da bin ich sehr gespannt auf deine Meinung :thumleft:


    Bei mir geht es jetzt auch los. Mal schauen, wie mir "Atemschaukel" gefallen wird.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein !

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich hab jetzt knapp 50 Seiten des Buches gelesen und finde es richtig gut. Langsam schleichen sich kleine Andeutungen darauf ein, was vor einiger Zeit in dem Haus passiert ist. Es ist spannend zu lesen und auch schon ein bisschen unheimlich.


    Die Charaktere sind alle ganz interessant gezeichnet und sind mir auf Anhieb sympathisch bzw. unsympathisch. :wink:


    Das Buch lässt sich flott lesen und ich freu mich auf die nächsten Kapitel.


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich melde mich auch endlich mal... Habe heute eine wunderbare große Waldwanderung gemacht und die lassen wir gerade noch ausklingen. Ich denke, so in einer halben Stunde werde ich dann richtig anfangen können.
    Da sind ja heute Abend total viele interessante Bücher dabei! Ich lese "Aus dem Leben eines Taugenichts" von Eichendorff, später noch mehr dazu.


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

    Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern und nichts weiter. Friedrich Nietzsche

  • Ich werde wie immer nicht lange durchhalten und habe mein vorgenommenes Ziel heute nicht erreicht.
    Bin einfach zu müde.
    Ich wünsche euch noch eine schöne Lesenacht!
    Ich werd mich jetzt ins Bett verziehen und dort noch ein Kapitel lesen.


    Viel Spaß noch

  • Ich bin jetzt auf Seite 50 und bisher posistiv überrascht. Ich war mir nicht sicher ob das Buch mein Ding ist. Aber bis jetzt liest es sich gut an, ist interessant und informativ. Ich hoffe das es so weiter geht. :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich lese jetzt gerade die letzten Kapitel des Buches (knapp 20 fehlen noch glaub ich) und es gefällt mir richtig gut. Ich finde das Buch richtig spannend, ich will unbedingt wissen wie es ausgeht. Und bevor ich hier noch lang schreibe, lese ich lieber weiter, damit ich es heute noch erfahre :D

  • Ich lese gerade "Kinder des Judas". Nachdem ich zuvor "Ritus" und "Sactum" von Markus Heitz gelesen hatte, war ich geradezu gierig auf dieses Buch. Bis jetzt finde ich es zwar spannend, aber es zieht mich nicht ganz so in seinen Bann. Woran es liegt, kann ich nicht so genau sagen. Vielleicht ist hier der Bogen zwischen Vergangenheit und Gegenwart nicht ganz so gut gelungen. Vielleicht wird es aber auch noch - ich bin grad am Beginn des 3. Buches. Auf jeden Fall finde ich es aber wieder faszinierend, wie Markus Heitz mit dem Thema Vampire umgeht. Es ist mal wieder eine völlig andere Herangehensweise - deshalb mag ich seine Bücher so.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hallo!
    Ich habe das schöne Wetter heute richtig ausgenutzt und bin bis gerade eben draußen gesessen. :D
    Ein bisschen werde ich noch weiterlesen, aber wahrscheinlich nicht mehr allzu lange. :study:


    Heute kam ein amazon-Päckchen mit dem Buch "SMS für dich" von Sofie Cramer, das habe ich ganz spontan angelesen und konnte nicht mehr aufhören. Und jetzt bin ich schon fast fertig damit. :wink:


    Ich wünsche euch noch eine schöne Lesenacht!
    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.