Gefahren der Liebe - Brenda Joyce

  • Kurzbeschreibung lt. amazon.de


    New York 1902: Im Atelier einer jungen Künstlerin wurde eingebrochen, und Francesco Cahill ermittelt wieder. Doch zunächst nicht gerade erfolgreich. Ist sie vielleicht etwas abgelenkt durch das plötzliche Auftauchen einer Rivalin im Kampf um das Herz von Polizeipräsident Rick Bragg? Erst eine Kindesentführung mahnt Francesca an ihre Pflichten. Unter Gefährdung ihres eigenen Lebens muss sie die düsteren Hintergründe aufdecken ...


    Meine Meinung


    Dieses Band fängt nahtlos an den Vorgänger an.
    Wie jedes Buch werden hier wenige Tage im Leben der Hobbydetektivin Francesca beschrieben.
    Nach der Aufdeckung des letzten Verbrechens bekommt Francesca absolut keine Pause denn im Atelier ihrer Freundin wird eingebrochen.
    Diese Tat ist allerdings nicht die Haupthandlung dieses Buches.
    Anders als die Vorgänger werden wir hier vielmehr mit dem Gefühlschaos und der leidenschaftliche Liebe Francescas zum Commissioner konfrontiert.
    Und da es nicht genug Probleme in dieser Beziehung ist, taucht auch noch Braggs Noch-Ehefrau auf.
    Der Leser kann sich jetzt auf eine "schöne" Dreiecksbeziehung freuen.
    Wenn da nicht Braggs Halbbruder Clader wäre?!
    Oh, ist das alles schön romantisch erzählt. Und kompliziert...Francesca weiß gar nicht mehr für wen ihr Herzchen schlägt.


    Das Hauptverbrechen liegt allerdings in Bezug auf Braggs Schwester die erpresst wird und um die Sicherheit ihrer Kinder sorgt,
    Gegen Ende des Buches habe ich mir die Frage gestellt, ja - was ist jetzt mit dem Einbruch im Atelier passiert? Wird dies nicht aufgeklärt?
    Nein, nicht in diesem Band, denn auch hier hat Fr. Joyce einen Indiz und die Verbindung zum nächsten Band gelegt.


    Also, nichts anderes als das nächste Band kaufen und lesen.


    Diese Reihe macht süchtig.
    Ja, ja, ja!!!
    Genau das richtige für faulenzende Stunden im Garten bei diesem tollen Wetter.


    Von mir auch diesmal für die romantische Stimmung und supernette Charaktere: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: