73. Lesenacht am Samstag, den 5. Juni/2010

  • Ich weiß auch noch nicht sicher ob ich dabei sein kann, das entscheidet sich Samstagabend. Hoffe das ist nicht schlimm, wenn ich noch nicht fest zusagen kann.
    Lesen werde ich dann Imago von Isabel Abedi, hab damit schon angefangen und werde das dann weiter lesen, außer ich beschließe es heute und morgen noch auszulesen, dann werd ich mir was anderes suchen, mein SUB ist ja groß genug ;-)

  • Ich werde auch versuchen da zu sein. Ich muss nur am Samstag abends arbeiten und werde nicht vor 23 Uhr da sein können. Wenn ich auf der Premierenfeier bleiben muss, dass wird es noch später. Aber ich hoffe mal das Beste. :pray: Lesen werde ich höchstwahrscheinlich "Vampire Earth: Tag der Finsternis".

  • Ich werde bestimmt mal vorbei schauen, so ab 1 Uhr. Ist für mich dann zwar keine Lesenacht sondern ein Lesemorgen, aber das spielt ja auch keine Rolle! Ich freue mich schon drauf wieder gemeinsam mit euch spannende Bücher lesen zu dürfen :study: :cheers:

    Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    - Arabisches Sprichwort -

  • Ich werde heute Abend "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek weiterlesen, wäre nämlich toll wenn ich das Buch dieses Wochenende noch schaffen würde.


    Kurzbeschreibung:
    Er spielt das älteste Spiel der Welt: Verstecken. Er spielt es mit deinen Kindern. Er gibt dir 45 Stunden, sie zu finden. Doch deine Suche wird ewig dauern. Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den aufgefundenen Kinderleichen fehlt jeweils das linke Auge. Bislang hat der Augensammler keine brauchbare Spur hinterlassen. Da meldet sich eine mysteriöse Zeugin: Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, die behauptet, durch bloße Körperberührungen in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen zu können. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt

  • Hoffentlich kann ich bei dieser Lesenacht endlich mal wieder dabei sein. Das würde mich wirklich sehr freuen, aber leider kann ich noch nicht sicher zusagen… :-?

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Es sieht ganz gut aus für mich, diesen Abend *g*
    Ich werd allerdings wohl nur so zwischen 20 und 22 Uhr dabei sein können (muss ja morgen wieder mit den Kindern aufstehen so zwischen 6 und 7 :-? )


    Nachdem ich durch die ganze Arbeit nach dem Urlaub und die Krankheit unseres Großen kaum zum Lesen gekommen bin, werde ich heute Abend "Arthur und die vergessenen Bücher" weiterlesen (oder vielleicht sogar auslesen).

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Ich werde heute mit "Blutspur" anfangen :D!


    Ich freu mich schon :cheers:

    Du musst mir unbedingt mitteilen, wie du das Buch findest. Will diese Reihe nämlich auch bald lesen, nur trau ich mich noch nicht so ganz.

  • Du musst mir unbedingt mitteilen, wie du das Buch findest. Will diese Reihe nämlich auch bald lesen, nur trau ich mich noch nicht so ganz.


    Klar, mach ich dann! Schon im Laufe des abends wirst du wohl ein bisschen was von mir lesen und wenn ich fertig bin sowieso ^^!

  • Ich beginne jetzt mit der Lesenacht und werde wie gesagt "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek lesen.


    Viel Spaß mit euren Büchern, hoffentlich sind sie spannend

  • So es ist 20 Uhr, die Lesenacht beginnt.


    Ich werd mich jetzt über mein Buch her machen.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!!!

  • wir hatten heute Saisoneröffnung, bzw. morgen vormittag auch nochmals und ich war den ganzen Tag an der Sonne und habe fotografiert. Da ich morgen nochmals im Einsatz stehe, und ich mich momentan grad zum schlafen hinlegen könnte, werde ich zwar noch ein wenig lesen, mich aber direkt vom PC zurückziehen.
    Wünsche euch viel Spass und mögen eure Bücher fesselnd sein

  • So wie versprochen hier bin ich :mrgreen:


    Ich werde also Arthur und die vergessenen Bücher von Gerd Ruebenstrunk weiterlesen.


    Ich bin jetzt ungefähr in der Mitte des Buches. Bis jetzt finde ich das Buch sehr gut geschrieben. Es ist spannend, recht temporeich und sehr geheimnisvoll :wink:


    Momentan reisen die beiden, einem Hinweis folgend von Amsterdam nach Italien. Sie sind gerade mit dem Zug in München angekommen, aber ihre Verfolger sind ihnen immer noch dicht auf den Fersen...


    Hier mal die Kurzbeschreibung:
    Manche Bücher sind anders als andere Bücher. Manche Bücher haben magische Kräfte. Und manche Bücher können den Lauf des Schicksals beeinflussen . . . Von all diesen Geheimnissen ahnt Arthur nichts, als er in den Ferien in einem Antiquariat aushilft. Doch als plötzlich ein merkwürdiger Fremder auftaucht und den alten Buchhändler bedroht, beginnt für Arthur eine gefährliche Jagd. Gemeinsam mit Larissa, der Enkelin des Buchhändlers, muss er das geheimnisvolle »Buch der Antworten« finden, bevor es in die falschen Hände gerät. Ihre Suche führt die beiden über Amsterdam bis nach Bologna immer tiefer hinein in die rätselhafte Welt der vergessenen Bücher...

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Ich starte nun ein wenig verspätet ebenfalls in die Lesenacht. Lesen werde ich, wie erwähnt, "Herr Mozart wacht auf" von Eva Baronsky- Kurzebeschreibung siehe unten.


    Kurzbeschreibung:


    Der Mann, der sich nur daran erinnert, am Vorabend als Wolfgang Amadé Mozart auf dem Sterbebett gelegen zu haben, kann sich die bizarre Umgebung nicht erklären, in der er erwacht: Musik ohne Orchester, Fuhrwerke ohne Pferde, Licht ohne Kerzen. Ist er im Vorhof zur Hölle oder im Paradies? Nach und nach begreift Wolfgang, dass er sich nicht im Jahr 1791, sondern 2006 befindet, und er kann sich die Ungeheuerlichkeit seiner Zeitreise nur mit einem göttlichen Auftrag erklären: Er soll sein Requiem beenden. Als lebender Anachronismus versucht Wolfgang, sich im modernen Wien zurechtzufinden, und scheitert an U-Bahntüren und fehlenden Papieren. Einzig die Musik dient ihm als Kompass, mit dem er sich durch die erschreckend fremde Welt tastet. Zur Seite stehen ihm ein polnischer Stehgeiger, das Mädchen Anju und der Jazz. Und immer drängender wird die Frage, was Wolfgang erwartet, wenn er sein Requiem vollendet hat. Dieser Roman ist ein göttlicher Spaß, verblüffend, hintersinnig und tragikomisch, und am Ende fragt man sich, welche Zeit überhaupt die richtige ist für ein Genie.


    Ich hol mir gleich noch was zu trinken und mach meine "Salt and Vinegar"- Chips auf und dann kanns auch schon losgehen. :cheers:



    Bis später im Chat dann!



    edit: Okay, doch noch nicht ganz. Ich muss erst meine Kaninchen füttern, weil die sonst meine Kartoffelchips haben wollen. :shock::lol:

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • :winken: Hallo, hab es auch geschafft :dance: werde mich jetzt gleich ueber mein Buch hermachen!!! Muss aber auch erst noch fuer Ruhe sorgen =; , hoffe in 10 min. ist es ueberstanden. :twisted: Bis gleich. :pray: LG TIna

    :batman: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fuehlen :cat:


    muessen Tiere fuehlen, dass Menschen nicht denken!


    =;

  • auch mitlesen...
    deshalb lese ich auch nebenbei...
    weil ich schau mir Mona Lisas Lächeln an...
    Gruß

  • So ich melde mich auch mal. Habe bis eben seit langem wieder "Sims" gespielt undbin gar nicht davon losgekommen. Jetzt haben wir spontan Besuch bekommen, also muss ich mal schauen ob ich zu Lesen komme heute abend. Wenn ja dann fange ich "Succubus Blues" von Richelle Mead an, da ich "The Hunger Games - Catching Fire" ausgelesen habe.(Sehr empfehlenswert übrigens :thumright: )


    Hier mal die Kurzbeschreibung von Amazon:
    When it comes to jobs in hell, being a succubus seems pretty glamorous. A girl can be anything she wants, the wardrobe is killer, and mortal men will do anything just for a touch. Granted, they can often pay with their souls, but why get technical? But Seattle succubus Georgina Kincaid's life is far less exotic. Her boss is a middle-management demon with a thing for John Cusack movies. Her immortal best friends haven't stopped teasing her about the time she shape-shifted into the Demon Goddess getup complete with whip and wings. And she can't have a decent date without the sucking away part of the guy's life. At least there's her day job at a local bookstore - free books; all the white chocolate mochas she can drink; and easy access to bestselling, sexy writer, Seth Mortensen, aka He Whom She Would Give Anything to Touch but Can't. But dreaming about Seth will have to wait. Something wicked is at work in Seattle's demon underground. And for once, all of her hot charms and drop-dead one-liners won't help because Georgina's about to discover there are some creatures out there that both heaven and hell want to deny...


    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • @ Michi: Bitte sag mir wie du das Buch findest! Hab heute die Vampire Academy Reihe ausgelesen :love: !


    Ich lese gerade "Blutspur". Hier die Kurzbeschreibung:



    Das Nachtleben von Cincinatti ist aufregend, abwechslungsreich – und tödlich: Vampire, Hexen und andere Untote machen die Straßen unsicher. Und es ist der Job der Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Doch Rachel hat selbst eine düstere Vergangenheit...


    Ein Vampirroman der neuen Generation: voller Action, Erotik und knisternder Spannung. Mit „Blutspur“ – in den USA ein Kult-Bestseller und Auftakt zu einer Serie – hat Kim Harrison das Genre einem begeisterten Millionenpublikum geöffnet.


    Nach einer weltumspannenden Seuche hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert: Die magischen Wesen sind aus dem Schatten getreten. Vampire, Kobolde und andere Untote machen die Straßen unsicher.


    Dies ist die Geschichte der Hexe und Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, deren Job es ist, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Eines Tages hat Rachel jedoch genug von ihrem wenig aussichtsreichen Job in der magischen Sicherheitsbehörde von Cincinnati und kündigt. Gemeinsam mit der abgeklärten Vampirin Ivy, auf deren Enthaltsamkeitsgelübde man sich nicht verlassen sollte, und Jenks, einem vorlauten Pixie, gründet sie eine eigene Agentur.


    Doch als Rachels ehemaliger Chef ihr ein Tötungskommando auf den Hals hetzt, sieht sie nur einen Weg, um ihre Haut zu retten: Sie muss Trent Kalamack, den gefährlichsten Gangster der Stadt, als Rauschgiftschmuggler überführen. Der aber hat seine eigenen Pläne …



    Die Schrift ist total dick und groß, ist sehr ungewohnt für mich :D


    Ich hoffe eure Bücher ziehen euch in ihren Bann!